Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 22:06 

Heute bin ich dann nicht in den Sattel gestiegen sondern habe einwenig Doppellonge gemacht.

Der Schimmel war ganz brav, aber der Püppi mußte ich erklären das ihr Problem beim der Arbeit nicht das "Monster" in Nachbars Garten ist, sondern in der Mitte steht und ihr die Kommandos zuruft. Die war echt total doof.

Habe noch Fotos von Gestern von ihr. An der Longe damit ich sie auch fotografieren kann, da ich meistens alleine bin.
Ehe was gesagt wird. Das das Reithalfter zu tief hängt weiß ich. Irgendwie wächst die Trense und ich vergesse meine Lochzange immer und kann daher auch keine neuen Löcher machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

@ Amazone
Ich dachte ja immer so eine Orale Phase hört mal auf, aber die findet das scheinbar richtig lustig.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 22:42 

Pagani hat geschrieben:
@ Amazone
Ich dachte ja immer so eine Orale Phase hört mal auf, aber die findet das scheinbar richtig lustig.

Mach dir keine Illusionen... mein 5-jähriger hat gerade das Hoch seiner oralen Phasen... es wird wirklich ALLES abgeleckt, angekaut und vollgesabbert :-?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 07:46 

:-? Chip hat die orale Phase auch noch, und er ist mittlerweile zehn.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 08:31 

@Hex: Ja ich werd das nächste mal drann denken. Hatte die am Sa auseinander gelegt zwecks Umbau :acool:
Hab mir schon Zettelchen geschrieben...

@Phillis: Nein er soll nicht verkauft werden. Die Besitzer haben ihn ja aus ihrer Stute gezogen und er soll dann mal Kinderreitpony für die Töchter werden. Im Moment reiten die Kids meinen Hafi und eine gute Freundin und ich reiten den Schecken.
Und ganz so sympathisch ist er nicht wenn man ihn näher kennt :mrgreen: Wobei viele am Anfang sagen wie nett und süß er ja ist - in Wahrheit ist er ein kleines Monsterchen.
Ein Grund warum wir auch ohne Sattel reiten - er ist zu fett... Da passt kein Sattel im Moment. Wenn dann nur unser Westernsattel und wir wollen den nicht immer mit zur Koppel schleppen aufm Rad.

Mal ein Ganzkörperbild in nicht gerade perfekter Pose und mit total verdrehtem Zügel...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 09:07 

Na dann heißt es wohl weiter alles in sicherheit bringen. Obwohl eigentlich sieht es ja immer ganz lustig aus wenn sie ihren Stick wie eine Spagetti einsaugt. Dann muss ich wohl das Gebiss wechseln. Metall macht ja nicht soviel Spaß beim zerkauen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 10:04 

Amazone hat geschrieben:
Ich hab heute das erstemal auf meinem Pferd gesessen. Hab mich direkt "zu hause" gefühlt :-D :-D
Pummel war heute etwas triebig. Allerdings ist mir das beim erstenmal lieber gewesen als andersrum.
Bin auch getrabt. Er "fühlt" sich von oben so an, wie ich es mir vorgestellt habe.
Bin ganz glücklich :rosawolke:

Toll!!!

Bin gespannt, wie es ist, wenn ich nicht nur im Stand im Sattel sitze, sondern wir uns vorwärts bewegen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 14:24 

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... :roll:

Ja, und ich habe wohl gebrüllt "Gute Miene ist zu ruhig und zu sachlich" und das hat sie wohl gehört. :wallbash:
Man nehme 2 rossige Stuten, stelle sie nebeneinander in die Box, wo man weiß dass die alte klebt und dann gehe man mit Mienchen auf den angrenzenden Reitplatz :? Muttern brüllt, Mienchen brüllt, (das ging ne halbe Stunde im Minutentakt), will von Anfang an los schießen... ja, ja- sie kann dann wohl auch doch anders.
Ne halbe Stunde haben wir Schrittgehen geübt, dann antraben ohne Losschießen zwischen drin dann einmal richtig derb, ausgeschlagen, gebuckelt, kurz überlegt ob sie mich platt macht, feuergespuckt und gefaucht hat sie glaub ich auch, gefolgt von dem ersten richtigen Ausraster meinerseits :twisted: seit bestimmt über 5 Jahren, dann war der Schalter dann plötzlich wieder umgelegt und sie lief wie ein Glöckchen und war dann auch totaaal zufrieden und relaxed und wir konnten noch 10 Minuten richtig fein was machen und so konnte ich nach fast eine Stunde mein altes Mienchen zurück in den Stall bringen.

