Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2009, 15:53 

Steige wieder mit ein :mrgreen:

Mienchen hatte ja fast 3 Monate Pause und 24 Std Wiese. Jetzt hab ich sie wieder am Haus und es kann losgehen.
Gestern hab ich sie reingeholt und dann direkt erstmal frisiert und das erste Mal wieder longiert. Hat ein wenig gejammert und nach der Herde gerufen, aber war super brav (zu brav... faul). Erstmal nur mit Kappzaum und und Sattel aber morgen geht dann das Großunternehmen Trense :roll: an den Start.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2009, 21:24 

Oh fein, das Mienchen geht an die Arbeit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2009, 23:13 

Phillis hat geschrieben:
aber morgen geht dann das Großunternehmen Trense :roll: an den Start.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bitte Video nicht vergessen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2009, 23:16 

Muss mal ganz schnell ein Foto von Samstag in die Runde werfen und dann nachlesen, was sich hier getan hat.

Das erste Mal drüber legen über das Muckelchen. :rosawolke:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2009, 23:27 

Gott ist der schnuckelig... :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2009, 23:30 

Das war ja dann wohl auch ein Großunternehmen, mit Kameramann/frau 4 Leute :alol:
Aber Reiterlein sieht sehr glücklich aus bei der Erstbesteigung (bist Du das?):mrgreen:

@blue
Überlege noch, wo ich die Kamera dabei unterbringen soll :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 07:49 

Cool, Phillis, endlich wieder Mienchen-Geschichten. Ich musste gerade sehr lachen beim Lesen Deines Beitrags, weil ich ja auch beschlossen habe, dass mein Gaul jetzt wieder ran muss (Arbeit hin oder her) und nach drei Wochen Pause und Umzug gestern auch erstmal die Mähne frisieren musste... so kann man da ja wirklich nicht raufklettern :mad: :mrgreen: :alol:.

Ich hoffe, dass mich heute eine Freundin begleitet, damit ich heil durch die fremde Herde durchkomme und dann wird sie ein bisschen auf der Wiese longiert/evtl. geritten. Wenn das klappt, lasse ich mich mal zum Platz mitnehmen und wenn sie das mal kennt, dann kann ich ja auch mal alleine mit ihr hingehen. Die anderen reiten zur Zeit allerdings nur aus und das Pferd meiner Freundin ist lahm :asad:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 10:07 

Ich habe seit gestern eine gefühlte Körpergröße von 2 Metern. Bin soooo stolz auf meine Püppi.
Gestern habe ich sie das erste Mal verladen und hoch zur Halle gefahren. Der Gedanke daran hat mich schon vorgestern nervlich fertig gemacht. Die schlimmsten Szenarien hab ich mir ausgemalt. Vom Kampf mit dem Verladen bis zum Durchgehen in der Halle. Aber sie war sooo lieb. Ohne Murren auf den Hänger. Keine Gehampel in der Halle, ein absolut konzentriertes Arbeiten mit ihr. Was sie sehr interessant fand war ihr Bild im Spiegel. Das kannte sie noch nicht. Klar hat sie hier und da mal gekuckt, aber das wars auch. Zurück war auch kein Problem. Sie war dann sichtlich erstaunt wieder zuhause zu sein und dann doch sehr ungeduldig wieder zu ihren Freundinnen zu kommen.
Alles in allem war ich wohl nerviger wie mein Pferd. Hab mich erst beruhigt als sie die ersten Runden ruhig durch die Halle lief. Glaube ich brauche Magnesium. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 11:08 

Phillis hat geschrieben:
Das war ja dann wohl auch ein Großunternehmen, mit Kameramann/frau 4 Leute :alol:
Aber Reiterlein sieht sehr glücklich aus bei der Erstbesteigung (bist Du das?):mrgreen:

Hat sich so ergeben, weil mein Freund kurz am Stall war. Und ich dachte mir, der hat ja mehr Kraft sie zu halten, wenn sie doch mal losrennt. Denn vorher beim Longieren ging gut die Post ab.

Ja, das bin ich da oben drüber. Richtig drauf saß ich ja noch nicht.

Foto hat dann schnell eine Stallkollegin gemacht.

Alle eingespannt......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 11:09 

bluesky hat geschrieben:
Gott ist der schnuckelig... :rosawolke:

Wen meinst Du?

Finde alle Kleinen hier schnuckelig. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 11:51 

oh wie schön, hier tut sich was!

