Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009, 10:43 

ohoh!

:ashock:

nicht besser geworden?

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 20:19 

Gibt es Neuigkeiten vom Auge?

Drücke Dir die Daumen!

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 08:58 

Ich auch!
Was hat die Augentierklinik gesagt?

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 10:49 

tja... ne, eigentlich gibt es nichts neues.

Als ich gestern zum Stall kam, sah das Auge um vieles besser aus. Es war nicht mehr weiß und sie sah eher aus, als wenn sie müde wäre. Augenringe... und so. Jemand der sich nicht mit Pferden auskennt, hätte wahrscheinlich gar keinen Unterschied zu einem normalen Auge gemerkt.

Ich bin natürlich trotzdem in die Klinik gefahren. Die guckte dann mit zig Geräten ins Auge, drückte hier, Salbe da, gefärbte Tropfen und Beträubung, Augendruck gemessen um mir dann zu sagen, dass das Auge / Pferd pumperl gesund ist.

Hä ? Aber... das war weiß ... und... so?

Ja, mag ja sein. Aber sie sieht nichts und der weiße Streifen der einmal durchs Auge geht, den hat das Pferd auch auf der anderen Seite. Vielleicht ist das bei der Rasse so? ( hm.. naja... ) und das sieht gut aus. Sie denkt, das das Pferd eine Hornhautverletzung HATTE und nun ist alles geheilt.

Wie? von heut auf morgen? Ist n Scherz! :roll:

Naja... alle sagen, ich soll mich doch freuen. Ich bin aber vorsichtig.

Lotte gehts aber auf jeden Fall gut!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 11:16 

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor! :-? Meine hatte auch schon so eine "Wunderheilung". Will Dir ja keine Angst machen, aber nach einigen Tagen/Wochen kahm es dann doch wieder!

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das ihr jetzt Ruhe habt!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 11:32 

:ashock:
Wow... einerseits prima, dass nichts Schlimmeres ist, aber andererseits, wenn es wiederkommen kann... :?

Hoffen wir mal, dass es das gewesen ist!Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 13:53 

das ist schon sehr merkwürdig, aber hauptsache ist doch, dass es ihr wieder gut geht :-D
aber ich wäre auch weiterhin vorsichtig :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 18:37 

Hallo B`lana,
lange nichts gehört.
Hoffentlich geht es allen Zwei-und Vierbeinern gut.
Ich wünsche eine entspannte Adventszeit, vielleicht höre ich mal von Dir.
Gruss Kiki

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 19:14 

Würde mich auch mal interessieren, generell auch wie es der Stute mit all ihren Problemchen geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009, 17:35 

Hallo,

Zotteltier sagte mir, dass hier nach Lotte ( und mir ) gefragt wurde.

Lotte geht es super.... für Lottesverhältnisse halt. Hufe toll, Verdauung toll, Leistungsbereitschaft toll, bin echt begeistert. Gut, sie frißt Portionen, die bekommt sonst kein Pferd bei uns im Stall - aber das ist mir mittlerweile egal. Ich weiß, dass ich alles untersucht habe, was es zu untersuchen gibt und wenn es neue Erkenntnisse gibt, werde ich neue Tests machen lassen. Aber es ist bisher eben nix festzustellen, also lebe ich mit dem Wissen was ich habe. Sie wurde eben in ihren ersten Jahren nicht entwurmt und dass ist der Preis, den ich nun dafür zahle.
Dann bekommt sie eben XXL Portionen!

Reiterlich ist sie momentan einfach nur eine Freude, wir machen große Fortschritte und genießen die Zeit derzeit.

Meiner Hündin hingegen geht es nicht gut. Sie ist frisch CES operiert. DI eOP ist gut verlaufen, die Narbe sieht super aus... aber gebracht hat es leider gar nichts. Sie wird am 30.12. 8 Jahre alt und altert mir derzeit "zu schnell"...

Mir selber geht es den Umständen entsprechend gut.... es gibt zwar keinen neuen Job und das AAmt ist halt wie immer eine Freude, mein Insolvenzgeld ist auch noch nicht da und so türmen sich die GEldsorgen - aber das alles wird wieder!

