Bazooka kann eintragen was sie will. Mich hat nur gestört wie abfällig sie darüber redet, wenn jemand den Eintrag "Schlachtpferd" bevorzugt.
Wie gesagt, es ist völliger Quatsch zu sagen, dass alle, die ihr Pferd lieben, "Nicht-Schlachtpferd" eintragen lassen müssen. Die anderen kaufen ein Pferd doch eh nur zum Schlachten. Diese Bemerkung hat mich sehr gestört von Bazooka! Wie gesagt, ansonsten ist es mir egal was jemand einträgt!
Aber ich kann immer noch keinen wirklichen Vorteil darin sehen, wenn jemand in dem Pass gleich "Nicht-Schlachtpferd" eintragen lässt. Außer dass jeder sagen kann... oooohhh, die liebt ihr Pferd aber. Und 10€ mehr für eine Kolikbehandlung zu bezahlen, verkrafte ich
Also einem Pferdebesitzen dann gleich zu unterstellen, dass er seine Pferd nicht liebt und nur darauf wartet, dass es zum Schlachter kann, um dann beim Tod noch dicke Kohle zu machen.... das ist sowas von...
Mein Pferd war übrigens als "Nicht-Schlachtpferd" eingetragen. Eben aus den Gründen, wie sie schon häufiger hier genannt wurden... Ich würde es, wenn ich irgendwie die Möglichkeit dazu habe, es das nächste Mal anders machen! Aber deswegen ist mir das Leben meines nächsten Pferdes kein bischen weniger wert!!!!!!!