sammyli hat geschrieben:
@Monje
Komm doch zu uns zum Turnier, da ist besagte SENIOREN E Dressur

Ist ja nicht weit und wir können uns gemeinsam blamieren
Zum Thema Schleifen wegnehmen, ich sehe das so, wenn man gut ist sagen die Mamis der Kleinen: "Die Alte muss den Mädels wohl die Schleifen wegnehmen!". Wenn man schlecht ist, heisst es: "Die Alte lernt es wohl nie!"

Ach stimmt ja, ich vergass, wir kommen ja aus einer Ecke

. Wo und wann genau ist denn das? Gern auch per PN. Meins wäre erste Juli-Wochenende und fast vor meiner Tür, da kann ich hinreiten und müßte mir keinen Hänger leihen, deshalb käme das am ehesten in Frage.
Ach und mit den Schleifen... ich glaub wohl, daß die hier meist sowieso nach Altersklassen sortiert sind. Jedenfalls auf den Turnieren, die ich bisher gesehen hab. So werden sie dann meist auch platziert, nach Junioren, Reitern und Senioren, wenigstens da wo ich bisher war.
Im Grunde ist es mir ja egal, was andere sagen. Ich weiß halt schon ungefähr, auf welchen Ausbildungsstand wir uns befinden und das ich keine A-Dressur reiten brauche, wenn mein Pferd nicht korrekt rückwärts geht und der MT noch nicht so klappt. Dann blamiere ich mich nämlich mit Vorsatz und so blöd bin ich dann ja doch nicht.
Es geht im Grunde auch eher darum, einfach mal dabei zu sein, ohne große Erwartungen, eben mal die Rollen tauschen vom Zuschauer zum "Weiße-Reithose-Träger"

und mal zu schauen, wie sich die andere Seite so fühlt

. Abgesehen davon ist eine Bestätigung das man entweder nicht alles falsch macht, oder auch das man alles falsch macht auch nicht gerade verkehrt

.
Oh man, ich glaub ich muß erstmal eine Fred im Suche-Bereich aufsetzen. Brauche dann nämlich ne weiße Schabracke, Kopfnummern, Mähnengummis, ne weiße Reithose, die andern zwei sind wohl bissl klein geworden....

... oh man, was ein Aufwand....