Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 13:28 

Cardia hat geschrieben:
Steintritt dachte ich auch schon, bin ja aber direkt abgestiegen und habe alle 4 Hufe angeschaut... Naja, egal, hauptsache es bleibt weg.

Sa: 8 Uhr E-Springen, 10 Uhr E-Dressur 14:30 A-Dressur
So: 8 Uhr A*-Springen (wenn mich nicht mein Mut verlässt und ich gut durchs E-Springen gekommen bin :mrgreen:, sonst nicht :mrgreen: )

Ich komme dann zur A Dressur :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 13:51 

ichguck mal ob ich von 8 - zur A bleiben kann :-|
Weil ich glaub dazwischen ist auch a-springen und ich meine in der A ist auch eine von früher vom stall

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 19:04 

Uiiiiii!!! Soviel Besuch, da müssen wir uns ja auch noch anstrengen... :-D

Kurzer Bericht von heute: Sie lief sauber, waren am Verein zum "Parcours" gucken... Lief ab wie Turnier, alleine abspringen, dann in den Parcours und mein RL hat mir den Weg gesagt. 10 Sprünge, 12 Hindernisse (da mit 2 Kombis :ashock: ), aber fehlerfrei gehüpft. Schonmal wieder etwas stockig bei den Unterbauten, die sie nicht kannte, aber es waren auch gute Sprünge dabei!

Jetzt muss sie sich nur die Unterbauten merken bis Samstag! Vielleicht sollte ich ihr ein paar Fotos in die Box hängen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2009, 07:10 

Moin Moin,

super Cardia. Ja mach mal mit den Bildern, dann kann sie sich die unters "kopfkissen" legen :mrgreen:

Bei mri springen war auch ganz gut und wir fahren ja nächste Woche zu nem Stall wo richtig bunte Turniersprünge stehen mal sehen ist ja quasi dann meine Generalprobe für die Woche drauf.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 07:08 

@Cardia
Ist dein Stütchen fit?

Ich werde wahrscheinlich doch noch einen Reitertag reiten!
Jetzt stell ich mich nur bei der Nennung nen bisschen blöd an :aoops:
Kann ich bei einem Reitertag der nach WBO ausgeschrieben ist, auch eine A Dressur reiten?

@Monje
Wo bist du eigentlich geblieben? Bist du zu gut für unseren Club geworden :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 07:49 

Moin,

ich meine wenn die A-Dressur auch nach WBO und für LK 0 ausgeschrieben ist JA

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 07:56 

Claude006 hat geschrieben:
Moin,

ich meine wenn die A-Dressur auch nach WBO und für LK 0 ausgeschrieben ist JA

Ja, die A Dressur ist nach WBO und für LK 0 ausgeschrieben!

Soll ich denn dann wohl die E und die A reiten oder nur die A :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 08:21 

Hm, naja so rein um Erfahrung zu sammeln und mehr Übung zu bekommen wäre schon beides gut ABER da es ein Reitertag wird wirds bestimmt gruselig voll zum abreiten und weil bestimmt ganz viele A reiten, die sonst in E rumkurven also könnt es "stressig" werden.
Dann würd ich wohl nur A nehmen :-|

Oder du nennst beides und entscheidest kurzfristig

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 08:32 

So mach ichs! Ich nenne beides und entscheide kurzfristig :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 09:39 

Huhu Ihr Lieben!

Diese komische 5-Minuten-Lahmheit hat sich nicht wieder gezeigt, gestern bin ich nochmal Dressur geritten und ausser, daß Stuti ziemlich übellaunig war (wie immer nach dem Mittwoch-Springen "Galopp sollte flott sein, wer weiß wann der nächste Sprung kommt"), war alles okay... Heute reite ich nicht, meine RB geht in die Dressurstunde :-D .

Anderes Problem, meine Stiefel passten ja nicht mehr :aoops: , habe nun abgenommen und letzten Sonntag kam ich rein, links ok, rechts bißchen eng. Hmmmm... In der Woche passe ich noch nicht rein, wegen "Büro-Beine" :evil: . Vorhin habe ich sie anprobiert, aber ohne Hose, und ich kam rechts rein, aber ich weiß nicht, ob ich mich da stundenlang drin wohl fühle... :? Jetzt ringe ich mit mir selber, ob ich noch schnell zum Lösi düse und mir was passendes kaufen soll??? Zur Not könnte ich welche von meiner Freundin leihen, aber die waren mir vor zwei Wochen schon zu weit... :evil: Määäääääääääääääääähhhhhhhhh...

