Sparkle hat geschrieben:
ES sind keine Einsteiger-Massen-Abfertigungsklassen mit Hilfzügeln erlaubt (will bei uns keiner sehen) ... sowas bringt aber Geld in die Kassen.
Es gibt (in der Reining) NUR Einzelstarts - da gehört der Richter nur dir !!!
S*
Hm...könnte das vielleicht auch daran liegen, dass die Western-Szene einfach viel kleiner ist? Um Massen abzufertigen, müssen ja erstmal Massen da sein.
Die Nenngelder halten sich - gerade in den niedrigen Klassen - nach allem, was ich weiß, absolut im Rahmen.
Was ich allerdings sehr kritisch sehe, ist diese Kinder-Turnierreiterei. Was bringt ein Führzügel-Wettbewerb? Da wird in einem Alter angesetzt, in dem ich persönlich finde, dass Reiten rein spielerisch passieren sollte - und ganz sicher OHNE Wettbewerb.
Und dann wirds schnell - auch und gerade bei Kindern - zu einer Materialschlacht. Da werden zigtausende für passige Ponies hingelegt, die das "höhere Töchterlein" oder -söhnchen adrett durch die Prüfung tragen, während die schleifengeile Mami mit umgehängtem Vuitton-Täschchen und stolzgeschwellter Brust (MEIN Kind, MEIN Pony, MEIN saugeil teurer Geländewagen) am Rand steht.
(natürlich gibts auch andere, aber diese Sorte fällt mir in der Reiterei extrem unangenehm auf - und GELD spielt einfach in anderen Sportarten nicht so eine extreme Rolle. Beim Fußball oder Schwimmen gehts einfach demokratischer zu).
- ist schon ziemlich gemischt, das Bild.
lg going