Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 19:26 

So, jetzt bin ich wohl mal wieder dran.
Also Schenkelweichen beherrscht sie im Schritt. Und es geht ja nicht um's Schenkelweichen sondern um die Seitengänge.
Aber ich werde es wohl mit meiner RL besprechen, ist denke ich besser. Aber weiß, vieleicht funktioniert es ja auch, wenn ich mich auf allen vieren neben das Pferd stelle und es hier vormache, wer weiß, vielleicht macht sie es mir ja nach. :alol:
Ein bisschen Spass muss sein.
Klar habt ihr recht, ihr kennt mich nicht und wisst nicht wie ich reite. Kann ich verstehen. Wollt auch nur ein paar Ideen.

Viele Grüße, Helvitia

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 19:46 

Zu der RL Story kann ich auch so einiges beitragen. Ich hatte schon bei verschiedenen Reitlehrern Unterricht und die meisten haben es nicht gerissen. Schon gar nicht, wenn man Schulpferde Reiter war. Finde ich ehrlich gesagt traurig, dass sich viele Reitlehrer keine Mühe machen auch schwächere Reitschüler zu fördern, sondern sich eher ihre Lieblingsschüler rauspicken. Sie bemerken zwar, dass Du gut reitest und setzen Dich im gleichen Atemzug auf ein schwieriges Pferd und wenn Du dann was falsch machst oder überfordert bist, wirst Du fertiggemacht. Die meisten lassen auch ausschließlich mit Hilfszügeln reiten. Für Anfänger ist das ja eine gute Hilfe, aber als Fortgeschrittner sollte man schon die Chance bekommen auch ohne klarzukommen, sonst lernt man es ja nie das Pferd allein am Zügel zu reiten.
Mir wurde es im Unterricht zum Beispiel nie wirklich gezeigt, wie ich ein Pferd korrekt am Zügel reite. Das ist traurig. Erst bei meiner vorletzten RB zeigte mir die Besi, wie es richtig geht.
Hallo, wofür sind Reitlehrer da? Die sollen uns Reitern was beibringen, dafür nehmen wir doch Unterricht, um uns zu fördern, uns zu verbessern.

Ach ich könnte mich stundenlang darüber aufregen.

Viele Grüße, Helvitia

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 19:57 

Bazooka hat geschrieben:
So langsam kann man das Ausbildungstopic umbenennen - in "Wir lästern über anderer leuts Ausbildung, von PK bis bishin zum Haffimädel".

Ist hier jeder als perfekter Reiter zur Welt gekommen?

Gibt es hier inzwischen für bestimmte Segmente ein Frageverbot?

Muß man, wenn man sich äußert, daß ganze entweder in Holzhammermanier, Unterschicht-Jargon oder mit der Suppenkelle der Allwissenheit verteilen, nein austeilen und mundtot machen?

Es macht hier langsam echt keinen Spaß mehr...

Danke Bazooka!

Wenn ich mir überlege, was man so alles falsch machen kann und was ich so falsch gemacht habe, frage ich mich, wie das alles immer gutgehen konnte. Damit meine ich jetzt sowohl Leichtsinnigkeiten, als auch einfach schlechtes Reiten.
Mir war das Können (soweit ich davon mittlerweile reden darf) nämlich nicht in die Wiege gelegt. Und das alles beherrschende Lehrpferd mitsamt dem Stensbeck ausgezeichneten Reitlehrer auch nicht. Wie konnte ich mich da nur in die Kreise dieses elitären Sports verirren? *Asche auf mein Haupt*.

Schade, dass hier einige ihre Geltungssucht auf derart penetrante Weise austoben müssen und danke an die, die auch auf nicht so versierte Fragen geduldig antworten.

Was die konkrete Frage angeht, habe ich meinen Vorschreibern nichts hinzuzufügen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 20:16 

Lisa hat geschrieben:
@blue

ich hab schon öfters deine dummen Kommentare hier gelesen,wenn dich ein Thema nicht ernsthaft interessiert,warum mußt du deinen Senf dazu geben?

Es ist natürlich wesentlich schlauer einen Kommentar auf einen vermeintlich dummen Kommentar zu geben... :mrgreen:

*ernsthaftnick*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 21:04 

@Helvitia: du hast in deinem Eingangspost von Viereck verkleinern und vergrößern gesprochen. Das ist Schenkelweichen, nix Seitengänge :wink:

Klar kann man sich in einem Forum Ideen und Anregungen holen - die grundlegende Arbeit sollte aber vor Ort mit einem qualifizierten RL erfolgen, alles andere ist Käse.....

Allerdings ist es einigen Enten in diesem Thread mal wieder erfolgreich gelungen, einen User und seine Fragestellung in der Luft zu zerreißen, niederzumachen und anzumotzen... Manchmal frage ich mich ernsthaft, wo wir eigentlich sind. Erwachsene Menschen sollten durchaus in der Lage sein, sich angemessen auszudrücken und ihre Beiträge hier entsprechend zu verfassen. Wen ein Thread nicht interessiert bzw. wer außer Pöbeleien nix beizutragen hat, soll doch einfach die Finger stillhalten und gut. Und: der Ton macht die Musik.... Bei manchen ist einfach in dieser Hinsicht Hopfen und Malz verloren... :roll:

LG und einen schönen Abend
Winnie

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2009, 21:33 

cora78 hat geschrieben:
Ok, jetzt ernst, ohne ver.....

