Öl bekommt sie auch.
Sie bekommt:
aspero, Schwarzhafer, ( derzeit ) weidebigs, nen Schuß Öl und nen Schuß EMs und.. 24 Stunden Gras
Zitat:
Wenn man immer am Limit trainiert, gibt es keinen Konditionsaufbau, sondern eher eine Verschlechterung
ok.. wußte ich nicht!

Wieso ist das so ?
Aber nichts desto trotz... 50 Minuten ausritt mit viel Schritt, normales tempo ( Warmblutbesitzer schimpfen nicht, das wir zu lahm sind.. wir sind immer mitten drin ) und 2 Trabeinheiten.... das ist doch echt nicht VIEL! Aber danach schlägt sie mit dem Kopf.. etc. und man merkt einfach wie sie sich schwer tut, einen Fuß dann noch vor den anderen zu setzen.
Ok.. nun denkt ihr vielleicht "ei.. dann reit halt weniger / Steig ab / was auch immer "
bitte versteht das nicht so, das ich das Pferd reite, bis es unter mir zusammen bricht. Einige hier kennen mich ja auch.
Ich schwanke halt immer zwischen "Die muß nur mal gut trainiert werden, ich muß mehr XXX Arbeit machen" und "der Gaul ist totsterbenskrank und verdammt noch mal wir finden die Krankheit nicht"
ich weiß.. wenn ihr das so lest, denkt ihr wahrscheinlich hier steht n verwahrloster Tinker rum.
ne.. die sieht gut aus ( finde ich! ).. zu früher.. herje! Die war so... ja.. aufgeschwemmt. Das ist weg! Und *aufholzklopf*.. keine Koliken mehr! 2008 waren es 6 Stück!
Das das Pferd nicth gesund ist, steht nicht zur Diskussion. Aber manche Sachen sind vielleicht auch keine Krankheit, sondern ( unbeabsichtigtes ) falsches Reiten / Trainieren.
Damit meine ich nun, das ich vielleicht Übungen machen sollte - die ich aber nicht weiß, das ich sie reiten sollte. Mir fällt halt nur der klassiker ein.. Stangenarbeit.
Fakt ist.. es ist äußerst unschön sie zu reiten, weil es gefährlich ist. Ich denk immer nur, das sie sich überschlägt oder so... ich seh die schlimmsten Stürze vor meinem inneren Auge. Grusel!
Aber auf der anderen Seite kann ich es echt nicht leiden, wenn Pferdebesitzer ihren Pferden ALLES entschuldigen und ALLES durchgehen lassen und es eigentlich lieber nicht reiten und 7 verschieden Globulis und 19 verschieden Tropfen und immer noch ein bischen Heilerde hier und Kräuterumschlag dort und.... das alles weil das Pferd n Ohr schief gehalten hat.
Manchmal tut man dem Pferd keinen Gefallen es NICHT zu arbeiten.
und da schwanke ich halt immer so...