lindaglinda hat geschrieben:
kurzfassung:
der trab vom champ ist ein einziger taktfehler, galopp ist quasi nicht vorhanden und auch der schritt lässt stark zu wünschen übrig. von versammlung ist er so weit weg wie der mars von der erde und überhaupt kann man mit so einem tier nicht in dressurprüfungen reiten, auch nicht in A. ich hampel auf dem pferd eh nur rum und stör ihn.
er hätte wohl registriert in den vergangenen jahren, daß das pony immer wieder platziert ist, aber er hätte keine ahnung, warum.
wenn meine trainer was anderes behaupten, dann leiden die an verlust der sehkraft (O-TON!!!)
Sorry, aber wenn er Dich und Dein Pferd wirklich so beurteilt, dann muss er Euch eine Note unter 5,0 geben, weil Ihr dann den Anforderungen einer L-Dressur nicht entspricht. Das hätte ich ihm gesagt: Entweder steht er zu seiner Beurteilung und hat Rückrat, dann muss er auch so werten. Oder er hat keinen Plan und versucht im nachhinein was zu verschlechtbessern, was er vorher vergeigt hat.
Gibt es leider viel zu oft.
Snoeffi
Sorry, aber die Story mit der Berufsreiterin kann ich hier nicht schreiben, weil
1) das diesen Thread schon vom Umfang her sprengen würde
2) in geschriebener Form die wirklich einzigartige schrille Kratzstimme, die sie nunmal hat und mit der sie mich ankrischen hat, nicht zur Geltung kommt.