Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juli 2025, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1265, 1266, 1267, 1268, 1269, 1270, 1271 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2009, 23:16 

Meine Schwarznase gestern bei der Fütterung von weideexternem Gras durch meine Arbeitskollegin, die ihn ja sooooo drollig fand :mrgreen:
Handy sei Dank konnte ich das höchstdämliche Gesichtchen für euch festhalten (auf seiner Weide wächst natürlich kein Gras, is klar, ne?)

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 05:57 

@ cub

Hilfe, wo will der hin :alol: Der passt sich deiner Größe an!

Zitat:
aber z.B. Lexi's Casti und Cervantes sind ja doch beide rumpfiger und kompakter, gell?

Ich sag immer Cervantes ist genau 1Quadratmeter :mrgreen: Passt durchs Saustalltürchen :wink:

Aber den Bock in Sachen kompackt/rumpfig wird wohl der kleine schwarze Teufel abschießen ... ich glaube da ist Brauereipferd mit drin!

Bild
Bild
Bild

Rhaps,
wie kannst du bitte selbst mit Handy solche Gesichter einfangen?!? Das Leben ist ungerechet! Wenn mein Zwerg (der gerade richtig häßlich wird) 3 ist, packst du endlich mal deine Koffer und kommst zu Besuch. Ich zahle auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 06:34 

Rhapsody hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Sowas dachte ich mir schon... ich kenne nur wenige PRE "persönlich", aber z.B. Lexi's Casti und Cervantes sind ja doch beide rumpfiger und kompakter, gell?
Wobei der "Frax" (coole Sache, heißt er wirklich so, oder ists ein Kosename?) doch eher "meinem Bild" eines PRE entspricht - der ist deutlich kalibriger als dein Cubano, oder täuscht das?

Moins,
was genau ist Deine Schwarznase für ein Pferd? Kann man da mehr von sehen…
Frax ist die Abkürzung von Fraxinus. Das ist der botanische Name für die Esche. Der Züchter hat all seinen Pferden Namen aus der Botanik verpasst; ein Halbbruder vom Frax trägt den furchtbaren Namen Fungus - also Pilz…
Was das Kaliber angeht, hmmmm… schwierig momentan zu beurteilen. Was der Lütte auf jeden Fall hat, ist deutlich mehr Hals als der Schimmel. Ansonsten ist der eigentlich spargeliger als der Ältere. Aber der hat ja auch noch zwei Jahre Zeit. Die Zucht-Linie bringt allerdings mehr elegante, feine Pferde hervor. Schaun wer mal…
@Lexi: Wie geht es dem Cervantes-Tier eigentlich jetzt? Schöne Fotos, um die Weiden beneide ich Euch ja…

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 06:35 

Flying hat geschrieben:
natha, GPA in champagner in größe 58 liegt bei mir zuhause *gg* :mrgreen:
Habe gerade mal ne Weile gesucht, aber nur in Größe 54 und so gefunden... :?

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Dein Fuchs gefällt mir übrigens auch sehr gut! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 07:31 

Cubano hat geschrieben:
Moins,

Ein stinknormaler Haus-und Hof-Hannoveraner v. Wolkentanz x Don Pedro- wilde Mischung...
Bilder gibts hier viele von ihm, eine Zusammenstellung findest du auf meiner HP (www.kd-fotografie.de), will hier nicht alles mit schon dagewesenen Bildern zumüllen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 08:10 

Flying hat geschrieben:

Whispi, danke, er ist auch herzig, trotz seinem blödem Namen.
Wir haben ihn ja von unseren Stallbesi's gekauft, dessen eine Tochter meine RL ist, und ihn eingeritten hat, und hat ihn Oscar genannt, weil dieses eine MülltonnenGeviechsel in der Sesamstraße auch so heißt, und sie wollte dann für's Turnier unbedingt 'ne weiße Schabracke mit diesem blauen geviechsel in der Mülltonne drauf haben.(Das sie diese Idee auf einer Party zu schon sehr später zeit hatte, und am nächsten tag gleich das ganze zur FN geschickt hat,braucht man ja nicht sagen :mrgreen:

