Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 13:01 

Ok also mal meine Maße: 1.68, um die 55kg und in ein paar Tagen werd ich 25.

Und jetzt mach ich mich mal ans lesen :wink: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 13:03 

Blue, danke, das ist lieb von Dir...

Bin 30 Jahre, 1,68 m groß, 66 kg derzeit - Tendenz fallend :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 13:23 

Ich lese auch gerade schon fleißig :-D Bin auch fast durch...
Blue, die Angaben habe ich dir alle per PM geschickt...

Eine Pulsuhr habe ich übrigens auch :-D Aber net so ein High-Tec Ding mit GPS usw. Hab die Polar F11. Die ist eigentlich von meinem Freund, aber habe sie mir im Moment "dauer ausgeliehen". Hab damit mal den Puls während ner Reitstunde aufgezeichnet. Der Höchste Wert lag da bei 192 :ashock: Beim Laufen gestern hatte ich sie nicht an, werd ich aber das nächste mal anziehen...

Zuletzt geändert von Christina am 28. Mai 2009, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 15:38 

Hey, Ihr macht mir ja richtig Arbeit .... :mrgreen:

Scherz, freut mich, dass Ihr alle mitmachen wollt. Ich hab hier nur gerade etwas Streß, deswegen bitte Geduld bis heute abend, da versorg ich Euch, ok?

Liebe Grüße,

Blue

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 15:52 

Klar nur keinen Stress!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 19:48 

blue, auch wenn ich kein ganz neuer Laufanfänger bin und meinen Puls mittlerweile einigermaßen kenne- meinst du, du kannst mir das auch mal ausrechen? Muss nicht jetzt sein, wo du gerade so viel zu tun hast :wink: Aber würde mich freuen! Meine Daten bekommst dann aber per PM :mrgreen:

Außerdem war ich heute auch wieder mal fleißig- war eine Stunde unterwegs.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 20:05 

Klar fröschli, kein Problem, wobei ich es halt nur so uuungefähr machen kann. Aber ich frag auch meinen Papa sicherheitshalber immer noch mal, der ist Arzt. Ganz individuell kann man das nur mit nem Leistungstest bestimmen, aber ungefähr ist immerhin besser als gar keine Kontrolle..:)

So, ich schreib jetzt einfach mal ein bissl was, wie ich es halt machen würde. ABER es gibt sicherlich auch noch tausend andere Meinungen. Ich habs so oder so ählich mal auf einem Strunz Seminar "gelernt" und bisher hat dieses Konzept wirklich bei jedem super funktioniert und immer zu einer relativ schnellen Leistungssteigerung geführt, dabei aber auch sehr schonend gewesen und so bringst halt auch Spaß.

Es gibt eigentlich auch nur ein paar Regeln zu beachten:

1. Regelmäßigkeit!

ich lauf immer morgens, ist die ersten paar Tage schwer, aber dann hat man es so drin, das es völlig automatisch abläuft. Jede beliebige andere Zeit ist aber genauso gut. Zu Anfang mindestens 3/ 4 mal die Woche 20-30 min

2. Puls

den Wert rechne ich nachher noch aus. Drunter ist nicht so tragisch, aber auf überhaupt gar keinen Fall über den Höchstwert kommen! Das Tempo wird Euch , sofern ihr untraniert seid zu Anfang wahrscheinlich sehr niedrig vorkommen, eventuell müsst ihr die erste zeit sogar nur schnell gehen. Das ist aber völlig in Ordnung. Ihr könnt laufen/ gehen solange ihr Euch wohl fühlt und Lust habt. Das einzige worauf ihr bitte achtet ist, dass der Puls in dem bestimmten Bereich bleibt

3. Wasser

gerade jetzt wo es warm wird ist es enorm wichtig, dass ihr, gerade wenn Ihr jetzt erst anfangt, sofern ihr länger als 20 min unterwegs seid UNBEDING was zutrinken mitnehmt. Am besten ist eigentlich einfach stilles Wasser it etwas Salz (keine Angst, schmeckt man nicht).

4. Pulsuhr
ist von Vorteil, ansonsten halt einfach selbst messen. Eine normale Uhr ohne Schnickschnack kostet so um die 20 Euro. Ich würde immer empfehlen mit Uhr zu laufen. Selbst ich täusche mich manchmal noch.

