Bazi hat geschrieben:
...Zu den Farben bei den ZZL: Ja, leider gibt es immer wieder Leute, die eine bestimmte Farbe ganz toll finden und die MUSS es dann sein. Bei Labbis sind es bspw. "silver" und "charcoal", die angeblich aus einem hellen Braun bzw. aus Schwarz rausgezüchtet werden. Komischerweise sehen die Hunde aber ganz häufig aus wie Weimaraner... Ein Schelm, wer jetzt böses denkt

. Klar, dass diese Farben nicht im Rassestandard sind und nur Dissi-Züchter diese Hunde vermehren und groß damit werben

...
Mh ja also dazu ist meine Meinung folgende, eben genau wie bei den Merle Chihuahua's.. Mir kann ebenso keiner erzählen, das da nicht mit anderen Rassen drin rumgemischt wurde, aber wenn es den Leuten doch gefällt.. Alles hat nunmal irgendwo seinen Ursprung, auch der "normale" Chi oder eben Labbi, die kamen auch mal irgendwann irgendwie zustande.. Nun ließe sich darüber natürlich streiten, ob man da nicht einfach eine neue Rasse draus machen sollte.. Die Leute versuchen ja auf den normalen Standart zurück zu züchten, also halt neue Farben, aber altes Aussehen etc.. Ich versteh aber auch die Leute die sagen, nein damit will ich nix zu tun haben, ich will den alten Standard behalten, jeder wie er es mag.. Also macht der VDH einfach den alten Standart weiter und bewahrt die Rasse wie er es für richtig hält und die anderen geben den Leuten einfach eine Chance, die Interesse an dem Neuen haben, ich seh da nichts falsches dran, solange auch da verantwortungsvoll gezüchtet wird.. Bei sowas kommen mir aber auch wieder so Sachen wie Puggle und Labradoodle in den Sinn, "Rassen" die die Welt nun wirklich nicht braucht

Da hab ich noch so ganz und gar nicht verstanden, wo da der züchterische Hintergrund liegen soll

Das sind für mich wirklich reine Mischlinge und nix anderes, sorry..
ana hat geschrieben:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/11440288
Ich krieg das kotzen
Da sollte man aber auch erstmal wissen, ob die Papiere wirklich echt gewesen wären und nicht wieder alle damit auf einen Nenner bringen.
Sowas ist einfach unmenschlich.
In/um Berlin werden ja auch seit geraumer Zeit Hunde mit gefälschten VDH Papieren zu absoluten Schleuderpreisen angeboten, die aus dem Ausland kommen.
Hab ich mal irgendwo gelesen, muss mal schauen ob ich das noch finde...