Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 15:05 

@Fienchen und Domaris
Aber klar doch- schöne Pferde dürfen sich benehmen wie sie wollen... denen kann man doch nicht böse sein! Das weiß ich seit ich Pina hab im neuen Stall hab- die Sb erzählte mir das :alol: ("Und wenn sie uns viel zu blöd wird, dann gucken wir sie uns halt nur noch von weitem an und erfreuen uns ihrer Schönheit") :mrgreen:

Fienchen hat geschrieben:
Hm Atlanta, also ich muß zugeben, der Fuch wäre jetzt so optisch mein absolutes Anti-Pferd

Genau deshalb hab ich die Fotos einfach elegant nicht kommentiert :aoops:
Aber er ist ein Cavallieri und die mag ich meist, kann ja noch werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 16:36 

Hallo
darf ich hier vielleicht auch mitschreiben? Habe ja seit kurzem einen Dreijähigen, für den jetzt der Ernst des Lebens begonnen hat. Das Anreiten übernimmt allerdings eine Bereiterin. Würde mich aber trotzdem gerne hier etwas austauschen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 16:43 

Aber natürlich!
Erzähl! Was ist das für ein Pferd :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 16:58 

...

Zuletzt geändert von Monje am 15. Oktober 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 20:08 

Mein Kleiner ist von Lord Loxley aus einer Rohdiamant-Mutter. Er wird nächste Woche drei. Ich habe ihn ca. vor einem Monat vom Züchter gekauft und vor drei Wochen zu mir geholt ( der ein oder andere hat vielleicht den "Vielpinkler-Thread gelesen ). Mittlerweile hat er sichgut eingelebt. Er ist extre nervenstark. Den schockt so schnell eigentlich nichts.
Leider ist sehr pummelig und deshalb muß er jetzt schon was tun.
Er kennt longieren mit Sattel und die Bereiterin hat auch schonmal über ihm gelegen.
Ich hoffe, das ich nächste Woche einen passenden Sattel für ihn bekomme und dann kann es weitergehen.
Er ist übrigens mein drittes Pferd ( Leider sind die anderen beiden an Darmverschlingungen gestorben ). Alle habe ich relativ jung bekommen, allerdings ist er der erste "rohe".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2009, 20:57 

Phillis hat geschrieben:
@Fienchen und Domaris
Aber klar doch- schöne Pferde dürfen sich benehmen wie sie wollen... denen kann man doch nicht böse sein! Das weiß ich seit ich Pina hab im neuen Stall hab- die Sb erzählte mir das :alol: ("Und wenn sie uns viel zu blöd wird, dann gucken wir sie uns halt nur noch von weitem an und erfreuen uns ihrer Schönheit") :mrgreen:

Fienchen hat geschrieben:
Hm Atlanta, also ich muß zugeben, der Fuch wäre jetzt so optisch mein absolutes Anti-Pferd

Genau deshalb hab ich die Fotos einfach elegant nicht kommentiert :aoops:
Aber er ist ein Cavallieri und die mag ich meist, kann ja noch werden.

Keine Angst, ich bin sicher nicht böse über Eure Kommentare, ist ja auch nicht meiner.
Mich hat er optisch am Anfang auch nicht angesprochen. Aber der hat sooo einen Charme, charakterlich meine ich. Er ist sooo verschmust (kann stundenlang seinen Kopf an mich drücken und einfach nur stillhalten, das fehlt mir bei meiner ein bischen), total brav, aber auch sehr clever. Der macht Türen auf, spielt mit allem was er finden kann, hat vor nix Angst. Wenn andere vor ner Plane scheuen nimmt er sie ins Maul und schwenkt sie durch die Gegend.
Als Fohlen schon hat er vor der Fohlenschau die Öltücher geklaut und durch die Gegend geschwenkt.
Er hat seine offene Box direkt neben dem Putzplatz und wenn man nicht aufpasst kann es schon passieren dass er das gerade gesattelte Pferd dort wieder absattelt.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 30. Dezember 2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:17 

Der Charakter zählt ja auch. Wir hatten im Stall einen Wallach, also ich schwöre wennd er vor einem stand war der einfach nur hässlich: groß, klotzig gebaut, ein riesiger Kopf, ziemlich ramsnasig, dazu eher fett und wenig bemuskelt.

Aber der war einfach so ein Charmeur und ein Knuddelbär, den musste man mögen :mrgreen:

Und der Hammer war: ich hab den das erste mal bei der RB unterm Sattel gesehen, wo der wirklich nett lief - ich konnte nicht glauben als man mir erklärte, ja doch, das ist er schon. Der machte unterm Sattel trotzdem ein richig schönes Bild.

