Beccy, bei mir hats zwei Stunden gedauert, bis der Groschen gefallen ist.
Vorweg sollte ich erwähnen, das Magellan sehr gut zu reiten ist und ich da nicht diskutieren muss, ob der am band geht oder nicht - er tut es bis auf kurze Momente zwischendrin ohne großes Trara;)
sah so aus: Schritt mit Bügeln, dann Bügel überschlagen - antraben (aussitzen natürlich) Dann stumpf Zirkel und gane Bahn, das selbe Spiel im galopp. Hat der RL solange gemacht, bis wirklich nix mehr ging und ich kurz vorm kollabieren war
aber es hat funktioniert - auch wenn Sprüche wie"und du galoppierst, bis mir das Bild gefällt, und wenns 15 Runden am Stück sind - mir egal" schon recht fies sind....
Ist sicher nicht für jedes Pferd und jeden Reiter der ideale Weg - aber wie gesagt, bei mir hats gefruchtet. Ich neige schnell dazu, zu früh aufzugeben - ich könnte ja dem Pony weh tun usw usw *g*
Spätestens ab demPunkt, wo ich anfing zu pusten, hab ich automatisch das Bein lose gelassen, ohne drüber nachzudenken - Spannung im bauch ist so unheimlich kräfteraubend, da vergißt mein hirn sofort die Beine - die dann freiwillig in die korrekte lage gewandert sind *g*
über das direkte aussitzen kann man sicher auch streiten - aber da ist ja auch jedes Pferd/Pony anders, nicht jeder braucht ewiges Leichttraben und wenn das Pony am Band läuft, muss ja nicht leichtgetrabt werden, wenn man nciht permanent in der Bewegung stört.