Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 10:12 

Cora, was macht denn die Stute eigentlich so schlimmes?? Ich höre das immer nur von dir, aber genau erklären was passiert, das tust du nicht??
Würde mich mal interessieren was genau die macht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 12:55 

und wer ist das bitte ?? spann mich niht so auf die folter :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 14:05 

gigoline hat geschrieben:
und wer ist das bitte ?? spann mich niht so auf die folter :mrgreen:

hast pm :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 17:20 

Lexi hat geschrieben:
Ich kann mich dem Thread anschließen :roll:

Mein Rentner (hätte vor fast 2 Wochen eingeschläfert werden sollen) knallt mit dem Kopf durchs Carport-Dach (dient als Weideunterstand) ---->Schnittwunde.

Kann der Trottel nicht RUHIG im Schatten stehen wie alle anderen auch?

Lexi, hab das was nicht mitbekommen, nur das Du alles verkaufst. Was ist denn passiert? Der schöne Cervantes! :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 17:26 

Hallo Hex, sie war 5 jährig erfolgreich, alles gut. Schwierig, weil ein Kanonenfaß und echt gestreßt. 6 jährig schmiß Madame jede Abteilung, also L-Dressur alleine reiten. So, bis die erst mal den Kurs lief dauerte es. Jetzt (bis auf Heute) macht sie das. Aber sie kommt rein und hällt die Luft an. Spannt sich und das wars. Durchlässigkeit dann mangelhaft.

Das Schlimme ist, sie hat echt Streß! Bis vor 2 Ausflügen, was die zitternt, klischenaß und einfach durch. Nicht angenehm im Umgang dann auch. Sie hat echt Schiß! und das tut mir leid. Also, immer wieder in aller Ruhe hinfahren und streßfreies Reiten üben. Das Handling ist mittlerweile super, abreiten wird auch besser. Aber dann in der neuen Umgebung braucht sie 2 oder 3 Minuten, dann ist es aber schon gelaufen. Zu Hause ist sie absoluter Traum! Auch wenn ein sehr anstrengender und schwieriger Traum :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 17:29 

Noch ne Frage zu meinem Bronk: Der läuft richtig Ataxisch! Mein TA meint das auch, durch überschlagen. Kann das echt sein? Kann ein Pferd mit 19 noch Ataxie bekommen? Und wenn ja, wie schmerzhaft ist das? Heute war besser, bekommt aber auch Equi seit Freitag abend. Magnetfeld, Traumeel, volles Programm.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 17:48 

cora78 hat geschrieben:
Noch ne Frage zu meinem Bronk: Der läuft richtig Ataxisch! Mein TA meint das auch, durch überschlagen. Kann das echt sein? Kann ein Pferd mit 19 noch Ataxie bekommen? Und wenn ja, wie schmerzhaft ist das? Heute war besser, bekommt aber auch Equi seit Freitag abend. Magnetfeld, Traumeel, volles Programm.

Ist doch keine Frage des Alters, wenn er sich bei dem Sturz die Halswirbelnerven verletzt/eingeklemmt hat oder sonst irgendwelche Nerven, ist es gut möglich... :asad:

Hatte auch mal eine Stute, die dnach einem Sturz Ataxie bekommen hat...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 17:53 

wie schmerzhaft ist das? Und was kann man machen? Mein TA sagt, erstmal Schmerzmittel und warten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 18:19 

Also wenn es wirklich eine Nervenschädigung iat, braucht er u.a. hochdosiertes Vitamin B, meine hat das als Infusion dann bekommen in der TiHo in Hannover, da war es dann aber schon zu spät... :asad:

es gibt es Pferde, die können damit leben, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, meine Stute konnte am Schluss nicht mal mehr aufstehen, das ging innerhalb von einer Woche rapide bergab...sie ging anfangs nur mit den Hinterbeinen "komisch"...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 20:13 

ataktisch gehen und ataxie ist nicht gleichzusetzen. ersteres bedeutet lediglich, das der Bewegungsablauf dem eines Pferdes mit "echter" ataxie ähnelt. kann sein, dass das Pferd sich durch den Sturz/überschlag einen nerv eingklemmt hat, was auch zu einer störung im bewegungsablauf führen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 11:04 

Oh je Cora, so eine hatte ich auch mal.. Da hilft wirklich nur Prüfung reiten, Sicherheit geben und evtl. Homöophatisch unterstützen. Habt ihr von Iwest schonmal das Magnsesium gegeben. Wir haben auch so einen Wahnsinnigen, bei dem hilft das super.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 13:16 

cora78 hat geschrieben:
Hallo Hex, sie war 5 jährig erfolgreich, alles gut. Schwierig, weil ein Kanonenfaß und echt gestreßt. 6 jährig schmiß Madame jede Abteilung, also L-Dressur alleine reiten. So, bis die erst mal den Kurs lief dauerte es. Jetzt (bis auf Heute) macht sie das. Aber sie kommt rein und hällt die Luft an. Spannt sich und das wars. Durchlässigkeit dann mangelhaft.

Das Schlimme ist, sie hat echt Streß! Bis vor 2 Ausflügen, was die zitternt, klischenaß und einfach durch. Nicht angenehm im Umgang dann auch. Sie hat echt Schiß! und das tut mir leid. Also, immer wieder in aller Ruhe hinfahren und streßfreies Reiten üben. Das Handling ist mittlerweile super, abreiten wird auch besser. Aber dann in der neuen Umgebung braucht sie 2 oder 3 Minuten, dann ist es aber schon gelaufen. Zu Hause ist sie absoluter Traum! Auch wenn ein sehr anstrengender und schwieriger Traum :wink:

Hi,
meine RB ist auch so bei Prüfungen in der Halle, wenn er vorher nicht gucken darf. Er gehr gar nicht in bestimmte Ecken und hüpft auch mal 3 m zur Seite. Der RL von der Besi hat ihr vorgeschlagen, dann einfach nur auf dem Zirkel leicht zu traben und dann auch abzubrechen (die Richter schmeißen einen eh raus). Ob's klappt, weiss ich nicht, die Hallensaison ist ja vorbei und draussen macht er das nicht, weil er da den Überblick hat.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 13:56 

DesperateHousewife hat geschrieben:
ataktisch gehen und ataxie ist nicht gleichzusetzen. ersteres bedeutet lediglich, das der Bewegungsablauf dem eines Pferdes mit "echter" ataxie ähnelt. kann sein, dass das Pferd sich durch den Sturz/überschlag einen nerv eingklemmt hat, was auch zu einer störung im bewegungsablauf führen kann.

Kann man da was mit Physio machen? Habe bedenken, wegen verklemmtem Nerv und weiteren Problemen. Wollte mal Equi abwarten, Magnetfeld und dann in ein paar Tagen meine Physio dran laßen. Habe auch sowas von sein Nackenband im Verdacht.... Mal Abwarten!

Danke, für die Antworten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 16:36 

Mein 31 jähriger Rentner hat mich gestern 3x !!!!!!!!!! auf dem Stoppelfeld buckeld abgeworfen :-?
Wenigstens ist er danach immer stehengeblieben :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2009, 20:33 

Der ach so liebe Bronk hat gestern beim Magnetfeldecke ausziehen böse den armen alten Schimmel atackiert :twisted: Dann kann er auf einmal wieder flott werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]