@Sammy: Ich würde beides nennen UND reiten. Die E reitest Du zur Übung zum "warmmachen" und in der A trumpfst Du dann auf! :mrgreen: Zum abreiten sind E und A (egal ob Reitertag oder Turnier) beides genauso schlimm... Und A ist keinen Deut besser und die Quali der Reiter auch nicht unbedingt. Da reiten auch viele Erwachsene rum, die sich zu fein sind für E, aber eigentlich trotzdem in A nix zu suchen haben... Klar, die A und L reiten sind meistens schon ganz gut, die mischen den Chaos-Haufen dann noch richtig auf, wen sie im Mitteltrab durch die Diagonale stratzen... Das ist einfach so, abreiten wird wohl erst ab L angenehmer (da kein Abteilungsreiten und dadurch weniger Reiter auf dem Abreiteplatz)... Ausserdem könnte beim Abreiten eines der 1.000 Millionen Perlen- oder Glitzersteinchen aus dem Haarknoten purzeln und der Dressurkracher stolpert dann drüber... :mrgreen: Das Risiko gehen die richtigen Dressurschnecken sicher nicht ein... :mrgreen: ...

(Ich weiß, bin ja nur neidisch, also sich bitte keiner angesprochen fühlen..., :-D )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 10:15 

oh man wie doof :roll:
Hm, aber kann man denn mit neuen Stiefelschäften sofort gut reiten, also fühlen die sich nicht komisch an am Anfang??Sonst wär es ja saudoof die als erstes bei Turnier zu tragen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 10:20 

Mit diesen kann man sofort durchstarten:

http://www.loesdau.de/websale7/Reitlett ... f%2fmd5%7d

Das Leder ist ganz weich, aber der Reissverschluss ist scheiße. Ich hatte die schonmal, wollte sie mir eigentlich nicht nochmal kaufen. Aber das waren die einzigen LPO-konformen, die an meine komischen Beine (kurz und dick) gepasst haben. :evil:

Ich denke, ich kaufe die gleich... Bin ja auch nur einmal jetzt mit den Stiefeln geritten und das ist einfach ein ganz anderes Gefühl.

Soll ich Dich später mal antelefonieren, wegen morgen??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 10:27 

wow hätte nicht gedacht das man die tragen darf, vorallem gehen die vom PReis her auch noch.

Ja ruf mir mal an, bin wohl einkaufen nach der Arbeit aber ab 18 Uhr oder schon ab 17 Uhr zuhause.

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 10:34 

Cardia hat geschrieben:
Huhu Ihr Lieben!

Diese komische 5-Minuten-Lahmheit hat sich nicht wieder gezeigt, gestern bin ich nochmal Dressur geritten und ausser, daß Stuti ziemlich übellaunig war (wie immer nach dem Mittwoch-Springen "Galopp sollte flott sein, wer weiß wann der nächste Sprung kommt"), war alles okay... Heute reite ich nicht, meine RB geht in die Dressurstunde :-D .

Anderes Problem, meine Stiefel passten ja nicht mehr :aoops: , habe nun abgenommen und letzten Sonntag kam ich rein, links ok, rechts bißchen eng. Hmmmm... In der Woche passe ich noch nicht rein, wegen "Büro-Beine" :evil: . Vorhin habe ich sie anprobiert, aber ohne Hose, und ich kam rechts rein, aber ich weiß nicht, ob ich mich da stundenlang drin wohl fühle... :? Jetzt ringe ich mit mir selber, ob ich noch schnell zum Lösi düse und mir was passendes kaufen soll??? Zur Not könnte ich welche von meiner Freundin leihen, aber die waren mir vor zwei Wochen schon zu weit... :evil: Määäääääääääääääääähhhhhhhhh...

@Sammy: Ich würde beides nennen UND reiten. Die E reitest Du zur Übung zum "warmmachen" und in der A trumpfst Du dann auf! :mrgreen: Zum abreiten sind E und A (egal ob Reitertag oder Turnier) beides genauso schlimm... Und A ist keinen Deut besser und die Quali der Reiter auch nicht unbedingt. Da reiten auch viele Erwachsene rum, die sich zu fein sind für E, aber eigentlich trotzdem in A nix zu suchen haben... Klar, die A und L reiten sind meistens schon ganz gut, die mischen den Chaos-Haufen dann noch richtig auf, wen sie im Mitteltrab durch die Diagonale stratzen... Das ist einfach so, abreiten wird wohl erst ab L angenehmer (da kein Abteilungsreiten und dadurch weniger Reiter auf dem Abreiteplatz)... Ausserdem könnte beim Abreiten eines der 1.000 Millionen Perlen- oder Glitzersteinchen aus dem Haarknoten purzeln und der Dressurkracher stolpert dann drüber... :mrgreen: Das Risiko gehen die richtigen Dressurschnecken sicher nicht ein... :mrgreen: ...

(Ich weiß, bin ja nur neidisch, also sich bitte keiner angesprochen
fühlen..., :-D )

Nach dem Turnier in Ostönnen kann mich beim abreiten nichts mehr schocken :-?

Ich würde mir neue Stieferschäfte kaufen! Ist doch total blöd wenn die Stiefel nicht passen.
Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit ein paar Strasssteinchen erwerben, denn du hast ja auch A-Dressur genannt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2009, 10:36 

Claude006 hat geschrieben:
wow hätte nicht gedacht das man die tragen darf, vorallem gehen die vom PReis her auch noch.

Naja, der Preis ist günstig, aber die Quali ist ... Nach 'nem halben Jahr mussten die weg.

Aber die teureren passten mir nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]