Leute, ich hab jetzt schon soooo oft von euch gelesen, dass das ja ein klasse Roman sei.
Ich glaub, schon damals im FN Forum.
Nun hab ich das Buch zufällig in die Finger bekommen und bin enttäuscht!!! Wohlgemerkt hab ichs bisher kaum halb durch, aber ich muss mich echt mal mitteilen jetzt...
Die Autorin hat anscheinend nur mäßige Ahnung von Pferden, die Hauptfigur regt mich sowas von aus (geht einfach an fremde Pferde, hallo???) und das Geheimnis des Buches wird dermaßen hochgeputscht, dass das Buch eigentlich rosa Funken sprühen müsste ("Achtung, Achtung - ich nehme gleeeeeich eine GANZ überraschende Wende!!!" schreit es...).
Finde es auch echt nicht gut geschrieben, die Formulierungen sind einfältig - wiederholen sich dauernd.
Die Charaktere finde ich allgemein überzeichnet, auf eine Art, bei der ich mich echt frage, ob die Autorin auch mal mit echten Menschen zu tun hat, oder seit ihrem 12. Lebensjahr (12Jährige finden dieses Buch sicherlich weltklasse) ausschließlich im stillen Kämmerlein sitzt und Geschichten schreibt...
Für mich ist das eine "Liebesgeschichte" für Leute, die auf allerextremst leichte Kost stehen und von Pferden am besten nix verstehen...
Ernstgemeinte Frage: Warum schätzt ihr dieses Buch? ich will verstehen