Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 15:49 

Glückwunsch dem Geburtstagskind. Irgendwie werden die so schnell "erwachsen"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 20:25 

@Alexa: Grüße ans Geburtstagskind :feiern:

@Pagani: schickes Schimmelchen hast du da :mrgreen:

Mein Hexenkind wird doch nch Reitpferd inkl Rechtsgalopp glaube ich .... wie heisst es doch so schön: kaum macht man es richtig, schon geht es *seufz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 11:24 

Danke für die Glückwünsche.

Die Zeit ist echt so schnell vergangen. Nun hab ich das Muckelchen schon 2 1/2 Jahre.
Beim nächsten Longieren bekommt sie mal den Longiergurt drum. Aber wie ich sie kenne, wird sie sich damit nur hübsch finden. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 13:15 

Sind ja lauter tolle, junge Pferde hier :-D

Da ich selber seit 4 Wochen eine junge Stute gekauft habe, lese ich hier jetzt natürlich noch interessierter mit.

Wie handhabt ihr das denn mit dem galoppieren? Die klassischen RL sagen eigentlich sollte man erst galoppieren wenn die Pferde sich taktsicher im Trab bewegen können bzw. wenn die Pferde schon Schulter-vor beherschen, die "normalen" RL nehmen den Galopp gleich dazu. Wie macht ihr das?

Da meine Stute den Galopp sehr anbietet und bei mir bisher auch nie falsch angesprungen ist bin ich seither schon immer ein wenig galoppiert, also halt in der Halle ganze Bahn ohne Ecken (ist ja klar). Bin jetzt gerade etwas hin und hergerissen ob ich den Galopp nochmal zurückstelle oder nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 12:33 

Phillis hat geschrieben:
(wurde beim Alten SB/Schmied angebunden, sollte Huf geben, rutschte weg, man versuchte den Huf wegzureißen (hinten) sie fiel (vorne immer noch fest), kam irgendwie hoch, wollte dann nicht mehr geben, wehrte sich, wurde verdroschen... (habe ich alles später erfahren :twisted: ) nun will sie hinten gar nicht geben und droht ggf. auch), ist am zittern.
Er ist nur in die Box gekommen, da ist die derart panisch in die Ecke gesprungen, sich den Kopf an der Wand halb zertrümmert und hat gezittert... Nun werden ich und der SB erstmal Kronrandkraulen üben, bis sie sich dabei erstmal entspannt und der Schmied guckt immer mal bei ihr rein, wenn er am Hof ist damit sie die Panik verliert :evil:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Heute war dann der Tag... der Schmied musste an Mienchens Hufe und ich hatte echt Bammel. Aber sie war lieb, hat nur einmal gedroht, aber es ging dann echt gut, nicht weggezogen, nicht gehampelt- gar nichts. Bin sowas von erleichtert :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 12:49 

@ Phillis, schön das sie die negativen Erfahrungen nicht im Hinterkopf behalten hat und so brav war.
Vorm nächsten Schmiedbesuch grauts mir ja auch einwenig. Wenn Püppi wirklich Eisen benötigt dann bekommt sie bestimmt nen Anfall wenns ans aufbrennen geht.

Heute habe ich wieder Stunde. Bin sie gestern noch geritten und es war echt frustrierend. Sie war so unkonzentriert. Hat nur in der Gegend rumgeglotzt und wollte immer zum obenen Teil des Platzes die Pferde auf der Wiede ansehen. Außerdem ist sie so steif das es warscheinlich einfach ist eine Bahnschwelle zu biegen als dieses Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 20:58 

Na Pagani, wie war es ? Ging es in der Stunde?

Ich habe den Galoppknopf auch rechter Hand wieder gefunden ... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 22:00 

Sprechen wir lieber nicht drüber. Hatte wohl vergessen ne Münze einzuwerfen damit sie freiwillig auch nur einen Schritt macht. Ich glaube ich war hinterher nasser wie sie. Naja Madame ist rossig. Da hat man halt andere Dinge im Kopf als sich mal ne halbe Stunde auf mich zu konzentrieren.

Wegen den Hufenwar der Schmied da und hat drauf geschaut. Die Hufe sind zwar kurz, aber noch nicht zu kurz. Trotzdem kommen jetzt erstmal Eisen drunter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 08:53 

Na Mädels, wie war Euer Wochenende???

