Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 21:55 

Schmierseife macht die Pferdehaare auch schön fluffig! Und dreckabweisend, jawohl!!
Hab meiner damit nämlich am Wochenende Mähne und Puschel gewaschen! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 22:18 

Aber nicht unfettig. :-|

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 06:13 

zera hat geschrieben:
WENN ich waschen WÜRDE (die stehen auch im Regen draußen und sind keine Schimmel -> waschen muss nicht) UND auch noch was seifiges nehmen müsste - dann würd ich keinesfalls Menschenshampoo nehmen, sondern lieber Schmierseife (oder das teure Zeug für Hunde und Pferde, wenn ich mal Krösus werde). Ist besser, wegen dem Rückfetten. Ist ja absolut nicht gewollt, dass bei den Pferden die Fettschicht aus der Haut gewaschen wird - im Gegenteil! Und gerade das wird ja mit Menschenshampoo bezweckt: Haare schön fluffig und unfettig machen :mrgreen:

Schmierseife?!? Noch nie probiert.
Für das max. 1x im Jahr muss Menschenshampoo reichen (mein Pferd ist bis dato immer noch ungewaschen :mrgreen: ).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 13:29 

Ich nehme auch Schmierseife.

Es sind aber auch Stuten... Da geht das... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 08:36 
VIP-Ente

Gestern gabs wieder jede Menge zum Wundern...

Da sitzt so ein 14-jähriges Mädchen auf einem 3-jährigen Berittpferd und klönt mit mir, während mein Pferd nach der Longenarbeit Schritt um mich rumläuft. Ja, der wär ja ganz artig beim Ablongieren, aber wenn man sich draufsetzt, reißt der immer den Schädel hoch, und wenn man dann nicht nachgibt steht er auf zwei Beinen. Nö, sie hätte keine Angst, nur unangenehm wäre das.

:ashock:

Ein 3-Jähriges Pferd.

Ich sage, was wird denn da so unternommen, hat sich den mal einer angeguckt, Tierartzt oder Osteo oder so? Joah, der Bereiter würde den manchmal springen, das macht er ganz toll, da passiert auch nichts. Nur so reiten ginge halte nicht so gut. Man könne den halt nicht an den Zügel stellen. Nochmal :ashock:

Naja, sag ich, ist ja nicht mein Pferd. Da lacht sie, nee, kaufen würde sie den wohl auch nicht, der wär ja unrittig...

Muss man dazu noch irgendwas sagen?

Naja, der Bereiter hat auch nicht soviel Zeit, sich um solche Spezialfälle zu kümmern. Gestern war er wieder schwer damit beschäftigt, die frisch eingesprungenen 3- und 4-jährigen am Sprung "sauber" zu machen :-?

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 12:09 

Ich hab mich neulich selber zum Volldeppen gemacht :alol:
Hatte neben der Putzbox Fliegenspray und Glanzspray für den Schweif stehen.
Hab blind nach einer Flasche gegriffen und den Schweif damit eingesprüht und gekämmt.
Nach ein paar Sekunden frag ich mich dann, warum das so komisch riecht, guck auf die Flasche und :ashock:
Ich hatte Fliegenspray in den Schweif gesprüht :hu: :hu: :hu: :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 12:34 

faultierfalko, das ist mir auch schon mal vor einigen jahren passiert, zur foxfire flasche gegriffen mähne und schweif bearbeitet. gewundert warum es so komisch riecht, aber war ja die foxfire flasche...
hinterher hat sich rausgestellt, das einer der azubis in die leere foxfireflasche das fliegenspray aus dem kanister dort eingefüllt hat, und die flasche eben nicht beschriftet hat.
naja so schlimm war es ja auch nicht ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 12:46 

Darf ich mich bitte auch mal einreihen? :roll:

Bei uns im Stall stehen drei Pferde,meine Rb und eine Stute mit "Fohlen",die auch dem Pärchen gehört.
Das "Fohlen" ist inzwischen bereits knapp 15 Monate alt und immernoch nicht abgesetzt.
Die Mama sieht inzwischen aus wie ein Klappergestell,der TA sagt,sie ist viel zu dünn und das Fohlen muss dringend abgesetzt werden.
Gut,dann haben sie endlich mal den Arsch hochbekommen und einen Weideplatz für die Kleine gefunden.
Tja,letzte Woche sollte sie weg...
und jetzt? Sie wissen nicht,wie sie die Kleine aufn Hänger bekommen und sie tut ihnen ja auch so leid...blablah
Die Mama bekommt jetzt Maisflocken um endlich zuzunehmen und Fohleb bleibt da...

Muss ich erwähnen dass das Fohlen bereits knapp 1,45m ist und die Mama nur 1,48???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2009, 06:52 

Ich muss auch mal wieder lästern....diese Mädels....

Letzte Woche hat die Jüngere vergessen alle Zäune und Tore zu schliessen.
Die Ponys sind ja seit Pfingsten 24-Std. draussen. Ich wollte noch einmal nach unseren Pferden schauen, die auf einem anderen Paddock stehen.
Da bemerkte ich, dass das Paddocktor und der Zaun, der das Hineinlaufen in den Stall verhindern soll, noch offen sind. Die Ponys hatten es auch schon irgendwie bemerkt. Sorry, aber in diesem Moment war mir das egal...die ignorieren mich und ich habe sie oft darauf hingewiesen, dass man den Wasserhahn wieder schliesst, dass man bitte auch den Strom wieder anstellt...irgendwie packen die es nicht....also habe ich alles auf gelassen.
Keine Bange...wir wohnen hier ziemlich autofrei....die könnten nur in den Garten laufen. Nach einer halben Stunde seh ich dann unseren Vermieter, wie er in den Stall läuft und wahrscheinlich alle wieder eingefangen hat.
Der muss am eigenen Leib erfahren, dass seine doch schon fast erwachsenen Mädels unzuverlässig sind und wir nicht immer ohne Grund uns beschwert hatten.

