Joy of Edie hat geschrieben:
Liebe Chris,
Wenn ich das nicht machen würde, und Sie wärend meiner Krankheit auf der WIse setehen lassen würde, Sie nur zum betütteln raus holen würde, würde sie ganz schnell ab bauen und ungeniesbar werden. Sie will noch nicht in rente oder auf sparflamme laufen.
Ihr geht das echt mega gut mit dem was ich da grad mache, bez machen lasse.
Und genau genommen leuft Sie nicht auf dem Kreis, weil die Innere Schulter raus gedrückt wird und somit setzt Sie den hinter Huf genau in den VorderHuf, also leuft Sie gerade - Ecke - gerade Ecke.
Wenn man das mal leif sieht, kann man erkennen das es weniger ums biegen geht als beim normalen Longieren.
Sie ist am anfang auf 2 Hufschlägen gelaufen, hat die Beine überkreutzt und ist auf die innere Schulter gekippt und ist dabei gerannt. Und nach Schöneich wird die innere Schulter gerade gerichtet und somit leuft das Pferd dan so wie oben beschreiben. ich weiß zwar nicht ob ich das so erklärt hab wie es richitg zu verstehen ist, aber hiermacht ja ehe jerder was er hören möchte draus.
äääh es gibt 1000 möglichkeiten ein pferd zu beschäftigen..du fängst ja auch nicht mit 70 noch an marathons zu laufen