Kid Vicious hat geschrieben:
FF - erzähl mal wie's war!
Gerne
Kurz: Es war der absolute Oberhammer
Wär am liebsten dageblieben, aber nach vier Tagen hab ich mich dann doch nach ner Dusche gesehnt...
Die Stimung war superfriedlich und kameradschaftlich - eben typisch Metaler*gg*, der Alkoholpegel war gewaltig, entsprechend die...ähem...Spiele(ich beschreib lieber nicht, was ich so gesehen hab...Ô.o)
Muss dir übrigens dafür sanken, dass du hier von Volbeat geschwärmt hast, hab die relativ kurzfristig auf meine Liste gesetzt und war BEGEISTERT!!!
Die waren richtig richtig gut und eins der absoluten Highlights
Sabaton aber auch*g*
Insgesamt gesehen hab ich in vier Tagen:
Mittwochs, 12.8.09
Sheephead(fand ich doof, aber meine Gruppe hat mich hingeschleppt)
Cypecore, waren recht gut, aber ich bin eben nicht der Fan von Geschrei und Gegrunze
One Way Mirror, waren auch ok, aber eben auch Death metal, nicht ganz so mein Ding
Vomitory, die fand ich scheiße, und die Bierdusche in der Moshpit hats nicht besser gemacht
Powerwolf: DAS Highlight am Mittwoch, richtig geil!!
Donnerstag, 13.8.
Vader, warn ok, aber kein Highlight
Unheilig: Ich hab ein Jahr lang darauf gewartet, die live zu sehen, und war begeistert! Der Graf ist ein Gott(und ich stand in der zweiten Reihe
Equilibrium danach hab ich nur bruchstückweise gesehn, war zwischendurch was essen, schien aber net übel
J.B.O. warn natürlich super. Absolut spaßig und zum Totlachen
Corvus Corax mit Cantus Buranus, ein absolutes Highlight, beeindruckend, was die auf die Beine gestellt haben, ein Riesenorchester
Katatonia: Darauf hab ich mich besonders gefreut und wurde nicht enttäuscht. Waren echt super
Freitag, 14.8.
Los gings mit Battlelore, die mir ziemlich gut gefallen haben
Callejon danach fand ich doof.
Schandmaul waren super, hab ich mir sehr gern angeschaut
Sabaton waren aber das erste Highlight am Freitag, die Stimmung super, haben auch richtig klasse Lieder gespielt
Amorphis hab ich nur teilweise gesehn, schienen mir aber echt gut
Amon Amarth als Headliner waren gigantisch
Firewind haben mich etwas enttäuscht, im Studio fand ich sie besser als live, aber schlecht war es auch nicht
Samstag, 15.8.
Von Before the Dawn hab ich nur einen kleinen Teil gesehen, aber sie haben mir gefallen
Grave waren doof
Epicas war das erste Highlight am Samstag, die Sängerin hat einfach eine tolle Stimme(mMn eine der wenigen weiblichen Stimmen, die an die von Tarja Turunen rankommen)
Moonspell waren auch sehr geil, instrumental wie stimmlich(und sie haben meine Lieblingslieder gespielt^^)
Volbeat - ich kannte sie kaum, hatte nur sehr kurz reingehört, aber ich war richtig begeistert. Das hatte ich nicht erwartet, dass die so geil sind.
Opeth waren der zweite Headliner und auch supergut, leider hatten sie teils technsiche Probleme und mussten deshalb immer mal wieder unterbrechen, aber der Sänger hat eine richtig tolle Stimme, und Humor hat er auch^^
Ein würdiger Abschluss für dieses geile Festival
Ich freu mich auf nächstes Jahr
Ein paar Bildchen, leider hab ich nur Handyfoto:
Meine zwei Festivalbändchen(das graue ist das von diesem Jahr, der Kuhbendel vom letzten)
Mein persönliches Highlight: