Oooooh wie peinlich!!!!
Klein-Kristina fährt heute ne ehemalige Miteinstellering besuchen, die vor einem Jahr umgezogen ist und ihr Hafertaxi nun in einem reinen Westernstall stehen hat. Hafi hat sich wirklich toll gemacht, dan gutem Unterricht un viel Geduld und stolz präsentierte mir meine Freundin wie brav Hafi durch einen Trailparcours geht...
"Willst du nicht auch mal?"
Warum nicht... Ich schwinge mich also in Dreiviertelbuxe und Top in den Hörnchensattel (stoße natürlich promt mit dem Hörnchen zusammen --> sowas is bei meinem Sattel nicht.)
Ich reite über die Wippe, die Plane, öffne das Tor und schließe es wieder.
Dann kommt so ein Stangen-L-Zickzackding... da soll ich rückwärts durch. geht soweit gut. Hafi ist etwas phlegmatisch was seine Reaktionen angeht, daher rät mir meine freundin ihn so deutlich wie möglich mit dem Schenkel zu manövrieren... Ich setze also meinen rechten Schenke beherzt zurück, schau dabei dann mal etwas genauer nach rechts unten, um zu kucken wo die Stange denn wohl ist...
Da machts schwupps... Klein-Kristina im Dreck, Sattel an der Seite... --> meine Freundin hatte vergessen nachzugurten - bei einem Tönnchen ohne Widerrist!!!!!
Dass ich die Lachnummer des Stalls wars, brauch ich nicht erwähnen, oder?
Später erzähle ich daheim meinen Miteinstellern mein kleines Erlebnis, reite danach mein Untier... beim ersten Angaloppieren buckelt der bös...
...meine Freundin: "Na super.... bei sowas keine Miene verziehen - ABER von nem stehenden Haflinger fallen..."