Habe dem Club auch wieder Ehre gemacht:
Bin ein wenig spät, aber noch völlig ausreichend noch quietschfidel losgefahren. Unterwegs telefonisch abgehakt und gefragt, in welcher Abteilung ich denn bin. Startfolge war zwar A, aber in Eignungsprüfungen sind ja immer zig Reiter mit zwei Pferden, so dass man eigentlich nie in Gefahr kommt, in der ersten Abteilung zu reiten, wenn man nur mit einem Pferd anrückt. Aussage: 1. Abteilung.

Randnotiz: Die Prüfung wird eine halbe Stunde vorgezogen.

Okay, also aufs Gas gedrückt. Halbe Stunde vor vorgezogenem Start war klar, ich rolle mit Mühe und Not zu Prüfungsbeginn auf den Hängerplatz. Also wieder angerufen, gebeten, doch bitte nach hinten gesetzt zu werden. Große Diskussion, dass das nicht ginge, die Startfolge hinge schon aus. Dabei gab es angeblich zwei Abteilungen mit vier (eine davon meine) und zwei mit drei Reitern; verschieben in eine andere Abteilung war also easy. (In der Realtität gab es dann sogar fünf Abteilungen.) Ich also rumdiskutiert und damit gedroht, gar nicht zu kommen. Also wurde ich ganz gnädig in die zweite Abteilung geschoben. Bei Ankunft also panisches Anziehen von Reiter und Pferd, ab auf den Abreiteplatz. Da war die 1. Abteilung seit knapp über 10 Minuten dran. Abreiteplatz verdächtig viel leerer als bei Ankunft. Mal doof gefragt. Ja, zweite Abteilung ist schon aufgerufen worden. Ich soll zur Halle reiten. Wo die war??? Irgendwer wußte es dann doch. Also zur Halle getrabt (nach einer Runde Schritt). In der Halle fehlten dann doch noch zwei. Also konnte ich wenigstens noch nachgurten. Endlich tauchte der Rest auf. Leser will Abteilung bilden lassen. Moi: Tete. Da ruft ein Zuschauer in die offene Halle rein, dass ich noch die Glocken dran hab. Also vom Pferd gesprungen, Glocken ab und nach draußen gereicht. Dann auf komplett kaltem Pferd eine Eignung geritten. Zwar noch nicht wirklich locker, aber keine groben Fehler. Beim Springen fand mein Hüh dann die Kids in der Ecke mit Leuchtstreifenjacken echt gruselig: ein Wechsel ging erst nicht durch, einmal ausgefallen. Gesprungen ist Hüh gut wie immer, aber wieder die letzte Stange unten.

Und nun ratet mal, wo ich in der Rangierung mal wieder gelandet bin???!!! 1. Reserve

(Nicht schlecht für einen Kaltstart, aber die Säcke hätten auch echt das Drittel und nicht nur das Viertel platzieren können, nachdem sie mich so gescheucht hatten.)