Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:40 

exstille - wer bitte hat hier gschrieben, dass das Pferd mit dem Besen vermöbelt wird?

das ist doch freie Interpretation....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:45 

Seit neuestem habe ich eine Verladelongierpeitsche für einen ganz besonders lustigen vierbeinigen Kandidaten, der meiner Reitschülerin gehört. Der Zwerg (Apaloosa von 1,60m Stkm.) meinte doch glatt, als wir gemeinsam zum Buschtraining fahren wollten, man könne sich stur vor die Rampe stellen. Leider, leider ist er so rangniedrig, dass er super leicht zu beeindrucken ist. Zack, Pitsch geschnappt, mich hinter ihm aufgebaut, und das Ding nur einmal von oben nach unten in der Luft wackeln lassen. Schon zieht er den (unberührten) Arsch ein und rennt auf den Hänger. :alol: Die Pitsch ist so eine zum Auseinanderschrauben - kam also mit zum Training. Vor der Heimfahrt gleiches Spiel. Inzwischen sieht der mich nur mit dem blauen Ding und rennt so schnell er kann an Bord. :muahaha: (Ohne ist er übrigens nach wie vor ein kleiner sturer Esel.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:47 

Kiks hat geschrieben:
exstille - wer bitte hat hier gschrieben, dass das Pferd mit dem Besen vermöbelt wird?

das ist doch freie Interpretation....

:!: jep :!:

....und den Besen mit den roten Borsten hab ich auch :iiks: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:57 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:59 

Und die Unterhaltung hier ist mal wieder zu köstlich :|

Musste heute ummodeln und werde mein renitentes Stutentier alleine verladen müssen ohne Westernfuzzi :-| zur Not mit Bodenarbeitshilfsmittel [bigsmile]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:00 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:01 

Nix von dem, sie geht cool drauf und cool wieder runter, allerdings bestimmt sie alles :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:03 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:04 

Benutze auch ab und an mal den Besen wenn ein Pferd sich konsequent weigert auf den Hänger zu gehen. Es sei denn, dass PFerd hat panische Angst. Da natürlich nicht.
Und ich habe noch nie ein Pferd lahm geschlagen. Hallo?! Man haut ja nicht mit dem Stiel sinnlos auf dem Gaul rum und vor allem nicht auf die Beine, dafür aber gerne auf den dicken Po mit den Borsten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:10 

yvi hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Seit neuestem habe ich eine Verladelongierpeitsche für einen ganz besonders lustigen vierbeinigen Kandidaten, der meiner Reitschülerin gehört. Der Zwerg (Apaloosa von 1,60m Stkm.) meinte doch glatt, als wir gemeinsam zum Buschtraining fahren wollten, man könne sich stur vor die Rampe stellen. Leider, leider ist er so rangniedrig, dass er super leicht zu beeindrucken ist. Zack, Pitsch geschnappt, mich hinter ihm aufgebaut, und das Ding nur einmal von oben nach unten in der Luft wackeln lassen. Schon zieht er den (unberührten) Arsch ein und rennt auf den Hänger. :alol: Die Pitsch ist so eine zum Auseinanderschrauben - kam also mit zum Training. Vor der Heimfahrt gleiches Spiel. Inzwischen sieht der mich nur mit dem blauen Ding und rennt so schnell er kann an Bord. :muahaha: (Ohne ist er übrigens nach wie vor ein kleiner sturer Esel.)

süß. das ist aber ein herziges hü.
:mrgreen:

Ja, der ist generell herzig. Nutzt an seinen Stinkstiefeltagen gerne mal jeden noch so kleinen Sitzfehler seiner Reiterin aus. Neulich hat er sich da dann so reingesteigert (Tenor: "Nein, ich kenne keine Paraden mehr, ich galoppier ewig weiter..."), dass seine Besitzerin abgestiegen ist, und ihn mir überlassen hat. Da er ja so hübsch rangniedrig ist, hat er sofort die weiße Fahne gehisst, schnell zweimal abgeschnaubt und lief wie ein Glöckchen. Dabei saß ich unbewaffnet in Jeans da oben; hab ihm nur mein Kreuz dran geklemmt, dass er gleich aufgegeben hat. Sehr leicht zu überzeugen der junge Mann; allerdings nur, wenn man ein nachdrücklicher Mensch ist. Und seine Besitzerin ist einfach manchmal zu lieb.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:14 

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:45 

Ich muss grad grinsen...eine unsrer Omis war ja auch Verladekomplettverweigerin und uns hat damals auch ein Westernreiter geholfen....der hats ihr draussen verdammt ungemütlich gemacht und immer zum Hänger hin Ruhe und dann mit einem Gertchen die Füsse angetickt, immer an der selben Stelle, bis eine Reaktion kam, wenn nach vorne: großes Lob, sonst ab im Kreis Stress...dies immer wieder...von vor dem Hänger hinschmeissen, kamen wir so zu: ich verlade mein Pferd alleine mit Strick übern Hals...allerdings hatten wir immer das Gertchen, Pferd vorn Hänger, Strick drüber, Fuss angetickt, Stuti geht in Hänger...das war vor 10 Jahren zu ihren Turnierzeiten...

vor ein paar Wochen, ich hab angehängt, dacht ich, komm schmeiss die Ollen auch mal wieder drauf, wenn mal was ist, also Stuti vor den Hänger....kein Schritt mehr...kuckt mich an....weigert sich.....ich schon gedacht.....Stuti kuckt mich weiter so komisch an, fängt an scharren....auf einmal geht mir ein Kronleuchter auf....Stuti stehen lassen, Gertchen geholt, aufs Füsschen geklopft, Stuti geht in Hänger :mrgreen:

tja....mein Gesicht war wohl sehenswert....wie kann ich auch vergessen, dass man erst in Hänger kann, wenn der Fuss geklopft worden ist.... :alol:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 15:10 

Ich hab doch oben bereits gefragt, wofür die denn einen Besen braucht, wenn nicht um das Pferd damit zu vermöbeln- Ich kann mir das nicht vorstellen und sie hat mir nicht geantwortet.

Wenn ich hier mal Leute mit Besen verladen sehe, dann muss ich leider weggucken- Die armen Tiere haben mit Sicherheit Schmerzen- und zwar nicht nur kurzfristig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 15:31 

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 15:41 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich hab doch oben bereits gefragt, wofür die denn einen Besen braucht, wenn nicht um das Pferd damit zu vermöbeln- Ich kann mir das nicht vorstellen und sie hat mir nicht geantwortet.

Wenn ich hier mal Leute mit Besen verladen sehe, dann muss ich leider weggucken- Die armen Tiere haben mit Sicherheit Schmerzen- und zwar nicht nur kurzfristig.

Na ist doch ganz einfach: zum mit den Borsten in den Arsch pieksen. Tut nicht weh, ist den meisten aber verdammt unangenehm. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]