Zitat:
Passt der Sattel nicht läuft Pferd doch in den allermeistne Fällen nicht.. Ergo, Reitschüler reiten nicht gut, sind unzufrieden.. Reitschüler weg...
neeeeeeeeeeee hex.... das sieht anders aus:
passt der Sattel nicht, läuft das Pferd nicht:
kann der RS halt nur besch.... reiten, also kanllt man enge Ausbinder rein, damit der Bock die Fresse unten hat
RS reiten nicht gut: eben, deswegen ausbinden, wahlweise sind aber auch die Pferde einfach nur zu doof;)
unzufrieden: neee, die können doch diese dussligen Pferde, die den Kopf nicht runternehmen so schick runterriegeln und sind dann helden, weil der Kopf unten ist....
außerdem: bei 10 Reitschülern in der Abteilung fällt sowas gar nicht weiter auf.....
ah, da fällt mir grad ein: es gibt auch Pferde, die völlig doof sind
Luna lief mit dem Kieffer DR eigentlich immer ganz gut, mit dem Sattel wurde der Sattelzwang auch auf ein Minimum reduziert.
Aber, lieb wie ich manchmal bin, hab ich den Sattler drüber schauen lassen.... der hat komplet neu gepolstert, das Pad weggenommen und meint, das liegt so gut.
Vorher war ich der Meinung, Schwerpunkt usw stimmen....
jetzt hab ich das gefühl, das ic zu weit hinten sitze. Aber - Sattelzwang ist nun völlig weg

ich kann gleich gurten bis zum Luft abschnüren.... und das Pferd läuft - abgesehen vom lahmen wegen trit ans Bein - besser als vorher.... also bevor sie den Tritt abbekommen hat, jetzt ist grad nur Schritt und ein paar Runden Trab angesagt.
Versteh mal einer das Pferd