Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 19:05 

So, ich war nach drei Tagen wieder laufen. Bin 6 km in 45 Minuten gelaufen. Hat echt Spaß gemacht und eigentlich wäre ich gerne noch weiter gelaufen, aber hatte keine Zeit mehr :-D

Mein Freund hat mir vorgestern einen neuen MP3- Player zum Laufen geschenkt, da läuft es sich fast von alleine :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 10:31 

Eva und littlefood

Also ich habe sowohl einen Max-Puls Test (im Rahmen meines Laufkurses) und später dann eine Leistungsdiagnose mit Lactatmessung auf der Laufbahn gemacht (Kostenpunkt letzeres: 99 Euro).

Leistungsdiagnose war natürlich deutlich genauer und hat mir genau die betreffenden Schwellenwerte gezeigt - allerdings reicht der MaxPuls-Test meiner Meinung nach erstmal völlig aus, um richtig zu trainieren und nicht ständig über den Werten zu laufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 07:40 
MODERATOR

Ich war gestern zur abwechslung mal wieder laufen, aber nur ne halbe STunde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 09:16 

Hattest Du deinen Stadtlauf eigentlich schon, Bajana oder kommt der noch?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 09:39 

Moin!

Ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal 8km durchgelaufen, recht langsam, aber dafür sehr lässig.

Gestern konnte ich dann das erste Mal seit Wochen länger als 1200m durchschwimmen, ohne fiese Wadenkrämpfe zu bekommen. Bis 2000m ging es. *freu* Mehr Salz im Essen scheint echt geholfen zu haben.

Anschließend war ich noch 20+15km mit dem Rad unterwegs (dazwischen geritten). Ohne die Klickpedale wäre das glaub ich ganz schön hart gewesen, so verteilt sich die Last doch gleichmäßiger auf die Beinmuskulatur.

Was macht Blue eigentlich so, außer Pulsbereiche ausrechnen? :wink:

fraggle: Unterscheiden sich die Pulsbereiche bei Dir jetzt eigentlich doll? Also berechneter vom gemessenen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 10:27 
MODERATOR

fraggle hat geschrieben:
Hattest Du deinen Stadtlauf eigentlich schon, Bajana oder kommt der noch?

Am 20.September. Muß dringend das Training wieder anziehen, habs ziemlich schleifen lassen in letzter Zeit. Hatte so ne Phase wo ich zu gar nix Lust hatte, KLavier üben hatte ich auch komplett eingestellt, zu meinem Rentnertier bin ich auch nur noch um wenigstens ein mal die WOche zu gucken ob noch alles dran ist und so wars in allen bereichen, mein Mann war mit den Nerven am Ende, ich war nicht zu ertragen, bin mir ja schon selber auf die Nerven gefallen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 10:46 

Also laut maxpulstest war mein GA1Bereich bis 147.

Die Laktatmessung hat gezeigt, dass ich bei einem Puls von ca 157 immer noch in GA1 liege - das war für mich echt eine erleichterung, weil es kaum möglich für mich war, den Puls unter 150 zu halten und gleichzeitig zu joggen.

Mittlerweile haben sich die Werte aber schon verändert - ein lockerer Dauerlauf ist mit Puls 140 möglich - das ging vor 2 Monaten noch nicht.

Ausserdem schaffe ich jetzt 10km in 47 min. :mrgreen:

Hat jemand von euch schonmal die Bücher von achim Achilles gelesen? Es gibt auch eine Spiegelkolumne dazu - echt super - sau lustig geschrieben, musste total lachen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 10:47 

Übrigens - am Samstag laufe ich hier mit in Köln:

http://womensrun.runnersworld.de/women_ ... .83666.htm

Ich freu mich riesig auf das rosa T-shirt, auf dem Naturtalent geschrieben steht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 11:20 

fraggle: Oh, so 10 Schläge sind ja schon ein satter Unterschied.

Ich war auch bei einem Women's Run, T-Shirt hab ich aber nicht mehr bekommen (ok, Vorjahres-T-Shirt in XL mit "Siegerin" drauf gab es zum Trost). Die Schlange um 12 war schon eeewig lang, das war mir das Warten nicht wert. Toiletten gab es auch zu wenige, das klappt echt auf jedem Turnier besser. Also geh bloß rechtzeitig vor dem Start hin, ich musste 20 min anstehen und war 5 min vor dem Start an der Aufstellung. Die Strecke war aber schön! Du läufst 8km, oder?

Den Achilles les ich auch ganz gern, meist ist der echt ganz witzig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 13:21 

oh, gut dass du das sagst - dann sind wir rechtzeitig da.

Ja, ich laufe die 8km - volle Power, würde die gerne in 35 min laufen - dafür muss ich aber schon extrem gut drauf sein - wahrscheinlicher sind da eher 38min.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2009, 16:42 

Hihi, bzgl. leistungstests usw. hab ich nen ziemlich genialen hausarzt, dermacht einfach im Rahmen von Belastungs-EKG alles, außerdem kann ich draußen einfach laufen, zwischendurch bei ihm reinkommen und er nimmt dann eben Blut für Lactat. Außer 4 Euro pro Lactattest bezahl ich nüscht... :mrgreen:

Ach ja, außerdem, falls jemand bei der HKK versichert ist, da bekommt man ein Personaltraining umsonst und zahlt fürs zweite auch nur die Hälfte... :-|

Im übrigen hab ich etwas geschlampt die letzte zeit, weil ich Aua hatte, aber heute war ich brav wieder 2 Stunden los

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 07:13 

Blue, was für´n Aua? Hoffe, nix schlimmes!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 11:18 
MODERATOR

Ich war gestern Abend noch laufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2009, 13:49 

mrsmenzie hat geschrieben:
Blue, was für´n Aua? Hoffe, nix schlimmes!

Nee, schlimmes nicht glaub ich. Irgendwie teilweise Schmerzen im Unterschenkel, aber ich hatte auch etwas viel gemacht und auch schwerere gewichte an die Beine gemacht und nachdem ich mich ohne Uhr mit einem Freund im Wald verirrt hab und wir insgesamt gute 3 Stunden gelaufen sind (geplant war 1.. :mrgreen: ) fing das irgendwie an.

Habs dann gleich sein gelassen und bin nur Rad gefahren, das ist mir immer zu gefährlich. Aber jetzt ist glaube ich alles wieder gut...*hoff* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 11:27 

War dann wohl doch bisschen viel, hmm? Hoffe, das es bald besser wird, wenn nicht, geh lieber mal zum Doc...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]