Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 22:50 

:ashock: Wow, eine richtige schwarze Perle wie aus dem Bilderbuch!!!

Wunderschönes Pferd Alexa!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2009, 22:51 

:alol:
Blue bekommt sich nicht mehr ein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 07:13 

@cutie, atlanta, fienchen & Phillis Danke euch :knuddel:. Ich habe gestern ganz typischen Frauen-Frustabbau betrieben und war beim Friseur (ca. 20cm weg) und jetzt geht's schon wieder besser :mrgreen:. Zudem kann ich dann morgen sowieso nicht reiten, weil ich noch keine Kappe auf die Dauerwelle quetschen kann, also hat mein Pferd dieses WE frei. Am Montag kommt die Nadel-Dame und dann sehen wir mal weiter...

@cutie Ich drück die Daumen für Missys Rücken!

@atlante Siehst Du, das wird!

@fienchen Die arbeitet eben an ihrem Endmaß von 1,75 m. Hast Du eigentlich genannt :-|?

@Phillis Fotos :wirr:. Toll ist die :ashock:. Ja, steht Dir wirklich und sieht schon echt gut aus... wirklich schön, was man so auf den Fotos erkennen kann :clap:.
Das Sitz-Problem kenne ich leider auch *seufz*. Naja, falls mein Pferd tatsächlich ans Laufen kommt, muss ich mich mal verschärft nach einem RL umsehen, denke ich.

@Alexa Die ist wirklich schön, und dabei stehe ich eigentlich gar nicht auf Friesen. Aber das Shetty ist noch besser :alol:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 07:36 

@Alexa: wirklich schick ... aber ich stelel auch gerade mal wieder fest, das gut gerittene Friesen wirklich ein Bild sind, es ist halt leider so, das man öfter die schlechte gerittenen Exemplare mit total überforderten Reitern sieht.

Aber da bin ich ja wirklich gespannt - das schicke Tier dann schön hergerichtet unterm Sattel wird richtig toll ... ich wollte doch auch einen Rappen *seufz*

@domaris: Ahhhh - ja das hilft! Ok, Dauerwelle und Kappe sind ja eh so Dinge .... blöd :wink:

Ja, ich werde nennen, ist ja gut ... und die sensationslustige Meute reisst sich sogar schon um den TT-Job ... äußerst verdächtig :-?

Und wennd as DIng 1,75m wird, wird sie verkauft, so .. ich will keinen Reitelefanten, ich wollte ein handliches Pferd um 1,65m ... und hab mich belabern lassen das doch 1,64 bei einer fast 4 jährigen Stute ok wäre, weil die ja eh nich tmehr groß wachsen, wie blöd kann man nur sein :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 10:23 

@ Domaris, danke dir. Heute kommt die Osteo, bin gespannt was die sagt :wink:

Eigentlich kann ich hier auch mitmachen. Missy ist auch wieder so überbaut das man das Gefühl hat vornüber zu kippen :mrgreen: und außerdem kann ich nach der langen Pause auch wieder fast von vorne anfangen :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 10:54 

Danke für die Komplimente zu meinen Muckels.

@Phillis, das ist keine Trense, das ist ein Kappzaum. :wink:

Ihr habt Recht, es gibt häufig schlecht gerittene Friesen mit völlig überforderten Reitern. Der Vollbruder von Theuntje ist leider auch völlig falsch angeritten. Ich saß da mal drauf und das war echt heftig, der war nur oben hin gestellt, weil es ja so toll aussieht. Neee, ist nicht mein Ding.
Ich habe bei Theuntje, bzw. bei meiner Fohlenwahl darauf geachtet, dass die sportliche Seite herausragend ist. Von Theuntje's Papa sieht man viele Nachkommen mit sehr guten Noten in Reitpferdeprüfungen und in IBOP-Prüfungen. Das sind alles Prüfungen, die vom Zuchtverband ausgeschrieben werden. Aber an den Bewertungen kann man schon einiges herauslesen.
Ich bin echt gespannt, wie sie sich entwickelt, wenn ich da mal drauf sitze.
Größenmäßig hat sie so 1,62 m im Moment. Da kommt sicher noch was, sie darf gerne so wie ihre Geschwister werden.

Hab ja noch ein älteres Exemplar zu Hause stehen und das sieht reitmäßig so aus.
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 13:02 

Das ist dann so ein Fall, wo es mich wirklich mal jucken würde auf einem Friesen zu sitzen.

