Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 12:17 

Stimmt - die Gesellschaft war das Beste an dem Turnier!

Ansonsten gibt es nichts Positives zu berichten...L-Trense am frühen Morgen mit leicht unterdurchschnittlicher Performance und stark unterdurchschnittlicher Note.
Die "Trostprüfung", Dressurreiter-A, zwar besser, aber immer noch nicht gut genug. Vermutlich war uns auch anzumerken, dass wir beide auf dem Boden keine Lust mehr hatten.

Naja, nachdem ich jetzt wieder die Seite unserer Turnierfotographin gesichtet habe – die Gute hat mich mindestens 30 Mal abgelichtet, mutig mutig! – wundere ich mich immer wieder, dass es überhaupt manchmal funktioniert. Außer den Mitteltrab-Bildern sieht einfach alles grottig aus, vor allem mein Sitz........und überhaupt und sowieso........ :mrgreen:

Mein Vorsitz hier hat jedenfalls seine volle Berechtigung! *nick*

Achja, es war auch das erste Turnier, wo ich mit einem Tier hinfahre und mit Zweien wieder zurückkomme....die witzige Spinne unter der Sonnenblende mal nicht mitgerechnet... :mrgreen: Also doch zumindest erlebnisreich, sozusagen! :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 12:34 

och, generell ...war die Organisation im Vorfeld schon zum scheitern verurteilt...bei dem tollen Turnierveranstalter klappte doch nie die ZE ...ich hatte schon den gesagt, das sie die L nicht beide MORgens machen können ...einmal lässt man sich ja gefallen ...Quittung gab es dann ja auch

(13 Starter)

...auch die E Dressur um 19.30 h mit anschliessender E Kür ...die dann um 21 Uhr war und auch nur noch 5 in der Kür (hatten ja viele keine Musik) ...konnte man fast nur noch erahnen ...da es DUNKEL WAR!!!!

Aber unser E Flachrennen war klasse ... :mrgreen:

Aber ansonsten war es schön ....
:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 14:52 

Ich will eine Ehrenmitgliedsnadel!!! Ich habe sie mir redlich verdient.

Gestern in der Eignung habe ich doch glatt so passiv auf dem Pferd gesessen, das NIEEEE stehen bleibt, dass mir doch glatt vor Hindernis 3 beinahe der Motor ausgegangen ist. Der Notpiekser in die Rippen führte zu einem glatten Durchsprung durch das kniehohe Pupsihindernis. :aoops: Mit einer 5,7 war ich phantastisch bedient. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass ich für eine extrem runde Vorführung vor ein paar Wochen eine 6,1 kassiert habe.

In der Dressurpferde A war ich bis auf die beiden Grußaufstellungen ziemlich zufrieden mit dem Schimmelchen, auch wenn sie etwas spannig war. Die 6,2 und der tödliche Zusatz "gehorsames Pferd" sollten mir wohl ganz unzweideutig sagen, dass man ein kleines, dünnes, weißes Vielseitigkeitspferd nicht in einer Dressurpferdeprüfung sehen will, auch wenn es alle Anforderungen theoretisch erfüllt. Da müssen schon Pferde mit Gummigelenken, die bügelnd reinkommen und die ganze Zeit auf dem Gebiss rumklappern und das Maul aufsperren kommen, um eine 7,6 zu kassieren. Ich tröste mich damit, dass mein Pferd noch in 10 Jahren laufen wird, und die Gummikandidaten dann schon lange platt sind. Dennoch hätte ich im Rückblick meinen Hintern lieber zu Hause lassen sollen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:14 

Zitat:
Gummikandidaten
*gröhl*.....

Aber Recht hast Du! Das denke ich mir auch, um mich zu beruhigen, wenn ich sehe, dass mein Pferd sich bei den Wechseln anstellt wie die Jungfrau beim Kind :roll: , während andere in dem Alter ihre ersten S-Prüfungen gehen. Ich muß mir das halt irgendwie schönreden :mrgreen: ....

Warum findest Du den Zusatz "gehorsames Pferd" tödlich? Ich finde das nicht negativ. Sollte lieber drinstehen "Pferd fährt mit Reiterin Karrussell"? Sorry, ich bin etwas albern heute...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:15 

Ich hab gestern dem Club im Unterricht auch wieder alle Ehre gemacht. Ich werde dann also morgen von meiner Talentlosigkeit in Neuenfelde berichten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:50 

Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Gummikandidaten
*gröhl*.....

Aber Recht hast Du! Das denke ich mir auch, um mich zu beruhigen, wenn ich sehe, dass mein Pferd sich bei den Wechseln anstellt wie die Jungfrau beim Kind :roll: , während andere in dem Alter ihre ersten S-Prüfungen gehen. Ich muß mir das halt irgendwie schönreden :mrgreen: ....

Warum findest Du den Zusatz "gehorsames Pferd" tödlich? Ich finde das nicht negativ. Sollte lieber drinstehen "Pferd fährt mit Reiterin Karrussell"? Sorry, ich bin etwas albern heute...

