Rhapsody hat geschrieben:
pinablubb hat geschrieben:
@tschulia hast schon mal probiert wenn du auf die mittellinie reitest, dann im außengalopp angaloppierst und dann zur bande bis in die ecke hin travers reiten, un ddann in der ecke umspringen lassen. so hats mir jetz meine dressurrl erklärt, und da hats sogar meine alte gemacht (die dies eigentlich nicht mehr lernt)
Genauso habe ich es auch gelernt.... kann man auch einfach über ne einfache SL machen an der langen seite. Mitte im AG los und dann zur Bande hin umspringen lassen...
ne, hab ich noch nicht versucht. aber wie soll ich ihn zur bande hin umspringen lassen, wenn er überhaupt ned weiß, was ich von ihm will, also, wenn ich mein bein und mein gewicht umlege und etwas stellung in die andere richtung gebe, weiß er nicht, was ich möchte, wird nervös und springt nur vorne um.... aber ich werds mal versuchen! wenn wirs nicht hinbekommen, werd ich mal nen profi zu rate ziehen!
hab mich gestern mit beiden bisschen anlegen müssen.... bin bisschen in-out zeugs gesprungen... bei carlos: nachm sprung aufs gebiss gelegt und los gehts... bin dann mal richtig sauer geworden, dann musste der noch n paar extra runden einlegen und gas und bremse mussten neu eingestellt werden..... danach war wieder alles geklärt und ging schön weiter...
bei andi wars ähnlich, nur dass er vorm sprung losgestürmt ist... sobald ich i ndie nähe der sprünge kam, machte sich klein-andi selbstständig... der wurde dann auch nochmal bisschen zurecht gewiesen und schon war wieder alles klar...
diese halbstarken... immer wieder austesten.... aber nicht mit mir!!!!!

aber ok, hab schon lange keine sprünge mehr eingebaut... klar, dass die da dann ganz scharf drauf sind....