Dann hat es in der Nacht zu Montag hier junge Hunde geregnet, schön windig...schweinekalt. Die Ponys stehen auf ein Paddock ohne jeglichen Wetterschutz. Wir kommen morgens in den Stall....so etwas habe ich noch nicht gesehen...das eine Pony hat so sehr gefroren, die konnte fast gar nicht mehr stehen, so haben die Vorderbeine gezittert.
Leider bekommen die abends nur eine Karre (120l Fassungsvermögen) Heu auf das Paddock. Das haben die zu dritt natürlich innerhalb von einer Stunde aufgefuttert....dann stehen sie, bis sie morgens um neun auf die Weide kommen, ohne Futter. Wie lange das wohl noch gut geht?
Ich habe das Paddock geöffnet, so dass sie etwas Schutz am Stall hatten und dann haben sie erst einmal etwas Heu bekommen...das konnt ich nicht so mit ansehen....auch jetzt höre ich sie, wie sie gegen die Raufe hauen, ständig wiehern...seit gestern Abend um neun ist die Raufe leer.....

:twisted:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2009, 18:31 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hatte heute ein erlebnis der anderen art :alol:

weitsicht ist definitiv kein gottgegebenes menschenrecht :roll:

wir haben zZ eine meute kinder mit pferden zu besuch die 4 Tage bei uns zelten.
tolle truppe, ohne witz!
fand die alle echt klasse!

heute reisten die ganzen eltern zum gemeinsamen grillen an...
also so mancher hat irgendwie daneben gegriffen, sei es trotz verbots mitten auf der koppel zu parken :roll:
mit 50 über unsere staubigen sandwege zu fahren oder oder oder.

so der knüller kam eben.

wir stehen auf dem weg und spannen an. der weg ist so breit, dass man bequem mit einem auto lang kann, aber mehr ist nicht drin, weil links paddock und rechts scheune...

so... also wir stehen da und spannen die zwei pferde ein.
kommt ein auto auf uns zu.
wir winken ab "hier geht es nicht lang!"
auto bremst kurz am offiziellen parkplatz und gibt gas und fährt wieder auf uns zu.
also ich zu dem auto hin. "hier können sie nicht durch!"
"Doch wir müssen zum zeltplatz!"
"Ja, aber jetzt geht das hier nicht!" Kutsche steht noch immer auf dem weg
"wir haben zeug zum ausladen und MÜSSEN dahin!"
"Das ist schön, parken sie einfach im Hof und gehen sie durch den stall, jetzt geht das hier nicht!"
inzwischen sitzt der kutscher auf dem bock und will los.
gut das auto fährt zurück und die kutsche zieht ab.

ich hole meinen kram gehe zu meinem auto und fahre los.
sehe ich die fahrer des autos da stehen und sauer mit einem zeltlagerteilnehmer diskutieren.

also halte ich an und lächel nett und sage
"Das war wegen der kutsche! die kann schlecht rückwärts fahren!"
"Ja dann hätten sie sagen sollen, dass wir kurz warten sollen! Jetzt müssen wir das alles schleppen!" (nimmt eine schüssel und ein kissen aus dem auto)

mein kommentar dazu war nur: "Ist ja jetzt nicht schlimm!" und hab sie stehen lassen....

entweder war die blind oder ich habe so zugenommen, dass man hinter mir keine kutsche mit zwei tinkern mehr sehen kann. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 16:34 

Adrenalin hat geschrieben:
Naja, der Bereiter hat auch nicht soviel Zeit, sich um solche Spezialfälle zu kümmern. Gestern war er wieder schwer damit beschäftigt, die frisch eingesprungenen 3- und 4-jährigen am Sprung "sauber" zu machen :-?

Mein Gott, wer ist denn das ?

Betreff des Beitrags: der Brüller des heutigen Tages
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 16:37 

Verkündet eine Reiterin - tätig als selbständige Bereiterin - Springen - sie hätte das Pferd, auf dem sie gerade säße, noch nicht galoppiert und ein wenig Angst.
Einige Zeit später guckten mehrere andere Reiter in die Halle: Pferd klatschnass; Reiterin hochroter Kopf. Mensch X, wie siehst Du denn aus, ich würde ja schon lange vom Pferd gefallen sein. Es ist doch so warm, dass wir alle kurzärmelig reiten und Du reitest hier mit Jacke.
Es handelte sich um eine Daunenjacke, darunter wohl sogar noch eine Daunenweste.

Antwort der reitenden Dame: Ja, ich finde es ja auch ganz schön warm, aber da ich das Pferd noch nicht galoppiert habe, dachte ich, ich ziehe die Jacke an, dann bin ich beim Fallen etwas abgepolstert.

:wallbash:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 16:37 

:ashock: :wallbash:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 16:47 

FaultierFalko hat geschrieben:
:ashock: :wallbash:

Ich sach ja, Brüller des Tages

Übrigens hat die Dame Plazierungen bis Klasse S und M-Dressur, aber da ist je keine Theorie dabei gggg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2009, 16:50 

:hu: :hu:
Bei nem kleinen Kind könnt ich es ja verstehen, wenn es noch Angst hat, das erste Mal zu galoppieren( hatte ich auch), aber ne S-Reiterin???
:daemlich: :fragezeichen: :reitlehrer:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]