Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 19:19 

@fröschli

Hmm, kommt drauf an wie Du drauf bist. Wenn es so einigermaßen Wege und Straßen sind, kannst Du die Route ja vielleicht mal bei map24 oder so eingeben? Hab ich früher auch ab und an mal gemacht. oder mit Auto abfahren.

hmm, hab gerade mal geschaut, so ca. 24/25 km. Aber halt immer nur mit so ca. 130-140 er Puls, auf keinen Fall drüber. Hab also auch noch was zu tun.. :-? wie ich dank Dir jetzt gerade festgestellt habe.... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 19:53 

Meine Strecke heute: über 10km.

Hab viel erlebt :wink: Hat super Spaß gemacht.

Mit dem Durchlaufen wird es wirklich immer besser. Allerdings brauche ich immer sehr lange, bis ich ins Laufen komme. Ist anfangs eben immer so ein Lauf-Geh-Mix. Wird erst mit der Zeit besser. :?

Am Ende bin ich 25 Minuten durchgelaufen. Und auf den letzten 300-400 Metern bin ich "gejagt" worden... :ashock: :wink: Aber ich wollte mich auf den letzten Metern doch nicht überholen lassen. :mad:

Ich schaffe 10 km aber noch lange nicht in einer Stunde. Also wie ihr es schafft mit so einem Tempo zu laufen... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 21:38 

Ich kopiere es mal hier rein:

Ok, ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Aua im Knie. Seit ich mit dem Radel unterwegs war...Habe das hin und wieder mal, dann tuts weh, wenn ich Last draufbringe und nach ein paar Tagen gehts dann von alleine wieder weg...
Aber im Moment zwickt es immer mal wieder, so bei Treppensteigen und so...
Da ich nächstes Wochenende in den Urlaub möchte, bin ich da im Moment etwas vorsichtig mit der Belastung, will ja nicht im Urlaub humpeln müssen oder nicht mehr laufen können...Wenn das nicht besser wird, muß ich danach wohl doch mal zum Onkel Doktor

Aber ich war heute etwas schnell gehen, so ca. 3/4 Stunde...zählt das auch? *lieb guck*

Hoppa, tröste Dich , ich habe 10 km auch noch nicht in einer Stunde geschaftt, habe letztes Jahr immer so 1:15 für die 10 km gebraucht :roll: und heute wahrscheinlich die doppelte Zeit :evil:

Finde es aber seeeeeeehr löblich, wie brav ihr alle lauft *schleim* :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 07:21 

Ich war die letzte Woche nur walken, weil ich zu sehr mit dem Kreislauf zu tun hatte. Davon hatte ich sogar Muskelkater, was ich beim joggen nicht bekomme :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 11:52 

Oh je, colorade, das mit deinem Knie hört sich ja nicht so gut an. Hin und wieder habe ich auch Probleme damit, aber *toitoitoi* im Moment gehts ganz gut. Und das ist bei dir vom Radfahren gekommen??? Seltsam... Ich habs nur, wenn ich zu oft hintereinander zu lange nur auf Asphalt gejoggt bin. Mach lieber langsam, da hast du recht, bevor du im Urlaub nichts machen kannst! Wo gehts denn hin in Urlaub?

aquee, besser walken als nichts :wink: Weißt du, woher das bei dir mit dem Kreislauf kommt?

blue, die Wege, die ich gelaufen bin, sind leider ausschließlich Feldwege. Also ich werde das wohl leider weder in map24 eingeben können, noch mit dem Auto abfahren können. Einen Fahrradtacho besitze ich leider auch nicht... blöd :asad:
Was ist nochmal dein Ziel? Marathon? Und wann?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 12:30 
MODERATOR

Ich bin die ganze letzte Woche nicht gelaufen war nur einmal radfahren und einmal inliner fahren. Irgendwie hat mich die Betreuung von meinem kranken Hoppa doch ziemlich in Beschlag genommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 13:07 

Wetterschwankung :? Gesundheitlich ist nix, war im Maerz erst beim Arzt und haben alles Moegliche durchgeprueft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2009, 14:36 

So, ich heut morgen mal wieder ca. ne Stunde.. :mrgreen:

@fröschli

Hmm, doof. Aber ist ja eigentlich nicht sooo wichtig. Wenn Du eine Strecke haben möchtest auf der Du Dein Tempo nachvollziehen kannst, dann such Dir doch irgendeine Strecke die Du mal mit dem Auto fahren kannst. Oder halt bei map eingeben kannst. Dann hast Du mal einen Anhaltspunkt. Aber sooo wichtig ist es eigentlich auch nicht. Ich achte da kaum drauf. Musste wirklich nachschauen als Du gefragt hast.

