Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitstunden Eurer Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 22:06 

Meine Tochter (7) wird morgen ihre erste Reitstunde auf ihrem Pony haben (da sie was das Reiten angeht auf mich ja eh nicht hört :mad: )

Wie handhabt ihr das, schaut ihr zu oder laßt ihr Eure Kinder und den/die RL völlig in Ruhe?

Ich bin mir da echt noch etwas unschlüssig weil ich denke, dass ihre Konzentration darunter leiden könnte wenn Mama am Rand steht und tendiere eher dazu mich völlig zurück zu halten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 22:08 

Naja, wenn sie eh nicht auf dich hört... vll zumindest die erstenmal nicht dabei sein und dann erzählen lassen, da kann man dann drüber schnacken und das kind kann ja entscheiden was es dir sagt, was gut war etc. und du zeigst interesse.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 22:29 

Hab ich mir in Etwa auch so gedacht. Und natürlich auch kurz mit ihrer RL reden.
Mal sehen was meine Kleine morgen so sagt. Neugierig bin ich natürlich schon, wobei ich das sicher gut unterdrücken kann :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 08:11 

Wieso fragst du sie nicht einfach: ob sie will dass du (nicht) dabei bist, oder ob es ihr egal ist?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 08:50 

die Frage ist auch : kannst Du Dich zurück halten??
Ich hab ne Reihe Kids zum Unterricht,deren Mütter selbst reiten.
Und da gibts so 1-2 Exemplare,die immer dazwischen quatschen :roll:

Sowas ist dann echt nervig-für alle.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 08:56 

Genau das, was Princi sagt, ist der Dreh - und Angelpunkt!
Ich war zwangsläufig bei allen Reitstunden meiner Tochter dabei, weil ich sie mit Pferd fahren musste und es sich nicht lohnte, mit leerem Hänger zwischendurch nach Hause zu fahren.
Oberstes Gebot: Schnauze halten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 11:13 

Princi hat geschrieben:
die Frage ist auch : kannst Du Dich zurück halten??
Ich hab ne Reihe Kids zum Unterricht,deren Mütter selbst reiten.
Und da gibts so 1-2 Exemplare,die immer dazwischen quatschen :roll:

Sowas ist dann echt nervig-für alle.

Definitiv! Da neige ich zum Glück nicht zu :mrgreen:
Finde ich absolut schlimm, dann sollen sie ihren Kids doch direkt selber Unterricht geben wenn sie es eh besser können :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 11:16 

Singvogel hat geschrieben:
Wieso fragst du sie nicht einfach: ob sie will dass du (nicht) dabei bist, oder ob es ihr egal ist?

Meine Tochter möchte dass ich zusehe - sie will mir ja zeigen was sie schon alles kann. Aber genau das ist dann immer das Problem, Mama kuck mal hier, Mama kuck mal da und die RL redet sich da in der Mitte nen Wolf weil Töchterchen ja mit Mutti quatschen muss :alol: So ist das zumindest beim Schwimmen immer :wink:

Von daher bin ich schon fast so weit nicht zuzusehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 11:20 

vereinbar doch mit deiner tochter:

du passt gut auf im unterricht, machst alles mit und zwar ohne zuschauer und zu hause darf sie dann alles dir zeige was sie gelernt hat, wenn sie wieder alleine mit dir reitet.

evtl noch etwas absprechen was die RL so gesagt hat, dann kannst du im alltag vielleicht extra mal die gleichen gebriffe benutzen;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 15:10 

ach gott ist das süß... ich dachte eher das problem wäre "MAMA NERVT"
aber das ist ja total putzig..... das deswegen der unterricht nich klappt. ... :alol: :alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2009, 16:58 
Waldstilzchen

Mine hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:

Meine Tochter möchte dass ich zusehe - sie will mir ja zeigen was sie schon alles kann. Aber genau das ist dann immer das Problem, Mama kuck mal hier, Mama kuck mal da und die RL redet sich da in der Mitte nen Wolf weil Töchterchen ja mit Mutti quatschen muss :alol: So ist das zumindest beim Schwimmen immer :wink:

Von daher bin ich schon fast so weit nicht zuzusehen.

DAS kenn ich!

- und deswegen mach ich das so, dass ich erst in den letzten 10 Minuten dazustoße - dann kann Töchterlein stolz vorführen, aber den Rest der Zeit macht sie ihren "job" allein.

Klappt gut & ist für beide Seiten ein akzeptabler Kompromiß.

lg going

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 08:37 

Wir haben jetzt genau das vereinbart was Liesi vorgeschlagen hatte :wink:
Ich schaue beim Unterricht nicht zu, gar nicht, und da sie ja auf ihrem eigenen Pony Unterricht bekommt, hat sie in den darauffolgenden max. 6 Tagen zwischen den Stunden Zeit, mir alles genau zu zeigen :mrgreen: Sie muss ja eh üben was sie da so gezeigt bekommen hat.

Und ich muss sagen, sie ist noch total motiviert (sitzt grad hinter mir mit ner Satteldecke auf der Couchlehne und übt die Zügelhaltung mit nem Gummitwistband :alol: Wie sie den Takt beim Leichttraben hinbekommen will, das erschliesst sich mir noch nicht so ganz, aber gut, muss es ja auch nicht :wink: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 11:04 

och jeh, wie süüüüüß :-D
meine eltern waren leider immer gegens reiten, als ich es zeitweise durchsetzen konnte, hat da nie jemand am rand gestanden, hätte ich mir total gewünscht. genieß die zeit, in der sie dir noch alles zeigen will :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 19:17 

schnien1 hat geschrieben:
meine eltern waren leider immer gegens reiten, als ich es zeitweise durchsetzen konnte, hat da nie jemand am rand gestanden, hätte ich mir total gewünscht.

DAS kenn ich :asad:
Meine Eltern waren zwar nicht gegen das Reiten, aber meine Mutter hat mich genau zu meiner ersten Reitstunde gebracht und ist dann nie wieder mitgekommen. Selbst bei nem Turnier oder so sind sie mit dem Popo zuhause geblieben während die anderen Eltern am Rand standen.
Da war ich früher auch soooooo Enttäuscht :cry:

Meine Kleine hat mir heute ausgiebig gezeigt wie schön sie doch schon bei "astreiner" Zügelführung Leichttraben kann. Da war dann auch ich soooooooo begeistert.
Also das Geld für die Reitstunden ist wunderbar investiert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2009, 19:34 

Hihi, meine Ma hat echt immer alles mitgemacht, obwohl sie selbst gar nicht geritten ist oder reitet, allerdings hab ich dann einmal bei ner Vielseitigkeit den Fehler gemacht mit ihr zusammen das Gelände abzugehen.....

Sie kuppelte den Hänger ab ud fuhr nach Hause und rief meinen Reitlehrer alle 15 Minuten an, ob ich jett endlich da durch sei und sie mich wieder abholen könne... :ashock: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]