Geht bei Euch grad auch so wenig wie bei mir??? War diese Woche nur zweimal beim Pferd, letzte Woche nur einmal. Ständig war was wichtiges, so wie Wochenend-Urlaub, Hochzeitsvorbereitungen und Hochzeit selbst (von meinem Onkel).
Aber ab heute gehts wieder weiter. Ich hoffe dann bringe ich endlich wieder Regelmäßikeit rein. Für mein Pferd ists ja egal, die wird auch bewegt wenn ich nicht da bin. Aber bei mir stockt es halt dann jedes Mal. :?

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 08:59 

Ja, bei mir geht zeitlich gerade auch nur extremst wenig, da ich ja Mitte Juli meine verd***** Arbeit abgeben will - weiß der Teufel, wie das gehen soll. Daher reite ich nur noch einmal in der Woche... reicht auch für mein Pferd. Gestern war sie total knallig und wollte gar nicht in die obere Ecke, irgendwas ist da Nachts passiert, da war auch der Zaun umgelegt und zwei der Plastik-Pfähle waren abgebrochen :ashock:. Im Schritt war sie super und als sie mal eine Runde ohne Spannung geschafft hat, war der Trab endlich mal so, wie er von unten immer aussieht :rosawolke:. Ich habe jetzt das Gebiss gewechselt, das gefällt ihr scheinbar besser, auch wenn es eigentlich ein bisschen dick für ihre Schnute ist. Galoppiert sind wir auch, aber das war eher weniger absichtlich :-|.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 09:57 

ich melde mich auch mal wieder.
bin jetzt soweit das ich einige male alleine trabe.
er macht es schon ganz artig, ist aber schwierig vorwärts zu reiten.
auf schenkel reagiert er nur mühsam und nur mit der gerte tippen möchte ich auch nicht. hab ihr da noch tipps für mich?!

die rechte hand fällt ihm auch schwerer als die linke, es geht zwar voran mit uns aber doch recht schleppend.
mein reitlehrer hat allerdings die nächsten drei wochen frei und wollte uns mal besuchen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 10:24 

Hach, hab jetzt wohl endgütlig Sattelärger und muß mich nach einem anderen umsehen :roll:

Aber Pferdi läuft gut. Sie hat am Samstag ihren ersten Fremdreitertest hinter sich gebracht und war super artig und gelassen. Gut, meine Freundin sitzt anständig auf dem Pferd, sonst hätte ich das nicht gemacht, aber sie hat keine Jungpferdeerfahrung.

Gestenr war cih schön ausreiten inkl. "Geländetraining" an einer großen Pfütze, Madame machts ich zwar ungern die Füße nass, wenn man auch trockenen Fußes drumherum käme, stieflete aber brav durch die braune Brühe und das war schon tiefer udn gut 5m lang.

Dann noch über eine faltige, dreckige und nasse Plane - ich war sehr stolz auf die Maus! Und beides brav vorneweg!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 10:37 

Hab die Muckels gestern wieder longiert. Theuntje ist brav, hält Abstand, Stimmkommandos klappen gut.
Letzte Woche hatte sie mal Longiergurt und Decke drauf. Hat sie nicht gestört.
Anky hab ich gestern den Strick über den Hals gelegt und sie ist frei neben mir gelaufen, auch im Trab. Alles ohne Stimme, halten, rückwärts, Schritt und Trab. Echt klasse die Maus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 11:33 

Hab dieses Wochenende nicht auf dem Pferd gesessen.
Püppi laß ich jetzt stehen wegen der Hufe, und die Schessi habe ich nur longiert. Wollte gestern eigentlich noch draufklettern, aber da war ich danns chon nciht mehr alleine auf dem Platz und das ist mir dann gerade jetzt am Anfang immer zu unruhig.

@Oktania. Meine Schwarze ist auch recht faul und nimmt den Schenkel nicht so wirklich für voll. Da nehm ich dann schon die Gerte mit dazu um sie einwenig flotter zu bekommen. Leichten anticken reicht aber bei ihr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2009, 11:56 

Lese immer fleißig weiter mit, auch wenn wir z.Z. faul sind und freu mich, wenn es bei Euch gut läuft :-D

Meine Mutter hat gestern endlich mal wieder ihr Pferd besucht:

Bild
Mienchen und L. :evil:
Bild

Mama und Mienchen ohne Nasen :alol:
Bild

Und ich hab ein altes Foto gefunden, wo sie noch klein war, mit Mama Pina:

Bild

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]