Das wäre eigentlich alles

Punkt 5

Hier immer brav schreiben wenn ihr gelaufen seid...:-)

Das Thema Seitenstechen dürfte sich erledigen wenn Ihr bei dem richtigen Pulswert lauft... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 20:09 

Achso ich hb auch noch eine Strunz CD da, so ein Hörbuch.... ist echt lustig anzuhören, man hat auf jeden Fall was zu lachen und es schadet nicht, sich das mal anzuhören.

Wer sich die al ..ähem.. ausleihen möchte... schreibt mir einfach eine PN mit Adresse, dann mach ich das mal am Wochenende, da hab ich nämlich endlcih mal Zeit.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 20:32 

Aah, Struuunz ... :alol: Hab mir gerad das Laufbuch von ihm neu gekauft, da ich mein erstes irgendwem verliehen hab - wem, weiß ich leider nicht mehr. *grml*

Ich lauf immer nach "OwnZone", kann da auch noch bestimmen, ob das Training leicht, moderate oder hard sein soll, fühl mich dabei immer gut - von daher nehm ich einfach mal an, dass die Uhr das sinnvoll bestimmt (die OwnZone bestimmt sich aus der Herzschlagvarianz).

Heute stand bei mir lang und leicht walken auf dem Programm, war 7,5km unterwegs und fand es null anstrengend. Durchschnittspuls 135. Hat Spaß gemacht, hätte noch 3 km dranhängen können - hätte ich nie gedacht.

Blue, läufst Du auf dem Vorfuß? Ich werd es demnächst wieder anfangen, hab es schonmal gemacht (minutenweise aufgebaut) und es passt wirklich gut zu mir.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 21:07 
MODERATOR

Ich hab vorhin meinen MAnn noch 45 Minuten durch die GEgend gescheucht :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 21:16 

Bajana hat geschrieben:

Sei vorsichtig, Du machst es noch kaputt... :alol:

@eva

ja der Typ ist einfach geil!!! Den muss man aber mal live erleben, der ist völlig durchgeknallt und total irre und wieder redet...... :ashock: :ashock: :ashock: der rennt echt tanzend mit ausgebreiteten Armen über die Bühne und erzählt von der Ameinse (das A wird extrem betont..*g* ) zum Adler (A- Betonung!!!).... aber der hats echt drauf, die Leute zu motivieren..... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 21:17 
MODERATOR

bluesky hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

Sei vorsichtig, Du machst es noch kaputt... :alol:

Solange ich Krankgeschrieben noch mithalten kann wird ers wohl überleben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 07:01 

Guten morgen liebe Laufenten!!

Also, die Chrissi war gestern wieder hoch motiviert und ich bin vor Greys Anatomie noch ein bisschen laufen gewesen!
Wieder im Wechsel, also 2 Minuten gehen und 2 Minuten laufen. Diesmal habe ich extrem auch auf die Athmung geachtet, aber ich hab wieder nach 12 Minuten Seitenstechen bekommen :evil: Nach 2 Minuten gehen gings wieder, bin dann weiter gelaufen und dann wurde es immer schlimmer so das ich quasi "abbrechen" musste. So von der Kraft her habe ich mich noch "fit" gefühlt und wäre gerne ein bisschen weiter gelaufen.

Irgendwas mach ich total falsch und es treibt mich in den Wahnsinn... Ich hasse Seitenstechen und es tut auch verdammt weh dann :cry:

Achso, hab die Pulsuhr angehabt. Wenn ich gelaufen bin hab ich so um die 158 gehabt. So wie ich das durchs lesen hier in erinnerung hatte ist das aber wohl viel zu hoch...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 07:37 

Guten morgen,

ich war gestern auch fleißig wieder los. Allerdings hab ich solche Magenschmerzen bekommen, das ich ganz viele Pausen machen musste. Dann kamen noch Seitenstiche dazu und ich hab mir ein Auto nach Hause gewünscht. Ich hatte ein Bauch wie im 6. Minat... dabei hab ich garnicht viel gegessen ausser viele Kirschen??

Mein Mann sagte bei der Hälfte der STrecke - dann lass uns lieber zurück - bei der Hälfte ist es dann wohl aber egal ob zurück oder Runde zuende - ich glaub er wollte das nicht verstehen :roll:

Werd mich also heute nochmal los trauen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 08:37 

Christina hat geschrieben:
Achso, hab die Pulsuhr angehabt. Wenn ich gelaufen bin hab ich so um die 158 gehabt. So wie ich das durchs lesen hier in erinnerung hatte ist das aber wohl viel zu hoch...

Da wirste aber Schimpfe vom Blue bekommen :wink: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]