Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 09:37 

...

Zuletzt geändert von Monje am 9. Oktober 2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 10:07 

Da dieser Thread sich eh schon meilenweit von der Ausgangsfrage entfernt hat, will ich jetzt auch mal einen unqualifizierten Kommentar abgeben. Einfach weil ich mir gestern in der Reitstunde einen Kringel in den Bauch gefreut hab.

Also bei meinem Spaßlinger kriegt man die Seitengänge im Trab ganz einfach hin: man nehme eine Gerte in die Hand. :mrgreen:

Hinweis zur politischen Korrektheit: Mit meiner RL läuft er sie in allen drei Gangarten. Mit mir im Schritt inzwischen ganz ordentlich. Im Laufe der Koppelsaison hat der träge Hafi (=Mama) in ihm ziemlich die Oberhand gewonnen und der edle Spanier (=Papa) ist irgendwie abhanden gekommen. Also habe ich beschlossen, dem Klemmen durch das Zeigen eines Motivationsstöckchens ein Ende zu setzen. Ergebnis: Erstaunlich. :ashock: Reiten kann so einfach sein... :mrgreen: Plötzlich erinnerte er sich.
Warnhinweis: Ein über das bloße Zeigen hinaus gehendes Antippen zündet den Turbo. Dann wirds ungemütlich und recht flott bei eingeschränkter Bremsenfunktion.
Fazit: Pony muss noch seine innere Mitte finden (bei den Genen wohl nicht so einfach) aber er kann mehr als er zugibt. Und Frauchen ist bös stolz drauf. :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 10:24 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 11:29 

Motivationsstöckchen ist ein sehr schönes Wört für Gerte, das gefällt mir, Gerte ist immer gleich so negativ besetzt :mrgreen:
Alternativ ist auch Zauberstab schön
:mrgreen:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 12:57 

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" ist eine demütige Erkenntnis, für dessen Erlangung einer gewisser Grad an Weißheit und Wissen bereits nötig ist, sowohl in der Philisophie als auch in der Reiterei.

Nur mal so zur Anregung.

Gruß,
Pegasus

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:08 

Warum gibt es überhaupt das Ausbildungsforum, wenn man keine Ausbildungsfragen mehr stellen darf? Denn eigentlich müsste man, nach Eurer Logik und Konsequenz, JEDE Ausbildungsfrage mit :reitlehrer: beantworten.

Dann stellt sich aber wiederum die Frage, warum es ein Gesundheitsforum gibt, denn auch hier gibt es ja schon die einzig gültige Antwort: :tierarzt:

Ach ja - die Rezepteecke... Wozu gibt es Kochbücher, Kochshows im Fernsehen und Köche, die man fragen kann?

Bliebe dann noch die Beziehungskiste... Wie wär's mit nem Paartherapeuten oder einem Kloster? Und schon sind alle Probleme gelöst...

:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:15 

Schlumpfine, du hast ja nicht unrecht -
aber wenn man nun den Eindruck hat, dass Dinge geragt werden, die vom beschriebenen Leistungstsand noch in ganz weiter Ferne stehen - warum soll man das dann nicht schreiben dürfen?

Grob zusammengefasst: Der Hafi ist rechtssteif, galoppiert dort schlecht bis gar nicht.
Dazu kommt ein gesundheitliches Problem, bei dem der Spezielbeschlag noch (?) kein Erfolge zeigt und man auf langfristige Besserung hofft.

Sind jetzt alle böse, die schrteiben, dass man zurückfahren soll und erst mal die Grundlagen sitzen sollten?
Über das WANN der Seitengänge kann man sicher streiten. Aber ich denke unterm strich kann mans ich doch drauf einigen, dass die Grundgangarten auf beiden Händen sicher sitzen sollten und die Schiefe nicht mehr so ausgeprägt sein sollte, dass der Galopp auf einer Hand nicht machbar ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 13:24 

Kiks hat geschrieben:
Schlumpfine, du hast ja nicht unrecht -
aber wenn man nun den Eindruck hat, dass Dinge geragt werden, die vom beschriebenen Leistungstsand noch in ganz weiter Ferne stehen - warum soll man das dann nicht schreiben dürfen?

Grob zusammengefasst: Der Hafi ist rechtssteif, galoppiert dort schlecht bis gar nicht.
Dazu kommt ein gesundheitliches Problem, bei dem der Spezielbeschlag noch (?) kein Erfolge zeigt und man auf langfristige Besserung hofft.

Sind jetzt alle böse, die schrteiben, dass man zurückfahren soll und erst mal die Grundlagen sitzen sollten?
Über das WANN der Seitengänge kann man sicher streiten. Aber ich denke unterm strich kann mans ich doch drauf einigen, dass die Grundgangarten auf beiden Händen sicher sitzen sollten und die Schiefe nicht mehr so ausgeprägt sein sollte, dass der Galopp auf einer Hand nicht machbar ist.

Kiks, wenn man das so schreibt, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber schau Dir doch mal den Großteil der hier genannten Antworten an - die sind unter der Gürtellinie!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 20:39 

@blue

ich habe nicht behauptet,das deine Kommentare "vermeintlich" dumm sind,sondern das ich sie tatsächlich dumm finde...und wenn ich mir den ganzen Thread durchlese,sind da einige der Meinung,das dumme Kommentare hier unerwünscht sind....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 20:46 

:roll: weiber! sorry! keine ahnung, vermeintliche ahnung und viel dummgewäsch! paart mit so einer arroganz, dass keiner mehr fragen will!

Ein kleiner Tip: zurück zur Basis etwas netter formuliert, landet besser als von oben herab :wink: Besonders wenn leute das äußern, die ja "auf Nievau" reiten und echt nicht für voll zu nehmen sind... reiter sind st :wink: reiter :wink: :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 20:58 

Lisa1 hat geschrieben:
@blue

ich habe nicht behauptet,das deine Kommentare "vermeintlich" dumm sind,sondern das ich sie tatsächlich dumm finde...und wenn ich mir den ganzen Thread durchlese,sind da einige der Meinung,das dumme Kommentare hier unerwünscht sind....

Neenee, Lisa, da muss ich Dir schon wieder widersprechen, DU hast aus "vermeintlich dumm" rausinterpretiert, dass ich etwas dumm fand... :mrgreen:

Diese Auslegung ist komplett falsch, um das zu erkennen, muss man aber um die Bedeutung des Wortes "vermeintlich" wissen. Das hat sunshine Dir ja aber freundlicherweise hinreichend erklärt... :-|

Ist ja schließlich ein Ausbildungsforum... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 21:06 

bluesky hat geschrieben:
Ist ja schließlich ein Ausbildungsforum... :-|

:mrgreen:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 21:10 

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 21:17 

@blue
nein,du hast behauptet,das ich einen dummen Kommentar,auf einen "vermeintlich" dummen Kommentar gegeben hab.....ist aber nicht so.... :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 21:35 

:wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]