Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 09:27 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 09:45 

ja, aber was ist dadran schlimm?

Kann man nicht einen toller zu reiten finden, aber trotzdem an beiden hängen?

Warum muss man dann gleich einen verkaufen? Versteh ich nicht.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, wenn ein Pferd sich so extrem anbietet und mit ner super hinterhand gesegnet ist und man bei dem andern eben alles mehr rauskitzeln muss.

Nur genau das wirds sein: Man muss da langsam bissi was rauskitzeln, damit man weiterkommt. Und das wird dem kerlchen auch nicht weh tun.

Weil ich glaube ewig nur schön schön außen rum stellt auf dauer niemand 100 % zufrieden ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 09:51 

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 09:58 

stimmt, dasmit dem verkaufen war jemand anders auf der seit davor.

vermutlich macht er nicht so viel spaß wie paula, weil da eben einfach nicht so viel von alleine kommt sondern man mehr nachfragen muss. Das finde ich aber auch nicht mega dramatisch.

Mir macht das bekloppte stutentier von ner bekannten auch manchmal mehr spaß als meine eigene. Ganz einfach weil die stute spaß dran hat zu laufen (manchmal zuuu viel spaß ;) und man aus meiner jeden schritt rausbetteln muss. Macht eben nicht so viel spaß wenn man in einer Tour merkt, dass das Pferd eigentlich so null bock auf geritten werden hat und alles nur mit druck dahinter geht.

Trotzdem hänge ich an meinem Pferd und würde sie um nix in der welt eintauschen wollen.

Und so dramatisch ist das bei Yvi ja gar nicht. Ich vermute mal sie ist von Paula einfach nur etwas verwöhnt ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 10:21 

Ich denke es muss einfach jeder für sich selber wissen was er will und was nicht. Ich z.B. würde mir niemals zwei Gäule anschaffen. Um diesen nämlich gerecht zu werden verbringst du deinen Resttag neben der Arbeit am Stall. Dazu hätte ich überhaupt keine Lust, denn ich hab nebenbei auch noch andere Interessen die ich dann quasi so gut wie aufgeben könnte, weil einfach die Zeit fehlt. I-wann wäre ich dann an dem Punkt wo das Reiten und die Pferde nur noch Last wären - das möchte ich nicht und deswegen wären 2 Pferde für mich niemals eine Option.

Für mich persönlich hört es sich auch so an als hätte Yvi kein Interesse mehr an Flash, da man nur noch hört, dass RB-en reiten oder sie keine Lust hat. Und wenn odhc war er blöd oder sonst was. Was Yvi letztendlich draus macht ist ihr Ding, nur würde ich mir Gedanken drüber machen aus eben oben genanntem Grund. Obwohl es natürlich auch Leute geben mag die gerne ihre ganze Zeit am Stall verbringen und eben kaum andere Sachen machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 10:46 

also ich verbringe dank 1 h Fahrzeit zum job eigentlich auch notgedrungen meine komplette Freizeit unter der woche am Stall, obwohl ich nur 1 Pferd hab. Stinkt mir manchmal, deshalb kommt 1-2 Tage die Reitbeteiligung, aber ändern kann mans halt auch nicht. 2 wären definitiv gar nicht drin.

Aber grade deshalb finde ich es nu gar nicht dramatisch, wenn die Rb Flashi die meiste zeit versorgt. schadet ihm ja nicht und ist besser als ne abgehetzte Yvi...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 11:30 

Erstmal finde ich es überhaupt nicht schlim wenn JEMAND (Nicht Yvi jetzt im Speziellen Fall) ein Pferd abgibt, aus welchen Gründen auch immer. Andere Leute kümmern sich auch gut um Pferde.

