Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 19:06 

Heute lief meine Stute absolut locker, ruhig und zufrieden unter der Frau meines RL.ö Sie hat nicht ein einziges Mal den Eindruck gemacht als hätte sie Probleme im Rücken. Sie ging in allen 3 Gangarten wunderbar. Ich war total begeistert.

Natürlich lassen wir sie am Mittwoch untersuchen, aber ich bin sehr zuverlässig dass es gut ausgeht und wir bald mehr reiten können.

Ich freue mich soooo!!!!! :-|

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:46 

Also sie ist 1,68 bis 1,69 und eben hinten sicher 2 cm überbaut ... ich bekomme einen Reitelefanten :ashock:

Ich bin momentas sehr vorsichtig, zudem habe ich den Eindruck, das mein Sattel irgendwie so leicht ungleich ist, rechts etwas platter :-?

Na MIttwoch bin ich klüger.

Trotzdem läuft die Maus schön und sehr willig. Waren wieder auf dem Platz, war toll, auch schön galoppiert. Nur das Angaloppieren rechts ist wie verhext: einmal geht das super, danach ist sie immer so kribbelig. Linker Hand spring sie dann durchaus recht energisch an, aber gut, ist ok - rechter Hand wirds es manchmal noch chaotisch, hektisch, sie springt dann falsch an oder sonstwas .... dann geht es wieder so gut als wäre es nie anders gewesen ... ich bin einfach zu blöde dafür glaube ich :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 22:10 

@Fienchen: Da würde ich mir gar nicht soo viele Gedanken drum machen um das Galopp-Problem. Ich würde da ne weile drüber weg reiten, meistens verschwinden solche Probleme nämlich so plötzlich wie sie gekommen sind. Ja ich weiß, leichter gesagt als getan. Bei mir wars so, dass ich früher jeden verklemmten Furz bei meiner Stute im Teich gepostet habe weil ich mir sooo Sorgen gemacht habe und niemanden sonst fragen konnte. Nachdem ich das ganze dann ausführlich diskutiert hatte war das Problem weg. :roll:
Mittlerweile bin ich da ruhiger, erstens natürlich weil ich endlich Hilfe habe und nicht mehr hier fragen muss, zum zweiten rege ich mich oft gar nicht mehr erst auf. Naja, meistens zumindest. :aoops:

@Phillis: Na wie gehts dem Mienchen heute? Heilt die Platzwunde am Kopf? Und wie verträgt sie die Boxenruhe?

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 22:15 

Morgen kommt der TA uns spritzt nochmal AB. Ich weiß nicht wirklich, wie es ihr geht. Bin immer nur kurz da, weil sie sonst auf wa wartet und der Zeit ist sie lieb, weil sie dann Gras bekommt... außerdem tut sie mir leid. Seit heute lässt sie sich aber nicht mehr mit dem Silberspray am Kopf einsprühen.. würde ihr sooooo wünschen, dass sie bald wieder raus darf. :asad:

Freut mich für Dich, dass Deine Stute unterm Reiter jetzt schön locker läuft..bald macht sie das bestimmt auch unter Dir! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 22:23 

Ich denke halt dass sie schon Schmerzen hat (haben Pferde auch Kopfschmerzen?). Und warscheinlich brennt das Silberspray.
Ist das Spray zur Desinfektion? Vielleicht braucht sie es gar nicht unbedingt wenn sie AB bekommt? Kenne mich da aber nicht gut aus.
Irgendwie hat das Mienchen aber vor allem ein Kopf-Problem, oder? Zuerst der Leckstein, jetzt die Stalltüre.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 22:29 

Nee, das ist ja das "Problem", sie hat keine Schmerzen. Absolut fit und wach und lässt sich da auch super anfassen an der Wunde (gaaanz anders als bei der Gehirnerschütterung). Weiß auch nicht so wirklich, warum die nicht raus darf/sich nicht bewegen darf...?
Das Spray deckt ab, habe es mir mal selbst auf die Hand gesprüht, das brennt nicht aber beim trocknen prickelt und es ist halt kein Pumpspray sondern hat richtig Druck dahinter, macht ganz schön Zischgeräusche und ist ganz kalt... weiß auch nicht, ob man das braucht...?
An ihre Mutter wär ich mit so ner Sprühdose nicht auf 10 Meter drangekommen :alol:

Gebe ihr Resuetropfen und Bier, hoffe das hilft ein wenig zur Beruhigung...

Wie wird Deine denn zur Zeit gearbeitet?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 22:38 

Meine geht zur Zeit 2x Normale Longe, 3x Doppellonge / Langzügel und 1x unterm Sattel pro Woche. Und das immer so 20-25 min. Wenn sie geritten wird vorher 15min DL und 10 min reiten.

Wenn die TÄ am Mittwoch da war und ihr ok gibt, wird das reiten gesteigert. Wir vermuten mehr und mehr, dass es bei ihr und mir ein Kopf-Problem ist. Aber sie ist immerhin nicht alleine mit der Arbeit, denn ich muss zur Zeit fast jeden Tag 1-1,5 Std. ran auf bis zu 3 verschiedenen Pferden. Ich hoffe sie rechnet es mir noch hoch an, dass ich mich genauso abrackere wie sie.

Sie hat mittlerweile ordentlich Muskulatur bekommen, wirkt schön rund und sportlich. Muss mal wieder Fotos machen.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 09:04 

@ Phillis :ashock: :ashock: :ashock:

Da ist man mal zwei Tage nicht hier und Dein Tier begeht einen weiteren Selbstmord-Versuch... man sollte meinen, dass sie ihr Hirn genug durchgeschüttelt hat :?.

