Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 18:06 

Mein Beileid, Miggy :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 07:38 

Es ist immernoch grausam. Unsere ganze Familie ist fertig......nun ist klar das Frederik wieder einen Kumpel haben soll, aber was ist denn ein Frederik ohne einen Piggeldy? Ich möchte gar kein anderes Pony.... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 08:36 

:cry: :cry: das tut mir so leid für euch :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 09:15 

oh nein, das tut mir leid :(

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2009, 20:25 

oh nein Miggy :asad:

Unser Voltipferd und gleichzeitig das Pferd einer guten Bekannten wurde am Donnerstag erlöst. :asad:

Da oben wird es Dir besser gehen Lui, und grüß mir die Rosie!! :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2009, 11:16 

So dann schreib ich hier mal von der Heidi (Katze) einer Freundin, sie war schon seit einem Jahr blind und taub aber ihr gings gut. (vom TA bestätigt)
Nun hatte sie am Freitag wohl einen erneuten Schlaganfall und war dann halbseitig gelähmt und das war dann doch leider der Punkt wo sie erlöst werden musste.
Sie war erst 13 aber von Tiere suchen ein zuhause und zumindest die letzten 12 Jahre ein schönes Leben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 07:18 

Jetzt hat es die Maus geschafft. :cry:
Heute morgen wurde unsere "Fräulein" erlöst. Es ging nicht mehr. Sie war hoch gradig dämpfig und wir haben alles probiert.
Leider haben wir sie erst vor 1 Jahr von meiner Tante mehr oder weniger übernommen. Die Haltungsbedigungen in den letzten Jahren waren sehr schlecht, sie ist im WInter nie raus gekommen. Kein Wunder das die Lunge so massiv geschädigt war.
Wir haben in dem Jahr noch alles probiert. Von Cortison, bis diverse andere Methoden, Akupunktur usw. es hat wenn überhaupt nur kurz zeitig Linderung gebracht. Selbst der Offenstall bei uns hat keine Linderung gebracht.
Sie hat sich zum Schluß sehr gequält, jeder Atemzug war ein Kraftakt. Es war Zeit sie gehen zu lassen. Auch wenn es weh tut.
Tschüs kleine Maus, grüße Galante da oben von mir und galoppiert endlich wieder über eine fette Weide ohne nach Atem zu ringen... :cry:
Bild

Fräulein ist rechts auf dem Bild :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 07:23 

@ galante: oh nein, mein beileid.
ich hatte auch mal so eine stute, am anfang wurde es viel besser nur dann plötzlich schlug es wieder um u sie konnte net mal nen kleines stück rennen ohne fast umzufallen. haben sie dann auch erlöst. es ist besser für die, dann müssen sie sich net quälen. auch wenn es hart ist. so haben sie hoffentlich ein schönes leben....

ich möchte meinen panther hier auch über die regenbogenbrücke begleiten. leider ist sie wohl letzte woche verstorben. gestern haben wir sie gefunden. leb wohl kleiner panther, ich werde dich sehr vermissen. grüße alle die dort oben sind u blicke auf uns runter. deine augen funkeln so schön wie die sterne....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 07:34 

Danke lovesweet.
Man weiß das es besser ist, aber es tut halt weh. :cry:

Mein Eurer Katze tut mir auch sehr leid, warum können die Tiere nicht mal steinalt werden und sich einfasch schlafen legen und nicht mehr aufstehen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 07:42 

ja, das es weh tut weiß ich. und wenn die tiere noch so klein sind und auch wenn man sie erst ganz kurz gehabt hat. es ist immer sehr schwer. zumindest für mich. irgendwie lieb ich tiere immer sehr doll.

ja, steinalt werden ist schön. (sofern sie gesund sind)
einfach einschlafen gut u schön, bei den kleinen tieren gehts ja noch, aber mit den großen?? beim bauern ist mal eins in der box eingegangen, weil er das net erlösen wollte (blödmann), dann mußte das mit dem trecker rausgeholt werden, das war gar net schön.

versuche an die schönen momente zu denken, das hilft ganz oft über den schmerz hinweg.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 07:56 

och Süße,ich drück Dich!!

Aber nun hat sie keine Schmerzen mehr und sie hatte bei Euch einen schönen Lebensabend!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 08:08 

Danke Maus, hoffe Dessi verkraftet das!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 11:39 

oh nein, das tut mir ja total leid für dich, lovesweets! :asad: :evil: so eine tolle charakterkatze, die wird wahrscheinlich noch im katzenhimmel ihre wolke verteidigen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2009, 13:48 

danke schnien1. bin auch echt traurig. ich hoffe sie hat jetzt eine schöne wolke für sich und jemanden der sich bestens um sie kümmert. sie knuddelt, sie immer was zu futtern hat. ich werd sie nie vergessen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2009, 18:45 

Und schon wieder ist ein Pferd in unserem Stall gestorben. Seit gestern Abend hatte Rabbi - ein 25-jähriger Wallach - starke Kolik. Seine beiden RB waren da und haben ihn geführt. Dann kam der TA und die übliche Behandlung begann. Da keine Besserung eintrat, wurden die Besitzer angerufen, ob er in die Klinik soll oder nicht. Da sich seine Besitzer die letzten Jahre sowieso nicht um ihn gekümmert haben (die waren wirklich in den letzten 2 Jahre nicht einmal da) und sie auch nicht viel Geld haben, wurde besprochen, das Pferd nicht mehr in die Klinik zu bringen. Die Nacht hat er trotzdem überstanden und heute noch einmal 2 Infussionen bekommen. Heute Mittag dachte ich noch, er schafft es. Seine RB hat ihn massiert und geputzt und betüddelt und er ist noch einmal aufgeblüht. Dann ging es ihm wieder schlechter und am frühen Abend war der TA wieder da. Der Puls war auf 90 runter - nichts mehr zu machen. Da wurde er erlöst und eingeschläfert. Echt traurig, aber für das Pferd wohl das Beste.

Was mich echt wütend macht: Seine Besitzer (eine Familie, die das Pferd von klein auf hatte und beide Kinder haben auf diesem Pferd reiten gelernt) habe sich auch heute nicht im Stall sehen lassen oder wenigstens mal gemeldet. Das finde ich super sch....

Im Himmel muss es eine ganz große Wolke geben, auf denen unsere ganzen Stall-Oldis rumrennen.

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]