Ja wollte eventuell den in Münster mitlaufen. Aber nicht auf Biegen und Brechen. Nur wenn es dann gerade passt. Viel mehr trainieren tu ich dafür dann aber auch nicht. Halt jeden Tag ne Stunde laufen und am Wochenende dann mal ein längerer Lauf, das müsste für ne Zeit um 4 Stunden rum reichen. Man rechnet so ungefähr das man 2-3 Monate vorher so ca. 70 km pro Woche laufen sollte. Das kommt dann ganz gut hin, ist sogar eher etwas mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 05:54 

bluesky hat geschrieben:
... so ca. 70 km pro Woche...
:ashock: Da tut mir alles weh, wenn ich das nur lese. Oh weh... mein Weg ist ja noch sooo lang :?

Und damit das auch was mit meiner "Laufkarriere" wird, hatte ich gestern Pause :wink: Meine Beine waren sooo müde :wink: Außerdem stand gestern nach der Arbeit ein wichtiger Termin an *freu* Danach war ich zuhause mit "Planung" beschäftigt :wink:

Aber heute Abend wird wieder gelaufen!!!

Was mich freut ist, dass meine Gelenke bis jetzt keinen Ärger machen *schnellaufHolzklopf*. Ich bin der Meinung, dass ich auf eine BMI-Wert von max. 21-22 kommen muss, wenn ich weiter Laufen möchte, ohne Probleme zu bekommen. Ich denke das dürfte reichen... viel weiter runter würde ich mein Gewicht - realistisch betrachtet - auf Dauer eher nicht bekommen. Oder muss dat???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 06:09 

hoppa hat geschrieben:
Außerdem stand gestern nach der Arbeit ein wichtiger Termin an *freu* Danach war ich zuhause mit "Planung" beschäftigt :wink:

:ashock: :?:

Also um diese Ausrede gelten zu lassen brauchen wir eine detaillierte Erklärung dieses Termins, ferner fordern wir Einbeziehung in die Planung... :-? Ich frage mich wie Du auch nur auf den Gedanken kommen kannst etwas wichtiges OHNE den Teich zu entscheiden.... :-? Wo kämen wir dahin wenn das alle machen würden.... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 06:20 

Is ja noch nicht so weit... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 07:52 

Mir tut irgendwie auf einmal die Innenseite meines linken Knies weh :cry: Keine Ahnung, warum - werde wohl nochmal zum arzt müssen.

Bin am WE auch nicht gelaufen - musste meinen Geburtstag nachfeiern :mrgreen:

Am Donnerstag war Wendepunktlauf angesagt - 30min. GA1, umdrehen und die selbe Strecke 5 min. schneller zurück in GA2.
Das lief eigentlich ganz gut - war sogar 7 min. schneller, ohne über den vorgeschriebenen Puls zu kommen (ok - die letzten 400m habe ich nochmal Gas gegeben :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 08:30 

ui, na dann alles Gute nachträglich, fraggle!
Ist auch durchaus ein akzeptabler Grund, warum man nicht laufen gehen kann! :wink:

Wo trainierst du denn wie und was???? Das hört sich bei dir immer so professionell an. Das machst du doch nicht für dich alleine, oder doch??

Ich weiß noch nicht, ob ich heute laufen gehe. Zeit hätte ich, eigentlich muss ich auch wieder, aber ich war vorgestern so lange laufen und heute ist es draußen so kalt und hässlich! :asad:
Wer geht von euch heute? Motiviert mich mal!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 09:32 

*huschhusch*

*Motivationrüberschiebe*

ICH war schon.... :mrgreen:

Musst doch nicht viel, einfach ne halbe Stunde langsam und locker laufen, fertig!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 09:36 
MODERATOR

Ich war grade laufen, nochmal die Strecke von letztens, richtig fit war ich wieder nicht, aber die Zeit konnte ich auf 41,58 verbessern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]