Wie gesagt, ich denke Flashi hat einfach nicht die Qualität die Yvi jetzt von Paula gewohnt ist, so what, jemand freut sich vielleicht über eine leichtrittiges PFerd..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 17:55 

Aber Flashi ist doch nun das Springpferd. nur leider kann man ja nicht jeden tag in der woche springen und deshalb muss man auch gezwungenermaßen manchmal reine dressurarbeit machen...und da ist yvi vllt. eine wenig verwöhnt von paula und unkreativ, aber das geht auch wieder vorbei.
und wenn Yvi wirklich noch weiterkommen will im springen und evtl. auch mal in den busch schnuppern will, dann ist flash doch der richtige...und wenn das gut klappt, wird auch wieder von ihm geschwärmt...denn sie hat ja selbst gesagt, dass paula gut springt, aber aufgrund ihrer beingeschichten nichts riskieren möchte.

würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren, auch wenn Yvi gern mal etwas dramatisiert kann es bei ihr nächste woche auch wieder anders aussehen. und jedes pferd reiter gespann kommt doch mal an einen punkt an dem es kurzzeitig stagniert. auch das geht vobei...kraft und schwung bauen sich nicht innerhalb einer woche auf...

wird schon alles gut werden :wink:

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 19:35 

hex, prinzipiell stimme ich Dir zu, dass es den pferden nicht nur bei einem selber gut geht und man sich eher trennen als ewig quälen sollte.

Nach quälen klingt das bei Yvi und flash jedenfalls nun aber noch gar nicht. Ich kenne sooo viele Leute die 2 Pferde haben und eigentlich nur eins davon regelmäßig und super gerne reiten. Oft ist der andere halb platt oder talentmäßig nicht so weit mitgekommen wie erwartet oder die chemie stimmte nicht ganz und nun schaukelt das 2. Pferd halt meistens ne RB im Einsteigerbereich rum und der besitzer sitzt höchsens noch 2 Tage die woche zum korrigieren oder ausreiten drauf. Es gibt eben viele Leute, die zwar reiterlich nicht 100 % begeistert von nem pferd waren, aber gewisse eigenschaften desselben zu schätzen wissen und charakterlich einfach dran hängen und wollen, dass es dem pferd gut geht. Und 100 % wissen was draus wird tut man halt nie wenn man verkauft. Insofern, solange man sich das 2. (oder 3.) pferd leisten kann, soll jeder machen wie er will.

Und Paula kann halt auch immer mal wieder ausfallen. Dann ist Yvi mit Sicherheit froh noch ein rittiges 2. pferd zu haben.

Ich kenne zig absolut gar nicht harmonierende Pferd-reiter konstellationen. Wenn also jeder dessen pferd bei jemand anders mehr anerkennung bekäme es verkaufen soll, wäre vermutlich viel trubel in sämtlichen ställen *gg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 21:56 

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2009, 23:25 

Wie quälen?? Das versteh ich irgendwie nicht.. Hat hier irgendjemand von quälen gesprochen???
Es geht doch nur darum das hier einige (ich eingeschlossen) immer wieder rauslesen, Paula ist toll, macht Spass und ist alles tutti und Flash steht immer reiterlich gesehen (und NUR reiterlich, denn kümmern tut sich yvi ja vorbildlich) hinten an steht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 14:19 

...

Zuletzt geändert von yvi am 15. März 2010, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 15:21 

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 16:25 

Wenn Flashi in seinem Grundschwung, also seiner Bewegungsdynamik begrenzt ist, dann ist es eher schwer, ihn zum schwingen zu bringen. Klar, im Rahmen seiner Möglichkeiten immer.
Aber dazu musst du eben auch "dran" bleiben und ihn regelmäßig gymnastizieren, nur dann kann man den Erfolg sehen und das braucht eben seine Zeit!
Wenn er so leichtrittig ist, wie du ihn immer beschreibst, dann müsste es dir ja nicht schwer fallen, ihm die nächst höheren Lektionen beizubringen. Denn dazu muss er auch kein Lampenaustreter sein! Deshalb verstehe ich nicht, wie das Reiten "langweilig" sein kann?
Ferndiagnosen sind immer schwer, am besten ist wirklich regelmäßiger Unterricht!
Und die anderen Sachen, wie Übergänge, Seitengänge (im Wechsel Renvers, Traver, SH...übertreten Zirkel...etc) reitest du bestimmt eh schon!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2009, 16:35 

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]