Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2009, 21:32 

Ich drücke auch mal alle und hoffe, dass ich mich hier nicht wieder einreihen muss/darf :mad:

@ Ex: Du hast meine tiefste Bewunderung - ich wäre daran schon zerbrochen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 05:26 

joy hat geschrieben:
:asad:

Ok,danke für den Tip!

also die TÄ haben sich so geäußert das ihr Fall wohl sehr gut "behandelbar" wäre,´sie wird zwar ihr Leben lang behandelt werden müssen aber auch voll belastbar sein.Können zwischendurch immer wieder mal Probleme auftauchen aber wenn sie jetzt auf die Behandlung anspricht sollten wir es hoffentlich gut in den Griff kriegen.

das hört sich doch schon mal ganz gut an,bloss nicht den kopf hängen lassen...... :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 06:23 

Oh nein, das hätte ich euch wirklich nicht gewünscht! :asad:

Aber nu hast du wenigstens eine Diagnose und ihr könnt was dagegen unternehmen...

:knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 06:38 

Gewünscht hätte ich mir auch was anderes :asad:

Aber ist ja leider nicht zu ändern :asad: Naja,wir haben jetzt so viel durch,dann schaffen wir das jetzt auch noch :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 17:59 

Hi,

oh je du arme was macht ihr denn.
Was sagt denn die Klinik? Also wie ist denn die Prognose bei ihr?

LG
Sever

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 18:29 

@ Sina:

Meinst Du wirklich mich?

Das Pferd, über das ich am Anfang des Threads berichtet hatte ist doch gar nicht meins?!

Und das "Blasenentzündungsproblem", meiner Kleinen, von dem ich hier auch kurz berichtet hatte ist doch wieder weg?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 19:43 

@ bellinchen

Prognose ist zum Glück sehr gut bei ihr.Das Rückenproblem ansich ist ja schon 2-3 jährig auffällig geworden,sind aber nur von muskulären Problemen ausgegangen :? (nie wieder im Stall röntgen :-? )
Die Klinik meint da sie mit dem Problem anscheinend groß geworden ist wird es sie in Zukunft auch nicht wirklich belasten,es werden wohl Zeiten kommen in denen sie etwas schlechter läuft aber im Großen und Ganzem wird sie voll belastbar bleiben.
Wird aber ihr Leben lang regelmäßig gespritzt werden müssen :? Keine längeren Pausen mehr,Rücken immer warm halten usw.
Eigentlich ändert sich nicht wirklich was für uns :? außer das wirs jetzt gezielt angehen können,zum Glück.
Ab morgen geht dann erstmal die 4 wöchige Spritzenkur los,arme Olga :asad:
Und die wird ja jetzt grade mal 7 im Juni :?

@ ex

Sina hat sich bestimmt mit dem Club vertan :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 18:44 

Ja, das hab ich mir dann auch gedacht...

Ich kenne mehrere Pferde mit KS- Alle, die vernünftig (und regelmäßig) geritten werden laufen einwandfrei!

Also Kopf hoch!
Das wird schon!

Und sagt man nicht, dass Pferde bis 7 ihre "Kinderkrankheiten" durchmachen und danach gesund bleiben?
Ich versuche da mal dran zu glauben (Meine Kleine ist ja auch 7.).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 09:00 

Habe das Thema hier jetzt gerade auf Grund HäppyBettys Frage an Dich gefunden und auch das hier:

joy hat geschrieben:

Hatte das grade erst so ähnlich :asad: Jeder meinte meine Stute wäre einfach nur widersätzlich,habe sie aber dennoch in die Klinik gebracht zum durch checken.
Rausgestellt hat sich dann das sie KS im LW Bereich hat,also garnicht so konnte wie sie wollte.
Und ich beiß mich heute noch in den A.... das ich da noch Stunde mit ihr gemacht hab :asad:

Weiß genau wie Du Dich fühlst :asad: , meine alte hat die gleiche Diagnose. Zur Zeit ist sie auf Wiese. Ihr ist reelle Biegung gar nicht möglich, sowie sich wirklich zu setzen.Welche Wirbel sind bei Deiner betroffen (bei meiner ist es der 2. Lendenwirbel der verdreht ist)? Fütterst Du irgendwas zu oder machst was besonderes? Wie war die Prognose der Klinik?

Bei meiner ist´s wohl so, dass es verknöchert ist...

Lahm war sie deshalb nie, aber extrem steif nach Pausen, sehr schief, korrekte Geraderichtung mit gleichzeitigem Setzen verweigerte sie erst mit Ansätzen von Steigen, lief dann nur klemmig und mit unsicherem Takt und zum Schluss schmiss sie dann einfach das Anker. Gleiches bei "erzwingen" (so nenn ich es mittler Weile) von "lehrbuchmäßiger" Rechtsbiegung. Alles wo sie vorwärts laufen darf (sie rennt nicht, aber ist halt eher flach und zügig) und sich minimal schief machen darf, ist kein Problem gewesen, egal ob Springen oder Gelände, da war sie ein ganz anderes Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 21:08 

:asad:

Wie alt ist deine denn?Meine wird jetzt erst 7.... :asad:

Bei ihr sind 3 Wirbel betroffen (ich kann die garnicht wirklich benennen :aoops:,hab bei KS irgendwie "abgeschaltet" :asad: ).Die Prognose von der Klinik allerdings hört sich sehr gut an da sie damit anscheinend "groß" geworden ist,sie wird/soll weiterhin voll belastbar bleiben....allerdings ist bei ihr wie bei deiner,extrem steif wenn sie länger steht,klemmiges laufen,ab und an taktunsicher,Rechtsbiegung fällt ihr schwerer,außerdem seeeehr wetter fühlig usw.

Zur Zeit wird sie nur longiert,ab nächster Woche fangen wir langsam wieder mit reiten an.An der Longe ist zu Zeit nichts mehr zu sehen,kein weg rutschen,kein klemmiges Laufen-sie schwingt schön locker durch und hat endlich wieder einen guten Vorwärtsdrang.

Sie wird je nachdem wie sie zurecht kommt 1-2 x im Jahr von der Klinik gespritzt,ich füttere noch Myoplast dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]