Wenn ein Pferd die ersten Punkte der Skala beherrscht (Reiter setze ich vorraus!) und im schritt ordentliches Schenkeweichen zeigt, fange ich an auf den 4. hufschlag abzuwenden und zurück zum Hufschlag weichen zu lassen.

also: linke Hand, über ML hinaus auf 1/4 linie und den linken schenkel in Richtung Bande weichen laßen. Die wollen zum Hufschlag und so ist am einfachsten. kaum Stellung erstmal, dann steigern.

Habe leider editiert statt zu wiederholen:

Also:

Zur Frage Schenkelweichen sind keine Seitengänge: Ja richtig! Hier war aber die Frage, wie entwickel ich Seitengänge!!!!!

Sorry, mal ganz rausgenommen: Kehrt erstmal alle vor der eigenen Tür und dann frotzel über andere :wink: nicht bös gemeint :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 12:05 

@bluesky

dann ist ja gut,dann hast du ja deinen eigenen Kommentar als dumm eingesehen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 12:09 

:mrgreen: :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 12:32 

:alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 14:50 

Lisa1 hat geschrieben:
@bluesky

dann ist ja gut,dann hast du ja deinen eigenen Kommentar als dumm eingesehen....

An dieser Stelle möchte ich auf die Bedeutung des Wortes "vermeintlich" verweisen, welche der Beitragsverfasserin offensichtlich bis jetzt unbekannt war.

Zitat:
Synonyme für:
vermeintlich
angeblich
scheinbar, mutmaßlich, irrtümlich angenommen

Bedeutung: angeblich

nominell, irrtümlich angenommen, nur dem Namen nach, vorgeblich, trügerischPartytomaedchen, scheinbar, nicht wirklich

Bedeutung: aus Versehen

ohne es zu wollen, falsch, unabsichtlich, unzutreffend, ungewollt, nicht vorsätzlich, irrigerweise, unbeabsichtigt, unbewusst, nicht absichtlich, fälschlich, versehentlich, verkehrt, unwissentlich, nicht willentlich, irrtümlich, irrtümlicherweise, unrichtig, ungeplant, nicht extra, fälschlicherweise, inkorrekt, fahrlässig, zufällig

Bedeutung: dem Anschein nach

wahrscheinlich, es ist möglich, wie es scheint, dem Vernehmen nach, wie man hört, mutmaßlich, allem Anschein nach, wie behauptet, anscheinend, vermutlich, es ist denkbar, offenbar, denkbar, wie gesagt wird, höchstwahrscheinlich

Bedeutung: möglicherweise

vielleicht, etwa, eventuell, angeblich, gar, je nachdem, voraussichtlich, gegebenenfalls, oder, unter Umständen, möglichenfalls, allenfalls, wohl, womöglich

Bedeutung: vorgeblich

wie man vorgibt, wie man behauptet

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vermeintlich.php

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 15:14 

Also jetzt bin ich fast vor Lachen geplatzt....

:hu: :hu: :hu: :hu: :hu: :hu: :hu:

Sunshine:

[smilie=rk01_adorazione2.gif]

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 18:53 

Lisa1 hat geschrieben:
@bluesky

Sunny war ja schon so freundlich Dir die Bedeutung des Wortes zu erklären dass Du nicht kennst... :wink:

Ist aber nicht schlimm, man hilft ja gerne weiter, kann ich ja nicht jeder wissen... :mrgreen:

Allerdings ziemlich dumm Wörter zu interpretieren die man nicht kennst... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 19:19 

Danke allen für die Unterstüzung hier nicht niedergemacht zu werden, nur weil man eine Frage hat, wo man einfach nur Tipps und Tricks möchte.
Dafür ist doch hier der Ausbildungs teil da, um manchmal auch dumme Fragen zu stellen oder man weiß es einfach nicht besser.
Aber antworten, wie such Dir nen Reitleher. Das weiß ich auch und darum geht es auch gar nicht. Ich schreibe hier um von Euch Erfahrungen etc. zu einzuholen und nicht noch die Bestätigung zu kommen, die ich eh weiß, mir einen RL zu suchen oder ihn zu Rate zu ziehen.
Und wenn Viereck vergrößern und verkleinern noch zum Schenkelweichen gehört, dann großes Sorry, dann habe mich geirrt. Nobody is perfect!

Liebe Grüße, Helvitia

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 19:28 

seitengänge im trab haben nix mit tipp udn tricks, sondern mit richtigem reiten zu tuN!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 19:40 

Zitat:
Aber antworten, wie such Dir nen Reitleher. Das weiß ich auch und darum geht es auch gar nicht

Doch genau darum geht es! Dir fehlen nämlich in jeder beziehung die absoluten Basics, wie aus allen anderen Threads ersichtlich ist, in denen ich Dir übrigens schon mehrfach versucht habe Dir weiterzuhelfen, genauso wie viele andere auch.

Wenn Du Dich aber standhaft weigerst einfach mal grundsätzliche Sachen zu lernen und Dir anzulesen, sorry dann kann man nicht diskuteiren. Wenn ich mit jemandem übers Auto fahren diskutiere, dann sollten beide Seiten wissen wie man das Auto genau in Gang kriegt. DANN kann man sich auch über die Feinheiten unterhalten,. Vorher aber nicht.

http://www.unserententeich.de/viewtopic ... ht=#395124

http://www.unserententeich.de/viewtopic ... sc&start=0

http://www.unserententeich.de/viewtopic ... ht=#539101

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]