Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2009, 10:23 

Ach so..... ja - dann macht das Sinn :)))

Wie kriegst Du das eigentlich bei steilen Bergen hin?

mit den Klickis habe ich da manchmal echt schiss - wenn's zu steil wird, weiss ich nicht, wie lange ich noch treten kann und werde hektisch.

Im Stehen fahren ist alles noch sehr wackelig....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2009, 10:38 

ich fahr an der Kinzig, da ist eben :alol:

ne, sehr moderat, bei uns ist nicht alles steil....ich kann ja auch nicht steil bergfahren, da muckt das Knie, wenn ich zuviel Druck drauf kriege....

wenn ich an den Stall fahre, muss ich den letzten Kilometer schieben...da mach ich quasi Triathlon...mitm Rad, am Schwimmbad ne halbe Stunde schwimmen, mitm Rad, auf den Berg laufen, reiten, mitm Rad wieder heim (eine Strecke 10 km), gefüllten Elefantenrüssel inhalieren, auf der Couch umfallen.... :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2009, 19:05 

ok, hatte auch nicht mehr im Kopf, dass du Rad fährst und nicht joggst! ;) Hast du einen Tacho? Oder wie misst du genau die km-Zahl?

Ich war heute wieder 1 Stunde und 35 Minuten unterwegs, immer im Pulsbereich. Jetzt fühle ich mich gut :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2009, 21:42 

Ich war gestern laufen - 4km, "flott" - mein Brustgurt ist zu weit gewesen und immer gerutscht, das hab ich genutzt, um keine Rücksicht auf Pulsbereiche zu nehmen. "Flott" ist bei mir allerdings immer noch nur 7min/km, aber egal, ich hab mich gut gefühlt.

Heute war ich schwimmen ... alter Schwede, das war sowas von ar***kalt! So ein 50m-Becken braucht ja schon eine Weile, bis es voll auskühlt, es ist zwar schon länger nicht mehr warm hier, aber Montag konnte man noch gut im ungeheizten Außenbecken schwimmen. Heute bin ich recht flott rein - dass außer mir nur noch zwei im Neo drin waren, ließ mich schon Böses ahnen - die ersten Schwimmzüge ist mir echt die Luft weggeblieben. Naja, ich hab dann tapfer 800 m in 'ner guten halben Stunde gemacht, zwischendurch noch meine neuen Kurzflossen getestet. Geile Sache, bringt echt Spaß mit den Dingern! Dann hab ich beim Schwimmen angefangen zu frieren und bin sofort raus - gute Entscheidung, ich hatte schon total steife Finger und hab kaum meinen Schrank aufbekommen. War aber trotzdem toll!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 12:28 

Jippiiiiiiiiihhhh!!! Habe wieder meinen persönlichen Rekord geknackt und war heute sage und schreibe 2 Stunden am Stück ohne Pause im errechneten Pulsbereich laufen! Hui! Mal sehen, was mir morgen alles weh tut :wink: :mrgreen:

Und die anderen Enten? Wo seid ihr alle? Alle so fleißig am trainieren, dass ihr keine Zeit habt, hier zu berichten? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 15:57 

Hab hier grade mal ein bisschen gestöbert! Würde auch gerne anfangen zu laufen! Habs vor nem Jahr mal eher weniger erfolgreich versucht, da war das aber ziemlich planlos und ich hab nicht durchgehalten. Wie errechnet man denn den Pulsbereich? Oder könnte mir den jemand ausrechnen? :-D
Mal sehen ob ich es diesmal schaffe, ich habe es auf jeden Fall bitter nötig, ich bin soo unsportlich zur Zeit, dass mich das wirklich schon nervt! :asad: Es ist aber auch wirklich schwer sich mal aufzuraffen! :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 10:30 

fröschli hat geschrieben:
Jippiiiiiiiiihhhh!!! Habe wieder meinen persönlichen Rekord geknackt und war heute sage und schreibe 2 Stunden am Stück ohne Pause im errechneten Pulsbereich laufen! Hui! Mal sehen, was mir morgen alles weh tut :wink: :mrgreen:

Und die anderen Enten? Wo seid ihr alle? Alle so fleißig am trainieren, dass ihr keine Zeit habt, hier zu berichten? :wink:

Boah, 2 Stunden am Stück?? Das pack ich nicht, never. Meinen Respekt!!

Ich versuche im Moment, 2-3 x Fitnessstudio, davon dann 30 Min auf´m Ellipsentrainer, bisschen Hanteln, 2 x Kraft-Ausdauerzirkel, bisschen Bauchtraining. Die Tage dazwischen versuche ich zu laufen, sind aber irgendwie immer nur so gefühlte 3-5 km, laufe so 40-60 Minuten. Und jeden 2. Tag Reiten, weil Pferderentner...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 10:33 

Ich lebe noch!

Die letzten zwei Wochen kam ich aus gesundheitlichen Gründen des Pferdes überhaupt nicht dazu raus zu gehen. Sobald die woche das Wetter wieder besser wird, fang ich wieder an! Auch wenn ich dann bei 0 quasi wieder anfangen muss...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 06:47 
MODERATOR

So, war heute schon 40 Minuten laufen und hab sofort den Vorteil von Norddeutschland erkannt: Hier gibts keine Berge, die größten Höhenunterschiede muß man vom Bürgersteig auf die STraße und wieder hoch auf den Bürgersteig überwinden. Bei uns ists ein Wunder wenns mal 100m eben geht und hier alles platt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 10:08 

Vermelde für gestern: 5,5 km gelaufen in 45 min, dabei 2 Strecken bergauf, da musste ich allerdings gehen, laufen ging da nicht :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 11:09 

brav jeden abend meine 10 km geradelt...schneller werd ich allerdings grad irgendwie nicht...hab auch immer Gegenwind :mad:

heut abend ist aber schwimmen angesagt.... :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 13:01 

Jippieh! Hab gestern 5,5km a) in 40 min geschafft und b) das erste Mal komplett durchgelaufen! *freufreu*

Klickpedale hätte ich auch gern, aber das trau ich mich glaub ich einfach nicht ... :?

Lisjen: Wenn Du ein Buch kaufen magst: Ich find von Marquardt das "Warum Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht" toll. Der fängt an mit erstmal 15 min laufen, Hauptsache, regelmäßig. Ansonsten müssen die anderen vielleicht ein bisschen was schreiben, ich bin da nicht so gut drin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 14:14 

Diese Woche ist nicht viel mit trainieren, da ich meinen Halbmarathon am Sonntag habe.
Drückt mir alle ganz fest die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 14:16 
MODERATOR

fraggle hat geschrieben:
Diese Woche ist nicht viel mit trainieren, da ich meinen Halbmarathon am Sonntag habe.

Wo denn? Ein Kollege von mir (aus unsreer Hauptstelle) läuft am Sonntag auch einen Halbmarathon.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 14:25 

fraggle hat geschrieben:

Ih will jetzt erstmal einen vorllständigen , detaillierten Bericht!!!!!!!!!!!! *schmoll*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]