Weil gehorsames Pferd so viel heißt wie "Krücke, die wenigstens keine Scheiße baut"!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:57 

Echt? :?
Gibt's irgendwo sowas wie eine Übersetzung für Protokoll-Floskeln, so wie bei Zeugnissen vom AG?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 16:06 

Gibt's irgendwo sowas wie eine Übersetzung für Protokoll-Floskeln, so wie bei Zeugnissen vom AG?

Buch gibt es keines, aber wenn man mal ein paar Jahre Protokolle geschrieben hat, kann man erahnen, was die Richter so geredet haben, bevor sie ihre Floskeln diktiert haben.

Bei mir wird das etwa so gewesen sein:

Oha, was will die denn mit ihrem Pony hier? Fehlfarbe hat es auch noch. (Man denke sich ein Naserümpfen). Schreiten kann das Vieh ja; aber guck Dir mal den Trab an.... Aufmarschieren war scheiße. (Bis zum Angaloppieren werde ich ignoriert.) Galoppiert ganz rund, das kleine Ding - aber ein wenig bergab. Hmm. Oh guck mal, zulegen kann es . Naja, einfangen war nicht so prall. Zügel aus der Hand kauen lassen war vorbildlich. Was machen wir jetzt damit? Hatte doch auch ein paar Taktfehler in der Trabverstärkung, bei der nicht viel kam. (Grübel, grübel) Ach, geb der ne 6,2 und schreib "gehorsames Pferd" dazu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 17:24 
VIP-Ente

Dafür sollten wir echt mal einen neuen Fred aufmachen: Protokoll-Floskeln und die schärfsten Kommentare. "..hat sich sehr bemüht"...

Allrounder, deine Selbsteinschätzung war aber auch nicht schlecht, hab mich sehr amüsiert.

Letztes Jahr beim BuCha habe ich mich mal an diesen vergessenen Platz im Nirgendwo gestellt und mir die Dressur der VS-Pferde angesehen. Ohne Frage sind die auch ordentlich gymnastiziert (viele jedenfalls), aber sowohl vom Exterieur wie vom Bewegungsablauf ist das gewöhnungsbedürftig, wenn man das nicht regelmäßig sieht. Sind halt keine fettgefütterten Gummidinger. :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2009, 06:53 

Oh ja, diese Protokoll-Floskeln kenne ich auch zur Genüge. "Talentiertes Pferd" ist auch so eine Sache. Wie meinte ein Richter mal "na, zu irgendetwas wird das Viech schon Talent haben, und sei es zum auf der Koppel rumstehen".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2009, 07:37 

Ich werde heute meine erste Hunterprüfung reiten!

Ich muß ganz alleine fahren, weil alle anderen auch auf Turnier sind. Nur leider nicht auf meinem!? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hoffentlich finde ich wenigstens jemanden, der mein Pferd hält, während ich den Parcours abgehe... :?

Heute Abend kann ich dann berichten...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2009, 11:16 

Alia hat geschrieben:
Oh ja, diese Protokoll-Floskeln kenne ich auch zur Genüge. "Talentiertes Pferd" ist auch so eine Sache. Wie meinte ein Richter mal "na, zu irgendetwas wird das Viech schon Talent haben, und sei es zum auf der Koppel rumstehen".

Den hatte ich auch mal ... da hieß es dann "veranlagtes Pferd" ... beide Protokollanten gucken wie die Autos ... dann wurdne wir aufgeklärt, das man sonst ja "veranlagtes Dressurpferd schreiben würde", veranlagtes Pferd ist der nette nichtssagende Satz um über die 5,0 bis 5,5 hinwegzutrösten :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2009, 14:02 

Als meine Kleine beim Halten mal hinten extrem breitbeinig stand stand im Protokoll "süß"... :-?
Den Richtern ist scheinbar nichts besseres eingefallen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2009, 06:43 

Hier mein Bericht von der Hunterprüfung:

Zuerst Mal war es irgendwie keine richtige Hunterprüfung.
Ich mußte keinen Bogen ausfüllen und Pferd und Reiter wurden auch nur ganz normal angesagt.

Dann lief es wie bei einem Stilspringen. Besonderer Wert wurde allerdings darauf gelegt, daß der Parcours im Schritt am langen Zügel verlassen wurde.

Tja, wir haben es wieder richtig gemacht.
Grundnote war 72 Punkte, aber ich konnte Lester dazu bringen, zu dicht an einen Steilsprung zu kommen und diesen herunter zu treten.

So hatten wir eine Endnote von 67 Punkten, platziert wurde 70 und besser...
Wir wurden erste Reserve!?

Haben wir doch gut gemacht oder? :mrgreen:

:?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2009, 07:25 

Ich glaube, mein Pferd hat dieses WE die Club-Statuten irgendwie vergessen. Der lief richtig gut, fast ganz ruhig. Ergebnis: 2. Platz Trensen-L und 6. Platz Kandaren-L.

Wir machen jetzt erst einmal 4 Wochen Pause, damit wir uns auf alte Stärken besinnen können.

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]