Mahct nicht nur einen schmalen Fuß sondern bei mir auch siche rienen schmalen Hintern ... ist ja schon eine "Masse" Pferd, aber ist dabei schön harmonisch gebaut und wirkt auf dem Bild schön locker und dynamisch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 16:33 

Alexa69 hat geschrieben:
@Phillis, das ist keine Trense, das ist ein Kappzaum. :wink:

Ach nee :mrgreen:
Bezog mich auch darauf:

Alexa69 hat geschrieben:
Bandagen kennt sie, Gamaschen auch, Trense mag sie gerne, auch damit ist man ja schön. :alol:

:wink:
Trense und Kappzaum unterscheiden bekomme ich gerade so noch hin...

@ Fienchen
Erstmal toll, dass Du nennst! Alles weitere kann man ja sehen. Wann wäre das denn?

Ansonsten:
Mienchen steht seit gestern Abend mit ner geklammerten, Handteller großen Macke auf der Stirn in der Box. Wollte es erst gar nicht schreiben- weil: Wir haben eigentlich sichere Boxen, das Pferd ist ausgelastet und ruhig- das glaubt mir ja bald keiner mehr... .:-? Sie stand mit den Vorderhufen im Futtertrog um besser aus dem Fenster raus gucken zu können, beim runterklettern hat sie sich den Schädel oben an der Fensterklappe frisiert. Sie ist fit und fidel. Und hat nen silbernen Kopf....
...ich weiß jetzt auch nicht, was ich noch dazu sagen soll... :?

Der TA kam noch vor mir. 30 Minuten nach dem es passiert war, war der TA schon vollendeter Dinge vom Hof.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 20:08 

Du lieber Gott, Phillis. Auf was fü Ideen kommt die denn? :ashock: :ashock:

Dagegen habe ich ja zum Glück das bravste Pferd ... hatte ich eigentlich erwähnt das sie am Lehrgang Sonntags - hatte sie kurz in der Box zwischengeparkt, weil ich meiner Rb zusehen wollte und filmen - unter dem oxgitter durchgekrabbelt ist ?

Nie wieder ein Ienchen ;)

Die strebt übrigens wirklich fleissig die 1,70m an, man wettet bereits darauf, wieviel mehr als 1,70 es noch werden wird :sofa:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 20:20 

Zitat:
Sie stand mit den Vorderhufen im Futtertrog um besser aus dem Fenster raus gucken zu können, beim runterklettern hat sie sich den Schädel oben an der Fensterklappe frisiert

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:21 

Philliiiiiiiis!!!!!
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder mit Dir weinen soll. Das muss ein Bild für Götter gewesen sein, wie sie so im Futtertrog stand.
Aber ich verstehe Deinen Ärger natürlich sehr gut und bin froh, dass ich selbst nicht so ein Chaos-Tier habe.

Ich bin heute ausgeritten, das erste Mal seit über einem halben Jahr. Ganz ruhig und entspannt im Schritt, eine dreiviertel Stunde lang. Auf einem 4-jährigen. :ashock: Der ist sooooo toll, total ruhig, brav und schon so richtig abgeklärt. Mein RL hat mich heute mit ins Gelände genommen und meinte nur, ich soll den nehmen denn ich bin 20 kg leichter als er.
Mittwoch kommt die Zahnärztin/Tierärztin. Ich hoffe sooo dass die sagt meine gute ist gesund, und dann gehts aber ab.
Ich habe mittlerweile kaum noch Angst weil ich soo viele verschiedene Pferde reiten darf, nur unter Aufsicht natürlich und das ist es gerade was mich immer sicherer macht.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:35 

Phillis hat geschrieben:

Alexa69 hat geschrieben:
Bandagen kennt sie, Gamaschen auch, Trense mag sie gerne, auch damit ist man ja schön. :alol:

:wink:
Trense und Kappzaum unterscheiden bekomme ich gerade so noch hin...

Ich war doof und hab mich verlesen in Deinem Beitrag. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass da stand, "ich mag die Trense". :aoops:
Kannst Du mir verzeihen?
Theuntje findet alles, was man an ihr macht, toll. Wenn ich vor ihrer Box einem anderen Pferd die Mähne einsprühe, dann hält sie mir ihren Kopf/Hals entgegen und möchte auch eingesprüht werden. Ebenso ist es, wenn vom anderen Pferd der Kopf geputzt wird, dann muss ich ihr auch gleich den Kopf bürsten. Sie ist echt eitel und manchmal denke ich, es fehlt nur noch der Spiegel, in dem sie sich bewundern kann.

