@ chandra:
ich wäre an deiner stelle wahrscheinlich schon dort aufgeschlagen...
soll ich es mal versuchen?
du kannst mir den entsprechenden ta gerne per pn mitteilen
@ zwergnasen:
ich würde das pferd schon jetzt versichern. wie du schon richtig festgestellt hast, sind bislang keine vorerkrankungen zu verzeichnen, die zu ausschlüssen führen könnten; also die allerbeste ausgangsposition.
gerade bei einem jungen pferd weiß man nicht, ob nicht z.b. doch mal irgendwann ein chip raus muss. die kosten dafür übernimmt dann, wenn man rechtzeitig versichert hat, die pferde-op-versicherung.
@ schnulli:
die prämien auf unserer seite sind aktuell. bei einem neuabschluss zahlt man jetzt € 162,67 inkl. versicherungssteuer für eine op-versicherung zum 2-fachen satz der got.
für eine pferde-krankenversicherung (pferdekrankenvollversicherung) ist farina jetzt leider zu alt.
tut mir leid, dass du so großes pech mit den tierarztkosten hast.
klar geht man nach solchen erfahrungen, beim nächsten pferd, erst recht auf nummer sicher.
@ karachi:
du kannst mich gerne anrufen und dich umfassend beraten lassen. das ist mein job
in meinen augen ist eine telefonische beratung immer sehr sinnvoll, denn man kann gleich alle offenen fragen klären und man kann deinen bedarf genau berücksichtigen.