Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2025, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1273, 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 21:42 

Chris, gehts noch? Das ist eine Trense ohne Reithalfter mit Knebelgebiss. Nicht Jeder braucht ein Reithalfter :roll: Manchmal könnte man meinen, dein Pony lastet dich nicht genug aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 21:45 

aquee, mach Dir mal um meine Auslastung keine Sorgen :wink:

Und dass es riskant bis dumm ist, so eine Aktion zu starten, schon allein aus Gründen der eigenen Sicherheit, dürfte doch so ziemlich jedem klar sein.

Aber wie gesagt: is ja nicht mein Kopf, und ist auch nicht meine Sicherheit/Gesundheit, die riskiert wird, nicht wahr? :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 21:46 

Ich habe erst gestern einen schweren Reitunfall (zuerst Verdacht auf Schädelbasisbruch) gesehen. Und die erste Frage von den Notärzten war, ob die Person eine Kappe getragen hatte. Da dies so war, waren sie schon etwas entspannter. Der Anblick aber war alles andere als schön. Es handelte sich übrigens um ein sehr erfahrenes Reiter-/Pferdepaar.

Wie man sich das erste mal SO auf ein Pferd setzten kann bleibt mir wohl für immer schleierhaft. In meinem Bekanntenkreis reiten manche Leute auch ohne Kappe ihre Pferde an. Das kann ich auch nicht verstehen, aber diese Leute sind (zumindest) reiterlich in der Lage den ein oder anderen unkoordinierten "Bewegungsausbruch" auszusitzen und kennen ihr Handwerk. Aber bei jemandem, der noch nie (gehe ich jetzt mal von aus) auf einem rohen Pferd gesessen hat, verstehe ich das gar nicht. Selbst der "normale Bewegungsaublauf" ist für viele Laien eine ziemlich Umstellung. Wenn dann noch etwas Aufregung des Pferdes dazu kommt sind viele (auch wenn sie es nicht glauben) überfordert und auf dem Wege die netten Leute im Krankenhaus kennenzulernen. Zumindest hoffentlich noch kennenzulernen.

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 21:53 

@Chris: Es geht mir nicht um die Kappe, sondern um den Rest sowie den Ton deiner Beitrage.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 21:59 

Es hat sich so ergeben, aber trotzdem ist und bleibt es meine Entscheidung ob ich eine Kappe trage oder nicht.
Mir vergeht echt immer mehr der Spaß hier auch nur die kleinsten Infos zu geben, weil ich immer dumm angemacht werde.
Ich bin kein kleines Kind mehr, ich habe kompetente Hilfe an meiner Seite.

Trotzdem kann ich doch stolz auf meinen Kleinen sein und das bin ich auch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:03 

Ich finde das mit ohne Kappe auch ziemlich dumm und verstehe es absolut nicht.

Ein junges Pferd, und sei es noch so brav reagiert einfach in Schrecksituationen unkontrolliert.

Die meisten Pferde sind erstmal brav aber wenn du da so ohne Sattel einmal ins rutschen kommst und es ihm suspekt wird ist das mehr als riskant.

Ich habe einen aufgeschlagenen Kopf gesehen, das erspare bitte deinen Freunden und deiner Familie. Wenn dein Kopf dir schon nix wert ist.

So eine blöde Kappe tut noch nun wirklich nicht weh.

Denk einfach mal drüber nach und versuche es eine Zeit. Ich reite jetzt 2 Jahre nur mit Kappe und sie stört überhaupt nicht und ohne wäre ziemlich komisch.

Ansonsten freu dich über den Moment.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:05 

True fantasy hat geschrieben:
Ach Leute, ist doch meine Sache. War wirklich das erste mal und er war lieb. Er ist toll und Hirn hab ich trotzdem :-D

Natürlich ist es deine Sache, aber es ist nciht mehr deine Sache, wenn was passiert und du im Schlimmsten Fall als Pflegefall Zuhause hockst und DEINE Eltern sich um dich kümmern müssen.

Ich erwähne nochmal gerne meinen diesjährigen Trümmerbruch im Handgelenk und das war mein erster schwerer Unfall nach 14 Jahren Reiterei. Ich würde also schon behaupten, dass ich doch sattelfest bin. :roll:

Denk nicht nur an dich, sondern auch an deine Mitmenschen! Ich hab auch draus gelernt!

