Milli hat geschrieben:
Was haben denn Deine noch so für Eigenschaften?
Meine Stute ist absolut leistungsbereit, mutig (die springt überall drüber ohne mit der Wimper zu zucken), sehr dominant (wir arrangieren uns ständig) bis stur, springtalentiert, intelligent, will alles selber machen im Parcours- oft nimmt sie einfach den Schädel hoch und ab geht´s. Sie nimmt mir immer ganz viel vorweg beim Reiten. Leider eher schlechte Bewegungen und eher unrittig (mag aber auch an mir liegen).
Als junges Pferd hatten wir starke Probleme, wenn uns andere Pferde entgegen gekommen sind. Wenn die ganz dicht kamen, ist meine stehen geblieben und wär am liebsten umgedreht. Auch auf Abreiteplätzen mit vielen fremden Pferden- das ging am Anfang gar nicht. Das hat sich aber zum Glück gelegt. Ich kene einen anderen Carte D´Or, der hatte genau dieselbe Macke.
Und meine ist ein "Ein-Mann-Pferd" - mit anderen Menschen hat die´s nicht so
Ich geh jetzt mal von meinem Hengsti aus, von dem Stütchen nachher...
Also leistungsbereit ist er mittlerweile absolut, aber da musste man ihn auch hinbringen. Er wäre auch auf der Wiese gut aufgehoben gewesen und das hätte ihn ausgelastet ^^ Aber gegen die Arbeit gewehrt hat er sich auch nie... mutig ist auch so ne Sache. Er springt überall rüber und ist absolut nicht guckig, aber man muss ihn auch richtig hin dirigieren ... wenn man ihn nicht passend reitet, würd er sich auch nie weh tun und macht's dann lieber beim zweiten Anlauf - da bin ich auch froh drüber. Hat sehr viel Vermögen.
Zum Glück nicht dominant (sonst wär er auch kein Hengst mehr) und nimmt nichts selbst in die Hand, er arbeitet mit seinem Reiter zusammen. Er ist freundlich zu alles und jedem, hat halt jeden lieb und lässt sich auch von jedem reiten. Das Problem mit anderen Pferden, die entgegen kommen, hat er auch nicht.
Und er liebt Anhänger fahren ;)
Also durch und durch unkompliziert eigentlich.
Das Stütchen war schon schwieriger. Konnte extrem zickig sein, war ziemlich unrittig bei der Dressurarbeit... hatte auch nicht ganz so viel Vermögen und wenn sie es drauf hatte, gar keinen Mut. Sobald es höher als L wurde, zog sie sehr gerne die Bremse. Ein Pferd, das wohl über A-Springen am glücklichsten ist. Obwohl sie durchaus mal M-Platzierungen hatte, aber scheint sich wohl mal weh getan zu haben und dadurch die große Skepsis davor.
Was reitest du denn mit deiner?