Bis bald!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 07:16 

Hallo,

nun ist ja Lotte endlich rund um gesund und hat nichts mehr.. keine Koliken, kein Durchfall, kein Kotwasser... 3 Jahre frei von allem... ausser dem Auge.

Im Frühjahr 2011 fing es wieder an. Wieder wurde getropft und gesalbt und 5 Tierärzte zu dem Drama befragt. Schlußendlich wurde Lotte im September 2011 in der Klinik Binger Wald von Willy Neumann operiert, da das sonst nie aufhören würde und ich dann endlich ewig Ruhe hätte.

Bin Op versichert, muß also nur einen Teil selber zahlen.. gut.. gemacht getan. Auf der Rechnung steht: Keratectomie

Die Heilung verlief wie angekündigt, langsam.. aber immer vorran. Es blieb ein kleiner weiß-hellblauer Strich im Auge, aber Lotte war wieder absolut ok.

Bis.. jetzt! Mai 2013 und wieder ist das AUge von jetzt auf gleich komplett milchig, dick, tränt. Sofort TA gerufen. Nun kann man sich ja auch ein operiertes Auge einfach nochmal verletzten... aber ein Blick hinein zeigte, dass es keine frische neue Verletzung sei, sondern das alte. Wieder alles zu.. gar nicht gut.

Meine TA sagte gleich, das mit den Mitteln in 10 Tagen alles super seien muß, sonst sofort wieder zum Spezialisten und OP.

Kennt das jemand???? Hat da jemand Erfahrung mit? Trotz OP das selbe Spiel wieder? Ich kann die nicht alle 1,5 Jahre operieren lassen.

Ungern würde ich den Willy Neumann und die Binger Klinik da noch mal dran lassen. Ich wollte in Hattersheim fragen, ob die das auch machen können.

Ich werde nun erstmal den WIlly Neumann anrufen und ihn befragen, wie es seien kann, dass sie wieder krank ist. Natürlich wird er sagen, dass das schon mal vorkommen kann. Und schlußendlich habe ich es ja nicht schriftlich, dass das Pferd an dieser Sache nie wieder erkranken wird.

Ich.. könnte kotzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 08:24 

Habe bei meinem auch lange rumgesucht, Tierärzte wussten nicht mehr weiter... es war wie du sagst zum K*****...
Angefangen hat es das er eine Hornhautverletzung hatte mit anschließender Hornhauttrübung... im unteren bereich des Auges
Also zwei Salben 3 mal täglich schmieren. Wurde nach fast einem halben Jahr dann besser, bis es weg war...

plötzlich war sein komplettes Auge michlig...

Dann war ich in Mühlhausen in der Tierklinik, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, ich solle es einfach lassen das geht alleine weg... :klappe:

daraufhin bin ich nach Bamberg in die Klinik. Da wurde richtig untersucht, mit Auge einfärben usw. so richtig wussten wir nicht weiter, da keine Verletzung als Auslöser mehr zu sehen war.

Er gab mir auf Verdacht Salbe gegen Herpes mit.

Innerhalb 1 1/2 Wochen war das Auge wieder gut.

Wie er das Herpes bekommen hat keine Ahnung. Er war dagegen geimpft.

Hoffe ich konnte helfen..

achja seitdem Herpes haben wir jetzt Headshaking (dieses Jahr noch nicht so sehr)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 10:58 

Meiner hat den Herpes im Auge chronisch. Der bricht jedes Mal aus, wenns im Winter plötzlich kalt wird. Immer ungefähr zur gleichen Jahreszeit. Das einzige was hilft, ist da Herpessalbe mit Aciclovir. Auch das dauert meist bis man ne Änderung bemerkt, wenns aber anfängt zu wirken, wirds relativ schnell deutlich besser.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 11:36 

Oh ok.

Meiner hatte es nur einmal *auf Holz klopf*

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 11:39 

Er hat da allerdings keine Probleme mit. Keine Lichtempfindlichkeit, es ist nichts dick oder tränt. Er hat das seit 5 Jahren und wir leben damit :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]