coffee hat geschrieben:
Mh ich weiß auch nicht...also eigentlich würde ichs gerne glauben dass es sowas gibt...
Aber wahrscheinlich würde ich dann bis an mein Lebensende alleine rum sitzen und warten
Habt ihr bei einem eurer bisherigen Partner echt schon mal so empfunden?
Ich habe darüber auch schon viel nachgedacht. Ob es das so gibt, dass man einem anderen Menschen so ganz und gar in Liebe verfällt. Und das Ganze dann auch noch ewig so bleibt.
Ich bin mir nicht sicher.
Ich war mit 14 unsterblich verliebt ohne dass auch nur je was zwischen mir und dem Typen gelaufen wäre und ich war ziemlich (!) lange in ihn verliebt. Ich hätte damals mit ziemlicher Sicherheit und voller Inbrunst bestätigt, dass es so eine Liebe für immer gibt.
Heute- 15 Jahre später- bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich würde es mir natürlich sehr wünschen, dass es sowas Schönes gibt. Allerdings birgt diese Annahme auch immer die Gefahr, sich niemals ganz an jemanden zu binden, der nicht diese Person ist. Man läuft doch Gefahr, sich nie auf jemanden einzulassen (bzw nicht 100%ig) weil da ja jemand sein muss/wird, der für einen selber noch viel liebenswerter ist und "die wahre Liebe" ist...
Wie gesagt, ich denke darüber nach, aber da sind mittlerweile zuviele unklärbare Fragen ;)
In was verliebt man sich? Aussehen, Charakter...?
Verliebt man sich anders, wenn man erwachsen ist?
Bleibt Liebe immer gleich oder wandelt sie sich?
Die Tatsache, dass ich mich nie wieder so verliebt habe wie mit 14...
Laßt uns philosophieren