Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 06:11 

Wo bleiben die Berichte???

Ich war gestern 1,5 Stunden unterwegs. Heute habe ich frei :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 18:28 
MODERATOR

HAb grade meinen Mann 50 Minuten durch die Pampa gescheucht. Gestern waren wir nur 15km wandern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 18:37 

4 km, betont langsam, da neue Schuhe. War dann irgendwie doch schneller, als gewollt. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 21:21 

Sooo, also gestern hab ich gar nix gemacht und heute mit Daddy zusammen: ich gelaufen, er Fahrrad gefahren. Wie lange wir unterwegs waren weiß ich nicht, aber waren so ca. 16 km. War aber echt witzig, wir waren wirklich superlangsam, ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum er nicht umkippt mit dem Rad, so langsam kann ich gar nicht fahren...*grins* und ich hab ihn die ganze Zeit vollgebrabbelt und er redete gar nicht.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 09:22 

Blue, ich glaub dein Vater begleitet dich nie wieder :wink:

Ich war zwei Tage faul... :? Ich war aber diese zwei Tage von morgens bis abends auf dem Pfingstturnier unterwegs... meine Füße wollen heute einfach nicht mehr. Muss mal schauen, ob ich mich heute abend aufraffen kann. Aber morgen laufe ich auf jeden Fall wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 13:23 

Och doch, ihm hats ja auch Spaß gemacht glaube ich... und er weiß ja auch, dass er ein wenig was machen muss, das ist echt nicht so gut so *sorgenmach*

Ich hab ihm die ganze Zeit in den Ohren gelegen, dass er sich mal ein vernünftiges Rad kauft, er spart da immer ein wenig am falschen Ende und hat sich allen Ernstes irgendwann so ein Baumraktrad gekauft, weil war ja billig.... :roll: Das er sich da alles kaputt macht mit, weil das Ding einfach so gar nicht passt ist ja nicht wichtig, typisch Ärzte... :roll: aber wehe das macht jemand anders, dann hält er stundenlange Vorträge. Ich musste mir nach dem laufen auch noch einiges anhören: ich machte grundsätzlich ALLES (!!!) falsch!! Vor allem soll ich nicht so viel reden... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 14:33 

Blue: Dein aaaarmer Vater! :wink: Naja, soll er halt trainieren, wenn er nicht abgehängt werden will *gg*

Ich hab heute Fußmuskelkater! *jammer* Dabei bin ich extra nicht so weit gelaufen gestern. Nike Free 3.0, nicht einfach Laufschuhe, sondern Fußtrainer. Geiles Laufgefühl, aber hammer-anstrengend für die Füße.

Dafür war ich heute schwimmen, war aber nach 600 m auch schon alle. Naja, man muss auch mal schlechte Tage haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 15:51 

Eva hat geschrieben:
Blue: Dein aaaarmer Vater! :wink: Naja, soll er halt trainieren, wenn er nicht abgehängt werden will *gg*

Seh ich auch so... :-|

Zitat:
Ich hab heute Fußmuskelkater! *jammer* Dabei bin ich extra nicht so weit gelaufen gestern. Nike Free 3.0, nicht einfach Laufschuhe, sondern Fußtrainer. Geiles Laufgefühl, aber hammer-anstrengend für die Füße.

:ashock: Fußmuskelkater... :?: :hu: äh, wie äußert sich das??

Zitat:
Dafür war ich heute schwimmen, war aber nach 600 m auch schon alle. Naja, man muss auch mal schlechte Tage haben

Och ich bin gestern und vorgestern auch geschwommen, allerdings bei 30 (!!!) Grad Wassertemperatur! Muss ich erwähnen, dass ich nach 10 min fix und alle war .. :roll: :twisted: :? Obwohl ich die Gegenstromanlage noch nicht mal auf etwa die Hälfte eingestellt hatte ....puhhh ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 16:48 

30 °C??? Ich find ja, dass 18 °C schon echt warm werden, wenn man sich etwas anzustrengen beginnt ...

Naja, also das, was einen normalen Fuß vom Plattfuß unterscheidet, sind eigentlich alles Muskeln. Genauso die Muskeln, mit denen man sich abdrückt. Das tut beim Gehen jetzt voll weh! Da gibts gar nix zu lachen, klar! :-? Ok, ich geb zu, ich hätte nicht gedacht, dass man Fußmuskelkater haben kann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 19:20 

Eva, wo gibts denn solche Schuhe? In normalen Sportgeschäften??

Ich war heute wieder unterwegs, 1 Stunde 15 Minuten im flotten Tempo, war anstrengend, aber gut! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 20:19 

fröschli hat geschrieben:
im flotten Tempo, war anstrengend, aber gut! :-D

:-? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 20:59 

ja, blue, ich weiß, ich bin wahrscheinlich über meinem Pulsbereich gelaufen. Muss aber sagen, dass ich heute keine Pulsuhr dabei hatte :-| Zu meiner Entschuldigung..... :wink:
Allerdings habe ich gerade ein Ziel vor Augen und habe das Gefühl, einfach nicht schneller zu werden. Ich würde gerne 10 km in 55 Minuten schaffen- bisher brauche ich 1 Stunde 15 Minuten, heute 1 Stunde 10. Und ich werde einfach nicht schneller... Naja, da musste ich heute mal ein bischen Tempo machen, wenn ich schon keine Uhr dabei habe, dir mir sagt, dass ich gerade zu schnell bin :wink:
Zwei Monate habe ich noch zum Trainieren....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 21:04 

fröschli: Ich hab die Nike Free 3.0 (die dünnsten), es gibt auch noch 5.0 und 7.0 - auf der Skala ist 1=barfuß und 10=normaler Laufschuh.

10 km in 55 min ist aber schon ganz schön flott, oder irre ich mich da? Ich meine zu erinnern, dass unte 30 min für 5 km schon ein großes Etappenziel ist. Grundsätzlich kenn ich es aber so, dass das Tempo von allein kommt, über Tempo laufen ist wohl eher kontraproduktiv.

Ich war eben noch 8 km Nordic Walken, war schööööön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 21:09 

Ich glaube ich werde euch auch beitreten :alol:

Muss mal was für die gute Linie tun...

Nachdem man mich am Wochenende in Berlin als Pummeluff und Hintern dicker als der vom 6er BMW bezeichnet hat wirds Zeit :-|

Wenn da nicht immer der innere Schweinehund wäre :aoops:

Wie überwindet ihr euch ? Wie habt ihr angefangen, wie lange zu Anfang laufen ?

Habe schon seit einiger Zeit außer Reiten kleinen Sport mehr betrieben ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2009, 21:17 

Ich lauf so, dass es mir Spaß macht. Wie das geht? Nie, nie, nie überanstrengen! Ich bin nach dem Laufen fitter als vorher, darf nicht zu spät laufen, weil ich sonst nicht einschlafen kann. Immer mit Pulsuhr laufen, denn ich würde sonst nach Gefühl mit einem Puls von 170+ laufen, anstatt unter 150 (meine Pulsuhr bestimmt für mich vor jedem Lauf den optimalen Zielbereich des Tages).

Mich motiviert jogmap, ich trag meine Strecken ein, bekomm dann Gesamtkilometer und Geschwindigkeit angezeigt.

Gut gefiel mir auch das Buch von Dr. med Matthias Marquardt "Warum Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht" (@fröschli: Der ist auch für die Nike Free, ich hatte aber schon früher welche und nur jetzt ein neues Paar). Außerdem das Laufbuch von Dr. Strunz, finde das erste aber sogar noch besser. Ansonsten verweise ich mal an Blue, die kann das besser als ich. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]