... ich hab jetzt noch nen Drehwurm [smilie=confuso.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 14:38 

Phillis, ich muß gerade lachen, aber das psst irgendwie zu meinem Bild vom Mienchen ... und schein tein typisches Ienchen-Verhalten zu sein. Ala "ach du meinst es eeeernst ... sag es doch gleich ... *schallalallala* " :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 14:44 

:mrgreen: :alol:

Selbst Schuld! :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 14:50 

@rennschweini
tolle Fotos und hübsches Pferdchen. Willkommen im club der Pummelponies :wink:

@phillis
du wolltest es nicht anders :wink:

@all
ihr desillusioniert mich. Ich hab gedacht, nach dem zahnen ist die orale Phase vorbei :evil:

Ich hab Pummel gestern nur etwas laufenlassen wollen. Unser Platz liegt etwas höher als der Rest ( so 30cm ) und der Kleine hatte seinen Bremsweg wohl nicht richtig berechnet und ist mit den Vorderbeinen abgerutscht ( ein Wunder hat er den Zaun nicht berührt ).
Danach war mir nicht mehr so der Sinn nach wilden Aktionen. Hab nur nochmal kurz traben lassen um zu gucken, ob er noch klar läuft. Zum Glück war alles in Ordnung ( ich hoffe, heute ist das auch noch so ) und bin lieber auf Bodenarbeit umgestiegen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 14:52 

@ Rhaps/ Amazone : Ja, ja ich geb´s zu- ich hab den Spott verdient :mrgreen:

@Fienchen: :alol: Bei meiner alten wären wir nach der Ansage beide tot gewesen- aber Mienchen hat´s verstanden. Jetzt weiß ich bescheid für´s nächste Mal (und sie hoffentlich auch ein wenig). Musste aber doch schmunzeln, dass sie nicht seelig vor sich hin gepfiffen hat war auch schon alles- genau wie Du schreibst :wink: so richtig "Ich hab nichts gemaaacht, Mienchen liiiiieeeeb".

@rennschweinepony
So dick sieht der nun auch nicht aus- aber meistens sieht man das ganze Ausmaß ja erst von schräg vorne...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 14:57 

Phillis, ich kann mir den Blick bildlich vorstellen - merken: niemals Ienchen-Treffen organisieren, das könnte den Punktevorteil der Besitzerinnen nachteilig beeinflussen :mrgreen:

Mich erstaunt dabei vor allem immer bei meinem Modell diese tiefe innere Ruhe mit der gerade sowas dann von ihr hingenommen wird. Die geht ab wie Schitts-Katze wenn sie will, aber gerade Rüffel ... sachte laufen je nach Situation eh entspannt an ihr runter (wo mein Wallach selbst mit selbstbewussten 14 Jahren denn doch den Kopf senkt, die Ohren abklappt, kaut und nur noch auf "lieb-lieb" macht und nicht mehr zuckt) ... und wenn man mal richtig sauer wird (= Wallach bekommt halben Herzkaster und steht für mind. 20 Minuten unter Strom) schaut Stuti mich mit ihren großen ruhigen Augen an und sagt "ok dann" und ist dabei total entspannt. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 19:05 

juppiii Ich bin heute Rosalie geritten *hüpf*

Stinkenfaul die Mistkröte. Erst kurz longiert, um zu gucken wie sie drauf ist, dann auf der ersten Hand noch an der Longe geritten, ich war etwas verspannt, nach dem Handwechsel bin ich dann ohne Longe geritten. Maria, die mir grade hilft, brauchte kaum mit der Peitsche nachtreiben. Aber ohne Sporen wäre ich oben drauf verhungert :? Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird, wenn Rosalie mehr Kondition und Balance hat und irgendwann endlich auch vorne mal ein bisschen wächst. :evil:

Weitere Fotos schmeiß ich gleich in den Fotothread rein.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2009, 20:43 

@doomed: oh schön - sieht hübsch aus ... muß gleich mal in den Fotothread ...

Sch ... Stau, ich war sooo spät das ich nur longiert habe ... aber der gestern umgebaute Sattel mit dem weiteren Kopfeisen liegt so jetzt auch wieder - wo will das Pferd um Gotts Willen hin? Meine RB - bei der mein Wallach aussieht wie ein Parade-WB, weil sie eher klein und zierlich ist - hat Stuti kurz gehalten ... die sah auch wie ein Reitelefant neben dem zierlichen Persönchen :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 13:41 

Ooooooo Rosalie ist ja schick.
Schöne Bilder!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]