Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009, 09:41 

Danube hat geschrieben:
Das ist eigentlich auch immer interessant, wie sich die Leute bei der Pferdezuteilung selber einschätzen (und manchmal nachher heulend auf oder neben dem Pferd sitzen).

Das fand ich damals richtig blöd bei der Pferdeeinteilung!
Frage Reitlehrer:"Wer reitet denn gut?"
Ja, keine Ahnung, ich weiss ja nicht wie die anderen sind.
Das hat dann dazu geführt, dass die Gruppen total krüppelig aufgeteilt waren, da da eben Leute aus schlechten Schulbetrieben waren, die dachten sie könnten reiten, weil sie ja schon bei den Fortgeschrittenen sind und auf dem richtigen Fuss leichttraben können - und andere dachten sie können nicht reiten, weil sie aus einem Stall kamen in dem bis international Dressur geritten wurde und sie dagegen eben nicht anstinken konnten. Es blamiert sich ja keiner absichtlich.

Und das wurde dann leider während der 2,5 Wochen auch nicht korrigiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009, 10:10 

Bei mir trifft eher Kleines Reitabzeichen und Ambitionen, irgendwann mal ne wirklich ordentliche A zu reiten, zu...man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :mrgreen: Da wird es hoffentlich ein nettes Hotti werden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009, 17:00 

Eigentlich ist es ja so bei den "normalen" lehrgängen mit vielen unbekannten gesichtern das Eberhard erst mal nach Abzeichen fragt und so versucht eine möglichst homogene Gruppe zusammen bekommt.
In Marbach würde ich immer tief, sehr tief stapeln was das reiterliche können angeht. Ist immer besser! Lieber positiv überraschen, als ein Pferd zu bekommen, den man nun wirklich nicht gewachsen ist. Denn auch so was gibt es da!
Ich darf leider nie was sagen bei der Einteilung :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009, 19:58 

stimmt doch garnicht,Du kriegst doch immer Dein Schätzchen und suchst noch für andre aus :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009, 21:02 

Ich? :ashock:

Ich bin total unschuldig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2009, 21:39 

ach,ich war zufrieden mit Deiner/Eurer Wahl-echt!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 08:50 

galante hat geschrieben:
In Marbach würde ich immer tief, sehr tief stapeln was das reiterliche können angeht.

Wieso?
Damals war das reiterliche Niveau insgesamt sehr niedrig. Allerdings war Herr Eberhardt damals auch ganz neu. Es gab 2 Leute mit Reitabzeichen und davon war eine die mehr als A reiten konnte. Dafür waren bestimmt 10 die keine E-Dressur hinbekommen hätten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 10:10 

Diva, Eberhard hasst es wie die Pest wenn jemand sagt er reite dies und das und alles wäre kein Problem. Dann sucht er ein passendes Pferd und auf einmal sind die PFerde da alle scheiße, nur weil man selber das "gesagte" nicht erfüllt. Erlebe ich immer wieder da. Und je nach dem was Du für ein Kurs besuchst, ist das Niveau doch teilweise sehr hoch. Bei einen gemischten Kurs ist es eher so das da mehr Anfänger dabei sind, das ist richtig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 10:21 

galante hat geschrieben:
Eberhard hasst es wie die Pest wenn jemand sagt er reite dies und das und alles wäre kein Problem.

Ja, genau deswegen hatte ich mit ihm damals richtig Streit - wobei es mich gar nicht betraf, ich hatte ein wundervolles Pferd, das hat gepasst wie Arsch auf Eimer. Aber es gab eben viele die sich komplett falsch eingeschätzt haben und zwar in beide Richtungen - und die Leute machen das ja nicht absichtlich.
In Achselschwang war es so, dass man am Anfang gefragt wurde ob man ein Abzeichen hat, danach wurden die Pferde eingeteilt, dann war vorreiten - und danach wurden dann die Gruppen eingeteilt. Damit war das eine homogene Sache.

Es macht ja auch keinen Sinn extrem tiefzustapeln und dann auf einem Anfängerpferd mit den anderen leichttraben zu üben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 10:51 

Ich stimme Galante zu: Wenn man kein Abenteuer will, lieber etwas tiefer stapeln.
Wenn jemand ganz falsch in der Gruppe ist, vor allem beim Springen, wechselt R.E. einzelne Leute aus.
Wenn man mit einem Pferde nicht zurecht kommt, kann man es sagen und bekommt ein anderes. Ist mir auch schon in Marbach passiert, dass so ein Frechdachs mir in den ersten 5 Minuten den Schneid abgekauft hat. Ein ganz Mutige (die deutlich schwächer geritten ist als ich!) hat ihn dann auf Anfrage von R.E. freiwillig genommen. Bei der liefen dann jede Stunde die Tränen und sie hing öfter mal am Pferdehals oder saß im Dreck. Das war schon nicht mehr lustig!
R.E. finde ich macht richtig guten Unterricht und geht auch ganz toll auf die blutigsten Anfänger ein. Aber wenn die Pferde schlecht gemacht werden ("der lässt sich rechts nicht biegen") oder die Leute ständig runter fallen, kann er es nicht leiden und wird dann auch mal unwirrsch.

Bin übrigens übernächstes WE in Marbach bei Gala-Abend, Auktion und Sattelkörung. Da besuche ich die Schulis und halte Ausschau nach der nächsten Herausforderung für Princi, damit sie wieder so zufrieden ist!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 10:58 

Danube hat geschrieben:
R.E. finde ich macht richtig guten Unterricht

Ja, das fand ich damals auch - vor allem war es echt erstaunlich wie gut mein RB-Pferd damals nach dem Lehrgang ging. (Also die hatte ich nicht mit, damals konnte man noch gar keine Pferde mitbringen)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 11:55 

Finde immer das man in Marbach so einiges mitnimmt was man zuhause gut übertragen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 13:13 

Hallo!

Ich war leider zu spät zum Kurs mit Sitzlonge... :evil:

Aber- ich hab gesehen, dass die alle paar Monate nen Anfänger- Fortgeschrittenen Kurs anbieten! :-D

Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das nur Dressur, oder Springen dabei, oder muss man sich spezifizieren??
Den fände ich auch nicht uninteressant!

So, her mit euren Erfahrungen!! :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 13:30 

He Zottel, wollte Dir schon längst geschrieben haben. Also diese Kurse sind mal"ganz nett", aber das ich jetzt da viel von mit genommen habe, würde ich jetzt nicht sagen.
Morgens ist Dressur und nachmittags, entweder mini Springgymnastik oder wenn alle "Angst" schreien noch mal dressur.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2009, 13:37 

:mrgreen:
Also für mich eigentlich zum Anfang genau richtig...

Für mich reicht schon ne gute Reitstunde auf nemguten Pferd, da nehm ich sicher was für zuhause mit! Man darf nicht vergessen, dass meine Süße immer noch lernt, so stur wie sie ist... Und dass ich dabei zwar was lerne, aber irgendwie nicht so wirklich weiter komme! Macht zwar Spaß, aber ich will auch mal "was anderes" reiten als Schritt-Trab-Galopp in der Stunde! :-| Oder gerade das auch mal ordentlich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]