Könnt ihr ja alle stolz auf eure "Kleinen" sein.
Ich denke, das ich am Wochenende oder so meine "Erstbesteigung" wage. Bei der Bereiterin ist der Kleine ja ganz brav. Nur etwas maulig zur Zeit, ich denke, der zahnt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 15:44 

Ja, endlich mal wieder was los hier!
Vorab: da war der Kappzaum, der neu ist, noch nicht fertig verschnallt... wir warteten auf eine Lochzange. Ich muss aber gestehen: ich hab echt keine Ahnung wo der Riemen, der zwischen dem Nasen- und Kehlriemen herläuft, sitzen soll und wie eng der gehört... :aoops: :?:
Kann mir das mal bitte jemand sagen?

Jedenfalls musste ich es direkt im Bild festhalten :alol: - hach- ich freu mich :mrgreen: :

Bild

Ein kleiner Schritt für die Menschheit... hatte ja die letzten Male nur stillhalten, Maul auf geübt und so rechnete sie nicht damit, dass das Gebiss da rein kam, gar kein Ding. Kaum waren wir aus dem Stall raus, war ihr das Gebiss dann gänzlich egal- sie war sogar zufriedener als sonst (was ich mal auf den besser gepolsterten Kappzaum schiebe). Bin gespannt, was sie das nächste mal sagt, ich trau dem Frieden nicht...

Fotos an der Longe machen ging nicht so wirklich... sobald sie merkt, dass ich nicht ganz da bin, macht sie Pause, außerdem fing es an zu regnen...

Bild

@ Pagani Das hört sich echt schön an! Ich muss aber gestehen, dass ich bei Dir nicht durchblicke. Wieviele reitest Du zur Zeit? War das der Schimmel oder der Rappe?

@Blue, ich hatte keine Chance die Kamera zu plazieren, vermutlich wird es das nächste Mal wieder interessanter, wenn sie weiß was blüht :alol:

@domaris, na dann- auf geht´s- Mienchen hat die Pause gut getan. Und ich bin echt gespannt, wie sich Deine macht, wo jetzt ein richtiger Platz etc. zur Verfügung steht- hoffe Du findest bald jemanden, der Dich mitnimmt.

@ amazone Ich könnte schon lange nicht mehr an mich halten, an Deiner Stelle, der sieht aus, als würde er Spaß machen.

@alexa ich vermute blue meinte Deine Friesin :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 19:43 

@phillis
ich longiere ja mit einem entschärften spanischem Kappzaum. Da ist der mittlere "Riemen" ( da gibt es nur den Riemen ) dafür da, das das Backenstück nicht ans Auge kommt.

Heute hab ich auch wieder longiert. Es war das erstemal ein anderes Pferd mit auf dem Platz ( wurde auch longiert ). Der Kleine hat das ganz brav gemacht und hat sich schön auf mich konzentriert.

So langsam kann ich es echt nicht mehr aushalten. Bin so gespannt, wie er sich "von oben anfühlt".

Auf dem Foto war ich mit ihm spazieren ( ist aber schon von Ende Mai ). Da hat er den spanischen Kappzaum drauf. mittlerweile hat er aber einen besser passenden ( und etwas mehr gepolsterten ).

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 19:54 

Ui Phillis, wo ist denn der tolle kappzaum her ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 20:30 

Fienchen hat geschrieben:
Ui Phillis, wo ist denn der tolle kappzaum her ?

Hast Du gesehen, dass da ein Gebiss dran hängt, was sich außerdem noch im Maul meines Pferdes befindet?! \:D/
...der ist von Krämer und kostet wohl 50 oder 60 Euro.
Ich hab ihn von ner Freundin bekommen, die ihn zur Auswahl bestellt hatte und die Rücksendefrist verpennt hat, hab 30,- bezahlt :mrgreen: Eigentlich also ein billig Teil, aber ich find ihn von der Qualität echt in Ordnung (bisher)

@amazone
Danke für die Erklärung. Sitzt der Riemen denn richtig da? Auf Deinem Foto erkennt man ja nicht so viel :wink: Und meinst Du der Nasenriemen müsste bei Mienchen wesentlich mehr runter (ein wenig nach unten hab ich ihn dann noch korrigiert)?

Amazone hat geschrieben:
So langsam kann ich es echt nicht mehr aushalten. Bin so gespannt, wie er sich "von oben anfühlt".

Das kann ich so gut nachfühlen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]