Und denk an dein Pferd: Ohne Muskeln tut es ihm auch nciht gut, dich zu tragen, auch wenn du nciht schwer bist!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:11 

Ok,ich gebs auf.
Ich reite sonst mit Kappe und hab esmir natürlich auch so vorgenommen. Das kam aber spontan,deshalb keine Kappe. Ich verstehe eure Einwände aber die Kappendiskussion hatten wir jetzt schon öfter und es bringt einfach nichts.
Jetzt muss natürlich jeder wieder seinen Senf dazugeben und eigentlich bringt es auch gar nichts dass ich jetzt gerade schreibe.

Ich hör jetzt an der Stelle auf

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:12 

True, ich verstehe dass Du Dir vermutlich nix dabei gedacht hast. Und ich sage das jetzt nicht weil Du es bist, sondern würde das auch bei jedem andern sagen:

Wenn die Hilfe an Deiner Seite wirklich kompetent wäre würde sie dich never ever so auf das jungpferd lassen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:14 

yvi hat geschrieben:
Ich reite jetzt 2 Jahre nur mit Kappe

ausser wenn du im gelände und ohne sattel unterwegs bist gell :wink:

Betreff des Beitrags:

Meine Reitlehrerin war auch gar nicht dabei.

Betreff des Beitrags:

True, ich habe überhaupt gar kein Problem mit dir, finde dich sogar sehr symphatisch.

Aber natürlich schütteln die meisten hier den Kopf, bei dem was du erzählst und zeigst.
Vielleicht gibst du einfach die falschen Informationen Preis.

Ich habe jetzt aktuell nur die letzten Bilder im Kopf. Du stellst Bilder von einem schlecht bemuskelten Pferd ein, was du auf 3 Jahre schätzt, was aber vom Körperbau eher nach 2 Jahren aussieht.
Im gleichem Atemzug erwähnst du, dass du ihn jetzt reiten willst.

Natürlich ist die erste Reaktion erstmal :ashock:

Du nennst dann als Begründung, dass deine RL ihn für soweit hält. Zusätzlich stellst du eine seltsame HP ein, die sehr inkometent wirkt. Klar denkt sich da erstmal jeder :ashock: :ashock:

Und kurze Zeit später hockst du ohne Sattel und Kappe drauf. Was soll man da sagen???

Entweder sagt man nix, dann fühlste dich überlesen oder man tut seinem Erschrecken kund und du fühlst dich angepisst.

Wenn ich das richtig interpretiere möchtest du nach PK reiten, ich fürchte da wirst du hier auch nicht sooo wahnsinnig viel Anhang finden :wink:

Bewege dich einfach im Reitforum in den richtigen Bereichen, da wirste dann schon zu hören bekommen, was du möchtest.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:16 

Leute ich verstehe euer Problem nicht?
Es ist Trues Kopf (wie hier schon sehr richtig erwähnt wurde), und ihr Pferd, und ihre Gesundheit sowie Verwandten die sich dann drum kümmern müssen... oder auch nicht....; wo in alles in der Welt ist dann euer Probelm?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:19 

LaLiLu, da hast Du natürlich Recht. Mein einziges Problem ist, das dass hier ein Forum ist in dem man seine Meinung sagen darf. Zumindest bis jetzt ist das so. Und wenn jemand solche Bilder einstellt und Begeisterung erwartet, dann schreibe ich dazu meine Meinung. Und da gehts mir nichtmal hauptsächlich um die fehlende Kappe, sondern um die ganze "mal eben spontan hauruck"-Aktion und das Drumherum, das ich höchst fragwürdig finde, P.K. hin und Tierkommunikation her.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:21 

mayfay hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Ich reite jetzt 2 Jahre nur mit Kappe

ausser wenn du im gelände und ohne sattel unterwegs bist gell :wink:

Das hatten wir schon mal :wink:
Das war in der Tat das einzige mal seit Dezember 2007, dass ich ohne Kappe geritten bin.
Das lag daran, dass ich eigentlich nicht reiten wollte, Pferd beim führen aber abdrehte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1273, 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]