Also, zu Bad Homburg, dort gibt es nur 2 Ställe, den Fichtenhof (sehr schlecht erreichbar, reiner Springstall) und der Kronenhof, wo ich stehe, wird, so wie ich Cutie einschätze, nicht in Ihr Beuteschema fallen. Wer dort steht, steht da nicht wegen Koppeln und Gelände, sondern meist aus "rein sportlichen" Gründen. Die Anlage und das Stallmanagement/Service sind aus meiner Sicht Top (nicht umsonst haben wir meistens eine Warteliste). Wir haben eine sehr helle 60er Halle, eine 40er Bewegungshalle, einen großen Springplatz und ein 60er Viereck. Die Böden sind erstklassig. Weiterhin haben wir eine FA, Laufband (Aufpreis), sehr gute Paddocks und Koppeln. Paddockboxen haben wir keine.
Aber es gibt keine Herdenkoppeln, die Koppeln sind nur bei schönem Wetter auf und die Pferde stehen aufgrund der geringen Anzahl an Koppeln nur stundenweise draussen.
Gelände geht für eine lockere Schrittrunde, aber wer wirklich ausreiten will, für den ist das eher nichts.
Und die Preise sind auch deutlich über 400€.
Außerdem musst Du jeden Abend die A5 hoch, das ist nicht immer Spaß. Ich nehme das für mich gerne in Kauf, da ich dort hochzufrieden bin und für mich die Ausbildung eine hohe Priorität hat.
Kautenhof habe ich mir mal angeschaut, ist so gar nicht meins, aber sicher Geschmackssache, Gelände noch schlechter als bei uns, Preis glaub ich um 400€.
Die Ställe rund um die Anlage in Oberursel wurden schon erwähnt, ich kenne die alle nicht persönlich, da für mich das Konzept nicht in Frage kommt. Aber die Freundin meines RL stand dort in einem Stall sehr lange und war sehr zufrieden.
Was ist denn mit dem Stall, wo Coco steht in Flörsheim? Der ist doch auch ganz nett und nicht so teuer.
Oder Eddersheim? Neben der Weitzel-Anlage gibt es doch auch noch andere?! Ich bin neulich durch Eddersheim gefahren und ganz am Ende ist irgendwas neues entstanden.
Hofgut Liederbach natürlich noch, wird aber wohl den preislichen Rahmen sprengen und die alten Innenboxen, die günstiger sind, finde ich ganz furchtbar, ich würde da mein Pferd nicht reinstellen wollen.
Tja, sonst gibt es nicht viel, und wie Alia schon schrieb, jeder Stall hat seine Vor- und Nachteile und man muß für sich selber Prioritäten setzen und danach auswählen.
_________________ ... die jeden Tag ihr Gemüse isst.
|