Ich würde sagen, Du hast den Smilie sehr rechtzeitig gefunden..... Mein Pferd hat mir gestern zu einer doppelten Premiere verholfen:
Mein erster Abflug von ihr und mein erster Abflug im Gelände überhaupt, bisher hatte ich mich nur einmal samt Pferd langgemacht (auf einem anderen Pferd). Gestern gingen wir im Schritt auf dem Feld neben dem normalen Weg, wir waren schon eine gute halbe Stunde unterwegs, mein Pferd entspannt, tiefer Hals, wippende Ohren, pendelnder Schweif und zack stand ich daneben

. Das ist mir wirklich erst ein einziges Mal passiert, dass ich nicht mal eine Millisekunde Spannung oder irgendwas gespürt habe, bevor was passiert ist. Aber da war nichts, keine Vorwarnung, keine Spannung, kein Glotzen. Die Begleitpferde, die sich sicher nicht die ganze Zeit optimal benommen haben, waren total ruhig zu diesem Zeitpunkt. Immerhin war ich intelligent genug, die Zügel festzuhalten. Beim Aufsitzen wollte sie es dann aber gleich nochmal probieren, aber da war ich vorbereitet

.
Naja, Sonntag geht es in die Halle (und wenn ich sie hinführen muss, weil keiner mitgeht) und sollte ihr einfallen, dass nochmal zu probieren, wird sie einen anstrengenden Sonntag erleben

. Aber natürlich ärgere ich mich total, dass sie mich runtergekriegt hat, ich habe die halbe Nacht damit verbracht, darüber nachzudenken, wo ich es hätte merken müssen.... aber irgendwie fällt mir auch nach dem 100. Mal drüber nachdenken nichts ein

.