Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 13:19 

Danke!!!

Warum blamieren, Monje? Das ist doch Quatsch! Die, die am Rand stehen und tolle Reden schwingen, die sollen das erstmal nachmachen!

Und sooooooooooooooo viel schlimmes kann beim Dressurreiten nicht passieren :wink: und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: auch ein "dieses Paar bekommt leider keine Wertung" und ein "dieses Paar scheidet leider aus" habe ich gut überlegt :mrgreen: ... Lustig wurde es, als ich im Gelände runterplumpste und dann auf dem Abreiteplatz nochmal einen Sprung gemacht habe und meine Freundin sehr lachte: Meine Hose war oberhalb des Besatzes an der Naht gerissen :mrgreen: ... Aber sowas passiert ja nicht beim Kringelreiten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 13:27 

Moni, wieso blamieren?? Ich hatte, glaub ich, die schlechteste Note im gesamten WB... :aoops: Aber ich denke mir, einer muss ja schlechtester sein, sonst kann ja keiner gewinnen! :mrgreen:
Und so relativiert sich das Ganze wieder, oder???? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 14:05 

sammyli hat geschrieben:
Du hast es ja noch gut, du musst wenigstens nicht gegen eine andere Ente antreten :evil:
Meine Blamage wird nicht geheim bleiben :-?

Wir treten doch nicht gegeneinander an sondern drücken uns gegenseitig die Däumchen!!! Oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 14:07 

Cardia hat geschrieben:
sammyli hat geschrieben:
Du hast es ja noch gut, du musst wenigstens nicht gegen eine andere Ente antreten :evil:
Meine Blamage wird nicht geheim bleiben :-?

Wir treten doch nicht gegeneinander an sondern drücken uns gegenseitig die Däumchen!!! Oder? :wink:

Klar :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 18:29 

...

Zuletzt geändert von Monje am 15. Oktober 2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 19:30 

Ach Monje, ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 06:50 

...

Zuletzt geändert von Monje am 15. Oktober 2009, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 07:16 

Monje, das klappt schon :wink:
Wenn ich irgendwie Zeit habe, werde ich persönlich zum Daumen drücken vorbei kommen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 13:20 

sammyli hat geschrieben:

ABER ich habe kein RAZ :aoops: Einfach nie gemacht, da ich als Jugendliche immer nur Wald und Wiesenreiter war. Jetzt hapert es am Springen, bei Pferd und Reiter :aoops:

Da meine RL keine Ausreden gelten lässt, hat sie mir jetzt eine Senioren E Dressur aufgeschwatzt. Ich habe aber noch nicht genannt, traue mich nicht :?

Sammyli, Du sprichst mir aus der Seele - ich hab als Erwachsener erst angefangen, hab auch kein RAZ weil es am Springen hapert, bin ja sooo ein Schisser...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 13:42 

Aber Ihr seid alle voll gut!! Ich bin noch keine E-Dressur geritten, weil ich mein Hü immer noch nicht 100% konstant durch's Genick reiten kann, also brauch ich's nicht probieren :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 16:07 

Kuegelchen hat geschrieben:
Aber Ihr seid alle voll gut!! Ich bin noch keine E-Dressur geritten, weil ich mein Hü immer noch nicht 100% konstant durch's Genick reiten kann, also brauch ich's nicht probieren :aoops:

Woran hapert es denn? Habt Ihr ordentliche Dressurstunden? Oder liegt's am Pferd? Bekommen andere Dein Pferd an den Zügel geritten? Ich habe auch erst als Erwachsene angefangen zu Reiten :wink: , daran muss es nicht liegen.

Und was heisst "nicht 100% konstant", bei mir steht auch schon mal im Protokoll "im Galopp mehr durchs Genick". Ein E-/A-Pferd läuft ja nicht in der Anlehnung wie ein S-Pferd. Oder macht es sich richtig frei?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 04:55 

...

Zuletzt geändert von Monje am 14. Oktober 2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 12:30 

Cardia hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:

Woran hapert es denn? Habt Ihr ordentliche Dressurstunden? Oder liegt's am Pferd? Bekommen andere Dein Pferd an den Zügel geritten? Ich habe auch erst als Erwachsene angefangen zu Reiten :wink: , daran muss es nicht liegen.

Und was heisst "nicht 100% konstant", bei mir steht auch schon mal im Protokoll "im Galopp mehr durchs Genick". Ein E-/A-Pferd läuft ja nicht in der Anlehnung wie ein S-Pferd. Oder macht es sich richtig frei?

Ich hab ordentliche Einzeldressurstunden, das ist nicht das Problem. Aber mein Hü hatte keine so besondere Grundalsbildung als junges Hü, und ist daher manchmal etwas schwierig. Er versucht manchmal sich frei zu machen, und das klappt bei mir dann halt öfter - bei stärkeren Reitern kommt er da halt nicht durch.
Und damit kann ich das dann halt vergessen, zumal meine RL mich auch nicht in eine E ließe, bevor wirklich alles 120%ig klappt. Sie ist - aus meiner Sicht auch völlig okay - der Meinung, zuhause muß alles perfekt sein bevor man auf's Turnier geht. Wobei ich auch nicht so riesige Ambitionen hab, aber so aus Spaß würd ich schon mal gerne...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 12:43 

@Monje
Gib mir mal ne Info wenn du die Zeiteinteilung hast :wink:

@Kuegelchen
Ich hatte auch nie Turnierambitionen, meine RL hat mir den Floh ins Ohr gesetzt. Jetzt bin ich mega aufgeregt und hab Schiss das ich uns voll blamiere :evil:
Gestern in der Reitstunde hab ich wieder mal festgestellt, dass ich dringend an meinem linken Arm arbeiten muss, er steht immer ab :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2009, 15:03 

sammyli hat geschrieben:
@Monje
Gib mir mal ne Info wenn du die Zeiteinteilung hast :wink:

@Kuegelchen
Ich hatte auch nie Turnierambitionen, meine RL hat mir den Floh ins Ohr gesetzt. Jetzt bin ich mega aufgeregt und hab Schiss das ich uns voll blamiere :evil:
Gestern in der Reitstunde hab ich wieder mal festgestellt, dass ich dringend an meinem linken Arm arbeiten muss, er steht immer ab :evil:

Ach was, Du kriegst das hin!!! Und sei es nur zur Ehrenrettung der Späteinsteiger :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]