Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 12:45 

hmmm Silent, pass mit dem Knie ein bisschen auf - vielleicht hast du ja doch zuviel gemacht und wenn du richtige Knieprobleme bekommst, war es das erst mal mit dem Laufen.
Also solange es noch weh tut, würde ich nicht laufen :?
Vielleicht hast du auch nicht die richtigen Schuhe?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 12:57 

Doch, die Schuhe hab ich mir anpassen lassen im Sportgeschäft mit Laufband und so... Die sollten wohl passen!
Aber das WE hatte ich das noch nicht! Erst seid gestern.... :asad: Vielleicht kam das vom Turnier am WE? War als TT mit und hab dort knappe 7,5 Stunden gestanden... Vielleicht hab ich mich da irgendwie komisch verrenkt! Och Mensch, das ärgert mich echt...
Aber ja, ich werde erstmal abwarten! Auf ein oder zwei Tage kommt es ja nun auch nicht mehr an! Dann werd ich die Zeit meinen Armen etwas Aufmerksamkeit widmen..... :mrgreen: :-|

Ich hatte übrigens früher mal zwei Knie-OPs.. Aber am linken Knie.... Und nein, sowas will ich nicht mehr haben! :mad: :mad:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 13:12 

Bin heute wieder 75 min. gelaufen - aber eher unfreiwillig, weil ich hier auf der Arbeit die Wege noch nicht so gut kenne und mich verlaufen habe.

Mein Puls war durchschnittlich bei 149 und meine Durchschnittsgeschwindikgeit 8,5 km/h.

Wenn ich 7 km/h laufe halte ich meinen Puls sogar unter 140 - aber da muss ich mich voll konzentrieren, nicht schneller zu werden, da sich das so unnatürlich langsam anfühlt... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 16:01 

dann bin ich heute noch mit Silent solidarisch und geh auch nicht - (faule Ausrede - ich weiß :wink: )
Aber ich bin heute hundemüde, schlaf zur Zeit so schlecht....
Aber morgen gehe ich auf jeden Fall!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 16:56 

So, ich war sonntag das erste mal wieder, ca. 15 Minuten im Schneckentempo. Habe leichten Muskelkater, aber nicht allzu viel. Wollte eigentlich heute wieder, schaffe ich aber nicht, weil wenn ich vom Stall komme, dann ist es schon dunkel.

Also morgen wieder.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 18:33 

Heute ist Pause angesagt... fühl mich aber bescheiden dabei :? Morgen laufe ich auf jeden Fall wieder.

Ich will nur nicht meine Gelenke zu sehr ärgern. Denn erst lange faul sein und nur "Frustfuttern" veranstalten und dann plötzlich nur noch sporteln... das würden mir meine Knie bestimmt bald übel nehmen, wenn ich denen nicht mal einen Ruhetag gönne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 20:21 

Ich schließe mich euch allen dann mal an :-D
Auch ich hatte heute ein Päuschen! Aber ich war gestern und morgen gehts auch wieder los!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2009, 07:57 

hoppa, finde ich echt total gut, dass du freiwillig Pause machst!

Viele, die von heute auf morgen anfangen zu laufen, laufen sofort jeden Tag. Nach 1 Monat fangen dann oft die Beschwerden an - denn selbst wenn man nicht lange/viel läuft, sind die Muskeln und Gelenke es einfach nicht gewöhnt jeden Tag so belastet zu werden.

Und dann wird wieder frustriert komplett aufgehört.

Ich habe nämlich genau den Fehler vor 10 Jahren gemacht und hatte nach 1 Monat eine fette Knochenhautentzündung am Schienbein.

Daher bin ich's diesmal bewusst langsam angegangen und bin anfangs nur 2x in der Woche, jetzt 3x die Woche gelaufen - zusätzlich 1-2x die Woche Alternativtraining wie Schwimmen oder Radfahren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2009, 08:09 

Es ist aber auch schwierig vernünftig zu sein. Wenn man was ändern will, muss es halt am besten von heute auf morgen passieren :wink:

Ich versuche wirklich alles mit etwas Geduld anzugehen... aber dafür will ich auch dauerhaft dabei bleiben!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2009, 08:45 

Versuche mal, nur jeden zweiten Tag laufen zu gehen. Man sollte anfangs sowieso nur jeden zweiten Tag trainieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2009, 21:09 

Ich war heute wieder laufen... Zwar nur 25 Min., aber das hat mir für den Anfang wieder gereicht! Irgendwie machen meine Muskeln im Moment nicht so mit.... :evil:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 07:17 

Ich war gestern auch wieder, aber auch nur die Soft-Version :-D
Heute habe ich dann wieder Lauffrei...

Hoppa, was macht dein Knie? Gehst heute wieder laufen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 08:25 

fröschli hat geschrieben:
Hoppa, was macht dein Knie? Gehst heute wieder laufen?

Ja klar! Am Knie ist nix... ich pass ja vorher auf, damit auch nichts kommt :wink:

Meine Gelenke nörgeln auf jeden Fall noch nicht rum! Es machen sich nur irgendwelche Muskeln bemerkbar, die sich scheinbar beim Faulenzen gestört fühlen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 09:09 

also ich war gestern auch wieder, aber nur 5km und ich hab mich echt dabei gequält. Weiß nicht, ob ich heute wieder gehe, ich fühl mich miserabel und rechts tut einfach ein bisschen weh, nicht schlimm, aber wird auch nicht besser.

Warum ist das im Moment so schwierig? Gestern hatte ich das Gefühl es wird überhaupt nie leichter und ich muß dauernd wieder von vorne anfangen. Ich meine irgendwann muss man doch ein Level erreicht haben wo es einem mal leichter fällt wenigstens 5km zu laufen, oder? :evil:

Als ich letzten Herbst angefangen hatte, hab ich mit 8km und dann gleich 10km angefangen. Klar das war zuviel und deshalb haben die Knie dann ja auch gestreikt und ich hab bis Februar wieder Pause gemacht und dann eben so langsam wieder angefangen. ABER die 10km habe ich durchgehalten, das würde ich jetzt nicht schaffen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 20:45 

Wattn hier los?? Alle faul heute beim Feiertag...? :-?

Ich war aber auch net. Aber ich hab ne Entschuldigung - ich bin heute mit Pony 8 Std. insgesamt umgezogen und danach waren wir zum Geburtstagsgrillen von der Omi von meinem Freund eingeladen und eben erst nach Hause gekommen!
Aber morgen wieder.... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]