Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Juli 2025, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1230, 1231, 1232, 1233, 1234, 1235, 1236 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 06:57 

lindaglinda hat geschrieben:
marilene hat geschrieben:
TA hat gesagt Gras und ne hand Möhren am tag, das ist ok.

TA hat studiert, ich glaube ihm!!!!!

na, dann mal zu.

kennt sich offenbar astrein aus. :mrgreen: (was aber nicht ungewöhnlich ist bei dem thema!!) :mad:

Menno, Regina komm mal runter...nicht jeder TA ist nen Trottel und nicht jedes Pferd mit Übergewicht hat EMS.... :roll:
Die Möhren wird es wohl nicht kiloweise gefüttert bekommen....

Die Ponys unseres SB stehen schon die gesamte Weidesaison auf einer Weide, wo ihnen Gras zugeteilt wird bzw. nagen wochenlang nur an der Graswurzel. Die ältere Tochter kriegt sofort Anfälle, wenn Papa einpaar cm² dazusteckt. Trotzdem sind diese Ponys dick. Nicht zu dick, aber es reicht. HIER müssten man einmal als Reiter den Arsch hoch bekommen und sein Pferd reiten...täglich 2 Stunden. Nicht 3x die Woche je 30 Min. einwenig auf dem Platz jucksen. Davon wird kein Pony dünner.

Außerdem haben wir jetzt gerade wieder eine Witterung, wo der Fruktangehalt im kurzen Gras steigt...besser also lieber etwas im höheren Gras weiden lassen...das ist zur jetzigen Zeit auch teilweise schon sehr überständig...

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 07:41 

diealtekitti hat geschrieben:
marilene hat geschrieben:
TA hat gesagt Gras und ne hand Möhren am tag, das ist ok.

TA hat studiert, ich glaube ihm!!!!!

na, dann mal zu.

kennt sich offenbar astrein aus. :mrgreen: (was aber nicht ungewöhnlich ist bei dem thema!!) :mad:

Menno, Regina komm mal runter...nicht jeder TA ist nen Trottel und nicht jedes Pferd mit Übergewicht hat EMS.... :roll:
Die Möhren wird es wohl nicht kiloweise gefüttert bekommen....

Die Ponys unseres SB stehen schon die gesamte Weidesaison auf einer Weide, wo ihnen Gras zugeteilt wird bzw. nagen wochenlang nur an der Graswurzel. Die ältere Tochter kriegt sofort Anfälle, wenn Papa einpaar cm² dazusteckt. Trotzdem sind diese Ponys dick. Nicht zu dick, aber es reicht. HIER müssten man einmal als Reiter den Arsch hoch bekommen und sein Pferd reiten...täglich 2 Stunden. Nicht 3x die Woche je 30 Min. einwenig auf dem Platz jucksen. Davon wird kein Pony dünner.

Außerdem haben wir jetzt gerade wieder eine Witterung, wo der Fruktangehalt im kurzen Gras steigt...besser also lieber etwas im höheren Gras weiden lassen...das ist zur jetzigen Zeit auch teilweise schon sehr überständig...

naja, ich hab mir auch meinen teil gedacht als ich die bilder gesehn haben, bin aber bei der arbeit und hab nicht soviel zeit zu schreiben.
sollte der ta so eine aussage gemacht haben ist er wirklich nich kompetent. das das pony früher oder später krank wird liegt nah.
wenn die möglichkeit mit n sandplatz nicht geht dann auf alles fälle was tun, fressbremse drauf. himmel, wir meines doch nur gut hier. :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 08:02 

diealtekitti hat geschrieben:
nicht jeder TA ist nen Trottel und nicht jedes Pferd mit Übergewicht hat EMS....

das hab ich auch nicht gesagt. aber dieses tier ist definitiv mehr als gefährdet und es ist grad mal drei jahre alt, wenn ich das richtig verstanden hab.

ich glaub eh nicht, daß da ein TA was von weide erzählt hat. das mit den möhren glaub ich grad noch, aber weide? nie im leben hat das einer abgelassen. falls doch, ist es einer von den trotteln gewesen.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 08:17 

Nun bleibt doch mal fruchtig... ist doch nicht euer Pony... was geilt ihr euch denn so auf?
Ich kenne im Übrigen den Züchter/Aufzüchter des Pferdes, dessen Weiden definitiv ne Wucht sind :wink:

Ich muss allerdings auch gestehen, Marilene, dass ich seinen Zustand so bedenklich finde, dass ICH (wäre es mein Tier) ihn nur mit Fressbremse auf fressbare Untergründe stellen würde :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 08:23 

fressbare untergründe ist süß :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 08:27 

:-? ich bin nich süß :-?

:mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 09:37 

Okitana hat geschrieben:
naja, ich hab mir auch meinen teil gedacht als ich die bilder gesehn haben, bin aber bei der arbeit und hab nicht soviel zeit zu schreiben.
sollte der ta so eine aussage gemacht haben ist er wirklich nich kompetent. das das pony früher oder später krank wird liegt nah.
wenn die möglichkeit mit n sandplatz nicht geht dann auf alles fälle was tun, fressbremse drauf. himmel, wir meines doch nur gut hier. :!:

Sicher...jeder meint es gut... :wink:

Wenn ich mir Marilene andere Pferde so ansehe, dann sind die ok.

Was Linda auch schon erwähnt hat...radikal Diät ist auch sch***...Hyperlipädemie ist dann nicht auszuschliessen und der Pferd stirbt dann auch, aufgrund einer Leberzirrose.
Kurzes Gras ist auch sch***..daher mein Bsp. von den hiesigen Ponys.
Reiten ist wohl bei einem Dreijährigen auch noch nicht so, dass er davon abnehmen kann..also dauert so eine Gewichtsreduzierung halt...vllt. sogar ein Jahr. Weidegang bekäme der Gute bei mir stundenweise und spätgeernetetes Heu und etwas Futterstroh.
Möhren sind auch nicht so das Problem...nur hinsichtlich ihres Gehaltes an Nitrat sollte man hier nicht Unmengen füttern...Fruchtzucker ist doch mehr im Obst enthalten...also wenig Äpfel füttern.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 09:49 

vielleicht solltet ihr bilder nehmen die in na ähnlichen Perspektive fotographiert sind!!

Bild

Und der TA hat gesagt NUR Weide, ein Paar möhren wenn die anderen Futter bekommen und gut ist, sorry das ich mich wage auf meinen so inkompetenten TA zu hören, der kommt die tage, dann werd ich ihn nochmal drauf ansprechen.

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 09:58 

Marilene,
dass er auf 2. Foto schlanker aussieht, macht aber leider nicht die Tatsache weg, dass er die Fettpolster hat, die auf dem anderen Foto zu sehen sind.
Und das ist definitiv schon nicht dick sondern schneckefett.
Und egal ob er nun bei Dir zugenommen hat oder nicht, ich bin stark verwundert, dass da keine Fressbremse drauf ist.
Ich und meine Freundin haben strikte Diät mit unseren Moppeln gelebt und ich weiß, wie "streng" man da sein muss und wie lange es trotzdem dauert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:03 

was ist jetzt anders an dem foto?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:07 

Neues vom Opi....;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:14 

*~Crazy in Love~* hat geschrieben:
Klein Luna

Bild

Als wir auf die Weide kamen lag sie auf dem Bauch. Und dann hat sie sich auf die Seite geschmissen und wollt gekrault werden :mrgreen:

Bild

Erst lag der Kopf auf meinen Beinen, und dann wollt sie allen ernstes das Bein auf mein Schoß packen!

Bild

Bild

...und da sag nochmal einer die suchen keinen Kontakt zum Menschen :wink:

Ahhhhhhhh!! Süüüüüß :rosawolke:
Auch so was haben will!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:28 

was ist jetzt anders an dem foto?

DAS frage ich mich auch gerade!!.. :ashock: :ashock:

Zitat:
sorry das ich mich wage auf meinen so inkompetenten TA zu hören, der kommt die tage, dann werd ich ihn nochmal drauf ansprechen.

Ja, das ist tatsächlich sehr dumm von Dir, noch dümmer, um nicht zu sagen unglaublich dumm, ist es dann aber noch sich nicht mal selbst zu informieren dadrüber. So dumm kann man doch gar nicht sein, dass man nicht mal ein paar Stichworte googeln kann, die hier gefallen ist, EMS z.B.

Das der TA das gesagt hat glaube ich immer noch nicht, und bevor Du fragst:

Ja, ich glaube Du lügst... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:33 

jo, alles klar ich lüge....
kannst ihn gerne fragen was er mir mit dem pony geraten hat, brauchst du die nummer, is ja echt nicht dein ernst!!!!!!!!!!!!

Und was EMS ist weiß ich. hab ja auch nicht gesagt das ich das toll finde das das pony sooo fett ist, aber mit so blöden sprüchen ist mir das jetzt echt zu doof. Man kann ja seine Ratschläge anbringen, aber niemandem unterstellen das er lügt, da hörts dann echt auf.

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:38 

Doch mein voller Ernst! ich glaube niemals im Leben, dass ein Tierarzt das gesagt hat.

Und Marilene wenn du weißt was EMS ist, dann kannst Du es nicht verstanden haben wenn Du das arme Tier dann noch weiterhin ohne Maulkorb auf die Weide stellst... :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1230, 1231, 1232, 1233, 1234, 1235, 1236 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]