Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 12:38 

Im Moment: Gesandte des Zwielichts von Lara Adrian. Danach dann die Rückkehr der Templerin von Wolfgang Hohlbein - habe Weihnachten ja endlich genug Zeit zum lesen!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 13:21 

gesandte des Zwielichts hab ich schon durch, was dieses mal nicht so begeistert :wink:

Ich lese grade bzw bin fast durch mit Arnon Grünberg "Tirza". Erst hielt ich das Buch für zimlich langweilig, es entwickelte sich dann aber so langsam. Es geht um einen alleinerziehenden Vater, dessen Augenstern, seine Tochter Tirza, nun nach Ende der Schule nach Afrika geht und er dann allein sein wird. Zusätzlich taucht seine seit drei Jahren abgehauene Frau wieder auf.
Nach und nach wird die Darstellung des Vaters immer abgründiger und man erkennt, dass das eigentlich voll der Psycho ist :alol: Und weiter, dass die ganze Familie eigentlich eine Farce ist, und nicht funktioniert hat. Der nach außen hin gute Schein trügt völlig

Also- ganz empfehlenswert finde ich :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 14:40 

Milli hat geschrieben:
gesandte des Zwielichts hab ich schon durch, was dieses mal nicht so begeistert :wink:

Hmm, bis jetzt ist es ganz gut - mal sehen wie es weiter geht. Als Hörbuch hab ich im Moment den 5 Teil von Black Dagger "Mondspur" laufen.

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 16:50 

Aktuell "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery
Nicht ganz einfach zu lesen, aber wenn man mal "drin" ist, wirklich bezaubernd gut. Bin etwas über die Mitte hinaus und bisher begeistert. Dabei sind so tiefsinnige Bücher normalerweise gar nicht so mein Fall, ich entspanne viel lieber beim Lesen :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009, 10:45 

Bei mir liegt jetzt "Leichenblässe" an... Aber, ich ab gestern abend den Rückentext gelesen, dann hatte ich mich entschieden, dass ich erst mal was "normales" brauch nach dem Todekünstler, also les ich jetzt mal schnell zwischendurch ein altes Kinderbuch, "Maja auf dem Reiterhof". Danach bin ich dann wohl wieder bereit für den nächsten Krimi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009, 12:27 

Sturmzeit von Charlotte Link :mrgreen:

http://reitsportsecondhand.forendino.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 14:17 

davigna hat geschrieben:
Nicht ganz einfach zu lesen, aber wenn man mal "drin" ist, wirklich bezaubernd gut. Bin etwas über die Mitte hinaus und bisher begeistert. Dabei sind so tiefsinnige Bücher normalerweise gar nicht so mein Fall, ich entspanne viel lieber beim Lesen :wink:

LG

:ashock: ...selten eine solche Liste an zutiefst gerührt und begeisterten Kritikern gelesen ... Klappentext gibt ja nicht viel her ... aber ich glaub ich werde das auf meine Wunschliste setzen. Klingt sehr schöööön !

Ist doch nett in der Weihnachtszeit (da möchte ich keine Leichengeschichten oder Ähnliches :wink: )

Danke für den Tip !

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 19:51 
MODERATOR

Grade gelesen: Mark Sullivan 66095

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 09:35 

Sparkle hat geschrieben:
davigna hat geschrieben:

LG

:ashock: ...selten eine solche Liste an zutiefst gerührt und begeisterten Kritikern gelesen ... Klappentext gibt ja nicht viel her ... aber ich glaub ich werde das auf meine Wunschliste setzen. Klingt sehr schöööön !

Ist doch nett in der Weihnachtszeit (da möchte ich keine Leichengeschichten oder Ähnliches :wink: )

Danke für den Tip !

S*

hab mir wegen sparkles beitrag auch grad die Rezensionen durchgelesen- hört sich sehr gut an. Ich brauch grad ein neues Buch, wenn ich´s in der Stadt heut zufällig finde ... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 12:32 

Hab mir jetzt endlich mal "Wüstenblume" und "Beim Leben meiner Schwester" zugelegt.
Letzteres wollt ich ja gern im Kino schauen, aber da ist leider nie etwas draus geworden.
Aber die Bücher sind ja bekanntlich meist sowieso besser :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 14:40 

@ sparkle, milli

Ja, berührt hat mich das Buch auf jeden Fall auch. Bin gestern fertig geworden und bin immer noch hin- und hergerissen, was ich vom Ausgang des Buches halten soll. Mehr werd ich aber an dieser Stelle nicht verraten :wink:

Jetzt steht für die Schule erstmal Bölls "Billard um halb zehn" an, und danach gibts wieder mal was leichteres, hatte vor kurzem "Lucy in the Sky" von Paige Toon in der Hand, das hat's mir ein bisschen angetan :wink:

LG und frohe Weihnachten
Dani

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 15:53 

Hab gerade die Kinder vom Bahnhof Zoo hier, von Christiane F.

Irgendwie schon packend...Bin jetzt bei der Hälfte, und, das obwohl ich erst heute um 1 Uhr angefangen haben ( und natürlich zwischendurch gestaubsaugt und aufgeräumt, gekocht und gegessen habe. :mrgreen: ),und das Buch 400 Seiten hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 16:25 

an der Uni hatten sie "Die Eleganz des Igels" glatt da, so dass ich´s mitgenommen hab :alol: wird heut abend angefangen, bin mal gespannt, wie´s mir gefällt :wink:

Aber bislang hab ich hier im Ententeich durchweg nur gute bis sehr gute Bücher empfohlen bekommen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2009, 09:46 

Momentan bin ich noch bei Ein Mord für Kay Scarpetta von Patricia Cornwell, danach werde ich Biss zur Mittagsstunde beginnen...

Edit: Das Biss Buch habe ich nach dem ersten Kapitel wieder weggelegt... :aoops:

Jetzt lese ich lieber Allison Brennan Speak no Evil! Das gefällt mir besser.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2009, 12:21 

nathaliese :ashock: :ashock:
Wie weggelegt??
Ernsthaft, wieso???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]