Gute Besserung fürs Mienchen und dass sie schnell wieder rausdarf!

Phillis hat geschrieben:
bei der Sedierung ist sie eingepennt, stand da ne Stunde
und schnarchte (sowas schonmal gesehen?).

Macht meine auch :mrgreen:. Meine TÄ meinte, dass durch die Sedierung gerne die Nasenschleimhäute anschwellen, wenn die den Kopf runter hängen lassen, deshalb sollte ich ihr den dann hochhalten (sie ist ja auch gar nicht schwer).

Zitat:
Im Moment weiß ich nur eins... sollte ich die jemals verkaufen wollen, muss ich im Ententeich ganz schön viel wegeditieren :mrgreen:

:hu:

Ich glaube, meine ist inzwischen auch schon nur dank der Teich-Posts völlig unverkäuflich :alol:.

@Atlanta Super... dann gibt es ja bald bestimmt mal Reitfotos von euch :mrgreen:.

Ich habe heute morgen kapituliert und war beim TA, um GastroGard zu holen. Hatte er leider nicht da, er hat es bestellt und hat mir irgend so ein Wunderzeugs mitgegeben... wir werden sehen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 08:48 

Ich muss mich jetzt mal mitteilen :mrgreen:, ich bin nämlich echt erstaunt.

Gestern ging es meinem Tier richtig schlecht, totaler Durchfall, sie war fast schon weggetreten, so abwesend war sie, und als ich ihr eine Hand voll Mash gegeben habe (um das Wunderpulver vom Tierarzt reinzubringen), musste sie sich erstmal stundenlang Wälzen. Ich hatte das aufgeklappte Telefon schon in der Hand, um den TA zwecks Kolikbehandlung anzurufen. Dann kam die Akkupunkteurin und hat sie angeguckt und abgetastet. Da war sie doch sehr unleidlich, es tat ihr offensichtlich weh. Dann hat sie eine Nadel gesetzt und in dem Moment, als die Nadel reinging, hat das Pferd ganz tief geseufzt, um mir den Kopf in die Hand gehängt zum Nase kraulen. Danach ließ sie sich gut abtasten und war auch etwas wacher. Die Nadel sollte sie dann drinbehalten (natürlich hat sie sie heute Nacht irgendwo verloren), aber mir wurde versichert, dass die so biegsam sind, dass sie sich nichts damit tun kann, selbst wenn sie sie frisst. (Es fällt mir schwer, das zu glaube, aber nunja....)

Heute Morgen dann ein anderes Pferd: sie kam energisch um die Ecke, als sie mich gesehen hat, ist sogar getrabt, damit sie mich (und das Gras in meiner Hand :mrgreen:) schneller einholt, hat brav ihre Heucobs weggemampft (mit Wundermittel) und ist danach direkt zu ihrem Heu, ohne Lutschen am Stein, Wälzen oder sonstige Magenanzeichen. Sie war auch endlich mal wieder richtig wach und an der Umgebung interessiert.... ich hoffe, das bleibt jetzt auch so und war nicht nur eine Eintagsfliege, aber so gut war sie schon seit Wochen nicht mehr.

Es ist mir auch einfach egal, ob es am Wundermittel oder der Nadel liegt, Hauptsache es funktioniert. Nachher hole ich das GastroGard, das kriegt sie in jedem Fall auch noch und in drei Wochen kommt die Akkupunkteurin wieder, für die nächste "Schale" (da kommen wohl leider noch einige).

Ich freu mich so, dass es ihr endlich mal wieder besser geht :-D!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 10:32 

na egal ob Wundemrittel, Nadeln oder beides gemeinsam: hoffentlich ist das was, was euch auf Dauer jetzt endlich etwas bringt. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als zu sehen das es dem Pferd nicht gut geht und einfahc nicht helfen zu können :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 11:52 

Oooh Domaris, wie schön!!!!!

Ich habe von Akupunktur schon ganz viel gutes gehöt. Warscheinlich werden wir meine auch noch behandeln lassen, morgen kommt ja die Zahnärztin bzw. Tierärztin und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche Dir wirklich dass der Erfolg anhält und Ihr beide noch viele tolle Ritte miteinander haben könnt.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 11:55 

Cool Domaris!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:03 

Ja, fienchen, das ist echt das gemeinste daran, dass man so gar nichts machen kann :asad:.

Danke, ihr alle, ich hoffe auch, dass es jetzt mal so bleibt, ich versuche gerade schon, mich mental drauf vorzubereiten, dass nicht alles aussichtslos ist, wenn es ihr morgen nicht mehr gut geht... aber erstmal: *freufreufreu*

Was ist denn mit Deiner, cutie?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:18 

Ich freu mich auch total für Dich!!!
Drücke die Daumen :wink:
Ich kann Dein schwanken zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit gut verstehen... Aber erstmal: Toll!

Bild

Gumi ist jetzt endlich draußen.. und sie hat sich soooo gefreut- konnte aber leider keine Fotos machen sie (war zu schnell gaaaanz weit vom Zaun weg :acool: ) , aber sie ist nur einmal los gerannt und grast jetzt friedlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:37 

Haha Phillis, total witziges Bild. Da besteht sie nur aus Nase. Aber man kann schon erahnen wie groß die Verletzung war. Sitzt fast genau in der mitte vom Stern wenn ich es richtig sehe, oder?
Schön dass sie wieder raus durfte.

Edit: Habe gerade erst das Foto im Gesundheits-Fred gesehen. Das ist schon nicht von schlechten Eltern. Respekt!!! :ashock:

Atlanta

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]