Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 13:48 

so, Halbmarathon ist hinter mir und lief richtig gut.

im Nachhinein hätte ich die ersten 10km noch schneller sein können, weil ich echt noch enorm viel Energie hatte - aber ich war mir halt nicht sicher, wie es sich hintenraus anfühlt und bin auf Nr. sicher gegangen.

Bin die 21km in 1h52 gelaufen und war sogar 4. in meiner AK :-D

Beim nächsten mal versuch ich unter die 1h50 zu kommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 13:54 
MODERATOR

Hey super!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 14:02 

Glückwunsch fraggle!!! Hört sich doch super an, gerade fürs erste mal!!

Wie bist Du so gelaufen? Unterschiedliche Tempi, gleichbleibend? Hast Du Uhr mit gehabt? Wie waren die Werte so? Erzähl mal ein bißchen (natürlich nur wenn Du magst),würde mich total interessieren!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 14:13 

Bin die ersten 11km in 5min30er Schnitt gelaufen zusammen mit einem anderen aus unserer Lauftruppe. Puls war die ganze Zeit bei 150 (für meine Verhältnisse echt niedrig) und ich habe absolut nichts gespürt.

Wollte eigentlich schon währenddessen schneller werden, aber mein Mitlaufer, der schon einige HM gelaufen ist, hat mich gewarnt und gesagt, dass wir jetzt schon zu schnell sind und wir das später noch bereuen werden.
Da ich keinerlei Erfahrungswerte hatte, bin ich dann erstmal in dem Tempo bis km12 weitergelaufen. Dann aber habe ich gesagt, dass ich jetzt mal schneller werde und bin im 5min er Tempo weitergelaufen.

Zum Schluss ging mir dann doch etwas die Puste aus nach einer kleinen Steigung und ich bin nochmal langsamer geworden.

Alles im Allen aber lief's echt easy, nix hat weh getan (nur mein Muskelkater in den Oberschenkel am Anfang vom Radfahren... :aoops: ), Puls die ganze Zeit im Rahmen und auch Sauerstoff war immer genug da.

Heute habe ich zwar etwas Muskelkater, aber nichts dramatisches - alles im allen wäre ich glaube ich besser gefahren, wenn ich von Anfang an so 5min10 gelaufen wäre und das gleichmäßig durch anstelle erst so langsam und dann zuviel aufholen zu wollen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 14:25 

Oh, hört sich ja auch von den Werten her sehr gut an! Klasse!

Ich werd am Wochenende auch mal probehalber einen 20er Lauf machen, muss mich mal langsam entscheiden ob ich in Münster mitlaufen will.

Eine ehemalier Schulfreund will eventuell auch und wenn der mitläuft (der lief schon ein paar mit teilweise UNTER 3 Stunden... :ashock: ) dann muss ich asap mal einen Plan aufstellen. Ansonsten blamiere ich mich bis auf die Knochen... :aoops:

Hast Du noch was vor , fraggle? Also an Läufen meine ich... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 14:37 

bluesky hat geschrieben:
Hast Du noch was vor , fraggle? Also an Läufen meine ich... :wink:

:mrgreen: :mrgreen:

Mal schauen... vielleicht einen kleinen 10er am Wochenende, aber ansonsten ist erstmal nichts mehr konkret geplant.
Vieles wird sich glaube ich spontan ergeben...

Möchte aber auf jeden Fall noch einen HM dieses Jahr laufen.

Mit Marathon möchte ich noch etwas warten...

Und du läufst den ganzen unter 3h, wenn Du trainiert bist? :ashock:
Das ist ja echt eine ganz andere Liga, Respekt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 14:43 

Nene, nicht ich... :alol: der Typ der wahrscheinlich noch mitlaufen will. Der ist aber jetzt GsD untrainiert. Ich bin den letzten knapp unter 4 Stunden gelaufen , allerdings ohne großartig zu trainieren. Nur wenn der mitläuft muss ich irgendwie auf die 3:30- 3:40 hinarbeiten. Sonst wird das nix... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 16:06 

Glückwunsch, fraggle! Was war das denn für ein Halbmarathon? Also wo war der? Sorry, falls ich es überlesen habe...

Wie wird denn bei so einem Lauf die Zeit von jedem einzelnen gestoppt? Also wie wird das gemessen????
Und ist es erlaubt, einen I-pod dabei zu haben und Musik zu hören?

Sorry, wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich bin noch nie bei einem Lauf mitgelaufen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 21:43 

Eva hat geschrieben:
Jippieh! Hab gestern 5,5km a) in 40 min geschafft und b) das erste Mal komplett durchgelaufen! *freufreu*

Klickpedale hätte ich auch gern, aber das trau ich mich glaub ich einfach nicht ... :?

Lisjen: Wenn Du ein Buch kaufen magst: Ich find von Marquardt das "Warum Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht" toll. Der fängt an mit erstmal 15 min laufen, Hauptsache, regelmäßig. Ansonsten müssen die anderen vielleicht ein bisschen was schreiben, ich bin da nicht so gut drin.

Hey, sehe ich ja jetzt erst! Vielen Dank für den Tip, das hört sich gut an, mal sehen ob ich das irgendwo günstig bekomme! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 21:47 

Ich war jetzt eben seit laaaaaaanger Zeit mal wieder joggen, also, ähhh, eher schnecken. Ich glaube , ich habe einen neuen Rekord im langsam laufen aufgestellt :mrgreen:
So halbe Stunde erstmal, mal schauen, wie es mir morgen geht, dafür konnte ich ganz gut durchlaufen (was bei dem Tempo aber auch kein Wunder war :evil: )
Aber schon mal ein Anfang :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 21:48 

colorado hat geschrieben:
, ich habe einen neuen Rekord im langsam laufen aufgestellt :mrgreen:

Sehr brav!!! Genauso sollst Du es auch tun.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 22:11 

:mrgreen:

Aber auch so langsam, dass mich alle Schnecken überholen? :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 22:14 

<Klar, sind alles Rennschnecken... :mrgreen:

Nee, ganz im Ernst, kontollier Deinen Puls etwas und laufe dann bei Deinem Wert. Und wenn Dich Leute im Schritt überholen: egal!

So baust Du am schnellsten Kondition auf UND bleibst gesund... :wink:

PS: Hattest Du mir eigentlich Deine Email geschickt... :-? Ich glaube ich bekam es hin mit dem hochladen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 22:17 

Ohh, dann schicke ich Dir noch mal meine E-Mail, wieviel ist denn das? Muß ich vorher noch Postfach leeren? :wink:

Ich weiß gar nicht, was "mein" Wert ist :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 22:20 

keine Ahnung, also bei mir ging es erstaunicherwiese problemlos. Schick mir einfach, dann versuch ich es, wenns nicht geht bekomme ich die ja zurück. Ich schick Dir in Zip Ordner dann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]