Und so ist er zu seinem Namen gekommen.. Genannt wird Oscar nur Mülli ( wegen ''Oscar aus der Mülltonne''). Armes Pferd :-|

Armes armes Pferd

Nur mal so am Rande - Oscar ist ein geschichtsträchtiger Name - ich wär stolz drauf wenn mein Pferd so heißt.
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_I._(Schweden)

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 10:52 

Rhapsody hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Moins,

Ein stinknormaler Haus-und Hof-Hannoveraner v. Wolkentanz x Don Pedro- wilde Mischung...
Bilder gibts hier viele von ihm, eine Zusammenstellung findest du auf meiner HP (www.kd-fotografie.de), will hier nicht alles mit schon dagewesenen Bildern zumüllen :wink:

Nun habe ich geschaut - sehr schickes Pferd,gefällt mir. Deine Fotos übrigens auch…

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 11:23 

Flying, ich finde Oscar für ein Pferd einen coolen Namen! :-| Das hat doch was!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 12:08 

@ Cub

Cervantes geht es momentan recht gut *toitoitoi* Er müßte mehr geritten werden, aber mir fehlt momentan ein bißchen die Zeit :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 14:14 

Lexi hat geschrieben:
@ Cub

Cervantes geht es momentan recht gut *toitoitoi* Er müßte mehr geritten werden, aber mir fehlt momentan ein bißchen die Zeit :asad:

Da drücke ich die Daumen, dass das so bleibt. Hast Du eigentlich irgendwo auch Bilder vom Zwerg eingestellt? Den kenne ich noch gar nicht…

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 14:25 

Lexi hat geschrieben:
@ Cub

Das ist wirklich schön zu hören! und die Bilder sind auch wieder toll. Wie groß sind eure Koppeln eigentlich?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 17:15 

@rhaps : geile bilder!! :alol: ich kann mir nich helfen, aber da erinnert mich jamo echt an einen mops :alol: :alol: :alol:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 19:10 

@ Christina

Meine Weiden haben alle zwischen 2 und 5 ha, die Winterweide ca 7-8ha.

@ Cub

Wie du kennst den "Zwerg" nicht?! Das schwarze Hosco-Fohlen kennst du doch, oder?!

Bild
Bild

Bilder sind vom Züchter, nicht von mir. Aktuelle Bilder kann/sollte ich zwecks unpassendem Alter nicht zeigen :aoops: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 19:16 

:rosawolke: Oh Lexi, der ist soooo herzig!!!!!

@Cubano: Och, ich hätte nix dagegen, mal in Spanien zu fotografieren :mrgreen:

@Strawberry: Mops??? :alol: Wie kommst du denn dazu???
Ich meine, doof kucken, klar... aber Mops? :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 19:32 

Der Name bleibt einem halt im Kopf, und irgendwie passt das auch zu ihm,er frisst für sein Leben gerne (und auf die schlanke Linie achte ich dann) und irgendwie hat es auch was, wenn ich da an den Hundertsten Royal Diamond, oder wie sie alle hochtrabende Namen haben.

ich wusste gar nicht, das der König von Schweden mal so hieß, wieder schlauer, muss ich ihn ja ab sofort auch noch mit maijestät (wie schreibt sich das? :-? ) anreden, eingebildet kann er nämlich hervorragend tun, wenn man mal schimpft und laut wird, dann guckt er sofort weg und dreht einem den hintern hin
:-?
Er heißt übrigends nicht nur Oscar, sondern It's Oscar vollständig,ist etwas verwirrend wenn mand as schreibt, weil man's ja auf Englisch so ankündigen könnte, aber so hat man sich das auch gespart :mrgreen:

natha, weder das eine noch das andere kann man klauen, nur, falls du da was ausheckst :-? :mrgreen:

@ Lexi, das ist wirklich ein Schicker!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1265, 1266, 1267, 1268, 1269, 1270, 1271 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]