So, reiten war gestern schon besser, Madame erinnerte sich sorga von Anfang an an Dinge wie anhalten o.ä. Nur der Rechtgalopp ist heilloses Chaos :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:34 

Amazone hat geschrieben:
Mein Kleiner ist von Lord Loxley aus einer Rohdiamant-Mutter. Er wird nächste Woche drei. Ich habe ihn ca. vor einem Monat vom Züchter gekauft und vor drei Wochen zu mir geholt ( der ein oder andere hat vielleicht den "Vielpinkler-Thread gelesen ). Mittlerweile hat er sichgut eingelebt. Er ist extre nervenstark. Den schockt so schnell eigentlich nichts.
Er kennt longieren mit Sattel und die Bereiterin hat auch schonmal über ihm gelegen.
Ich hoffe, das ich nächste Woche einen passenden Sattel für ihn bekomme und dann kann es weitergehen.
Er ist übrigens mein drittes Pferd ( Leider sind die anderen beiden an Darmverschlingungen gestorben ). Alle habe ich relativ jung bekommen, allerdings ist er der erste "rohe".

er ist nochnichtmal 3 und kennt das schon alles????? na klasse......

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:39 

Oh Mann...
Der ist noch nicht mal geritten. Es gibt keinerlei gesicherte Erkenntnis darüber, dass Pferde die später angeritten werden, länger halten.
Reiten per se sollte eigentlich nicht gesundheitsschädlich sein und wenn man das ruhig und mit Verstand angeht, dann halten das ziemlich viele nicht nur aus, sondern es tut ihnen gut.
Bei Menschen wird immer geschimpft wenn sie keinen Sport machen, bei Pferden soll das dann plötzlich ganz furchtbar sein. Natürlich muss das alles altersgemäß sein und man muss Rücksicht auf nicht geschlossene Wachstumsfugen, mangelnde Konzetrationsfähigkeit etc. nehmen - aber man muss sie sich nicht nur anschauen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:43 

@killerfauli
was kennt der alles? Longieren und Sattel. Wo ist das Problem? Andere sind mit noch nicht mal 3 geritten ( das befürworte ich sicher nicht ).
Kommt ja auch ein wenig aufs Pferd an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:43 

Fauli hat was in einem Ausbildungsthread geschrieben :respekt:
Was machst Du denn mit Deiner Stute? Wer hier stänkert muss auch die Hosen runterlassen :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:44 

Killerfauli hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

er ist nochnichtmal 3 und kennt das schon alles????? na klasse......

Maaaaaan Fauli :roll: :roll:

Immer die gleiche doofe Leier. Du bis laaaaangweilig!!!! :mad:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:48 

@amazone

Stell bei Gelegenheit mal ein Foto ein! Hört sich doch gut an soweit. Und zu fett ist definitiv auch nicht gesund. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 10:56 

Mich mal wieder einklinkt. Meine Kleine (jetzt 4) habe ich noch nicht wirklich gearbeitet. Die steht noch auf Warteliste. Reite gerade meine andere Stute ein. Die ist jetzt 7. Zum Glück noch nicht so eingefahren im Denken und vom Verhalten noch wie ein Jungpferd.

Gestern bin ich das erste Mal stolz wie Oskar von ihr abgestiegen. Kein Geglotze auf dem Platz und sie hat auch mal nachgegeben. Das hat Spaß gemacht.

Leider bin ich in den letzten 2 Wochen zweimal im Sand gesessen. Der erste Galloppversuch ist fehlgeschlagen da hats mich runtergehauen und beim zweiten Mal hat sie sich ziemlich erschrocken und auf dem Absatz kehrt gemacht. Habs gar nicht mitbekommen so schnell saß ich unten. Naja wär ja auch zu einfach wenns von Anfang an klappen würde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2009, 13:13 

Mine hat geschrieben:
Heute Mittag kamen die Zügel dabei, hat auch wunderbar geklappt.
Wir freuen uns gerade über die kleinen Schritte

Bild

Man MUSS sich bei den jungen über kleine Schritte freuen und auch Rückschritte darf man nicht überbewerten. Meiner ist jetzt 5 und fing plötzlich kürzlich an, im Galopp Probleme zu machen - falsch anspringen, unkontrolliert und hastig zu werden... nach 2-3 Wochen wars wieder gut....
So sind sie eben, die lieben Jungspunde :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]