Ansonsten:
Mienchen steht seit gestern Abend mit ner geklammerten, Handteller großen Macke auf der Stirn in der Box. Wollte es erst gar nicht schreiben- weil: Wir haben eigentlich sichere Boxen, das Pferd ist ausgelastet und ruhig- das glaubt mir ja bald keiner mehr... .:-? Sie stand mit den Vorderhufen im Futtertrog um besser aus dem Fenster raus gucken zu können, beim runterklettern hat sie sich den Schädel oben an der Fensterklappe frisiert. Sie ist fit und fidel. Und hat nen silbernen Kopf....
...ich weiß jetzt auch nicht, was ich noch dazu sagen soll... :?

Der TA kam noch vor mir. 30 Minuten nach dem es passiert war, war der TA schon vollendeter Dinge vom Hof.

Ist sie irgendwie suizid gefährdet?
Mein Bodega hatte das 5jährig mal geschafft, ganz böses Loch im Schädel, was auch geklammert werden musste.

Theuntje kommt auf ähnliche Gedanken. Als Anky noch eine eigene Krippe in der gemeinsamen Box hatte, die Krippe war natürlich niedrig angebracht, hat Theuntje diese Krippe gerne als Stufe genommen, um von da aus über die Boxenwand zu klettern. Also durfte Anky keine eigenen Krippe mehr haben und Theuntje blieb in der Box.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:37 

Fienchen hat geschrieben:
Das ist dann so ein Fall, wo es mich wirklich mal jucken würde auf einem Friesen zu sitzen.

Mahct nicht nur einen schmalen Fuß sondern bei mir auch siche rienen schmalen Hintern ... ist ja schon eine "Masse" Pferd, aber ist dabei schön harmonisch gebaut und wirkt auf dem Bild schön locker und dynamisch.

"Masse" Pferd stimmt voll und ganz. Er dürfte gerne viel schlanker sein, aber ich krieg es einfach nicht hin. Das Foto hat Rhaps gemacht und so locker wie das aussieht ist es auch. An der Dynamik arbeite ich, mal ist er dynamisch, mal weniger. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 22:25 

:keineahnung:
Was will man machen. Derzeit Frage ich mich, wie wir die groß bekommen haben, in der Auzucht war es nämlich beileibe nicht so sicher, wie im jetzigen Stall.. und da hatte sie nie was. Sie kommt wohl einfach mit Grenzen nicht klar.Ich versuche noch die postiven Aspekte dieser Charaktereigenschaften zu sehen. Jedenfalls ist sie nicht schmerzempfindlich... fit wie ein Turnschuh... und jetzt muss sie noch 2-3 Tage Boxenruhe überstehen. Laut TA darf ich sie am Halfter Schritt führen, wenn sie sich in der Box zu sehr aufführen sollte... klar... :daemlich:
Übrigens hat sie auf die "Macke" überhaupt nicht reagiert, ganz normal weiter gemacht mit Fressen, lustig durch die gegend geguckt, während ihr die Fetzen im Gesicht hingen und die SB beinahe aus den Latschen gekippt ist... bei der Sedierung ist sie eingepennt, stand da ne Stunde und schnarchte (sowas schonmal gesehen?). Als sie aufwachte, war sie dann auch wieder richtig wach. Pragmatisches Tier :-?

Im Moment weiß ich nur eins... sollte ich die jemals verkaufen wollen, muss ich im Ententeich ganz schön viel wegeditieren :mrgreen:

bluesky hat geschrieben:
Zitat:
Sie stand mit den Vorderhufen im Futtertrog um besser aus dem Fenster raus gucken zu können, beim runterklettern hat sie sich den Schädel oben an der Fensterklappe frisiert

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Du wolltest ne neue Story, jetzt hast Du sie :roll:

@alexa69
Kein Problem. Normaler Weise hätte ich es genullt, aber an manchen Tagen ist man halt pissiger als an anderen :acool:

Zuletzt geändert von Phillis am 8. Mai 2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 22:39 

Jepp, solche Tage kenne ich auch. :wink:

Ich kann mir vorstellen, dass sie extrem neugierig ist und nicht erkennen kann, wo es brenzlig werden kann und wo nicht.

Ich drücke die Daumen, dass das die letzte Verletzung ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]